Welche Lounges können wir nutzen in EWR bzw. IAD?

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
ANZEIGE
Du kannst nach dem Zoll Dein Gepäck gleich im Terminal B wieder abgeben, (baggage re-check), brauchst es also nicht selbst nach C tragen.
Danke wertvolle Info!

Ich muss meine Info da jetzt kurz selbst infrage stellen - vllt kann sich von den Erfahreneren wer äußern, ob es gerade bei knappem Anschluss nicht sicherer ist, das Gepäck selbst ins andere Terminal zu tragen, damit es nicht liegen bleibt?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Hatte ich auch schon gemacht, aber ich würde in dem Falle erst gar kein Gepäck einchecken, sondern alles ins Handgepäck nehmen. Die Warterei auf die Koffer in EWR kann schon wertvolle Zeit kosten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
wir sind 16 Tage unterwegs, daher fällt Handgepäck aus….
Also, vielleicht zwei Dinge: Vielleicht ein Missverständnis, aber was ich gemacht hatte, war das Gepäck nicht wieder einzuchecken und als Handgepäck in den Anschlussflieger zu tragen. Das Gepäck von einem Terminal in das andere zu tragen macht keinen Sinn, das schafft der Flughafen besser, zumal Du nicht anstehen musst. Du schiebst lediglich das Gepäck auf den "Recheck", das dauert fünf Sekunden, und dort legen die Mitarbeiter es direkt auf das Band, das geht Ruck-Zuck. Es lohnt such nur dann, das nicht zu tun, wenn man es von Hand direkt mit in das Flugzeug nimmt.

Zweitens würdest Du Dich vielleicht wundern, was da in den USA als "Handgepäck" durchgeht. Da hätte ich jetzt relativ wenig Bedenken, zumal Du in der C schon zwei Koffer unterbringen kannst. "One piece of luggage, one personal item". Das "personal item" ist dann ein kleinerer Trolly mit dem restlichen Gepäck. (-: Wenn's an Bord eng wird, bieten die US-Airlines dann auch an, die Koffer direkt am Gate einzuchecken. Das passiert auch ziemlich regelmäßig (oder, eigentlich, fast immer nach meiner Erfahrung).

Üblicherweise Ankunft in B, rauf zur Immi, anstehen, auf das Gepäck warten, Gepäck mitnehmen, durch den Zoll tragen, dann durch die Tür, links abbiegen, dort stehen direkt die Mitarbeiter zum Baggage re-check, damit bist Du das Gepäck wieder los. Letzteres geht flott. Dann weiter rauf zur Airtran, anstehen, Airtran zum Terminal C nehmen, wieder die Treppe runter, rauf zur Siko, dort wieder anstehen, und dann zum direkt zum Anschlussgate.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Ah du meinst, ein Gate Checkin des Gepäcks? Habe ich schon ein paar mal erlebt, dass es möglich war (halt unter Berücksichtigung der Restriktionen für Habdgepäck, also Flüssigkeiten etc). Manchmal braucht man ein Luggage exception Tag.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ah du meinst, ein Gate Checkin des Gepäcks? Habe ich schon ein paar mal erlebt, dass es möglich war (halt unter Berücksichtigung der Restriktionen für Habdgepäck, also Flüssigkeiten etc). Manchmal braucht man ein Luggage exception Tag.
Naja, fast. Üblicherweise läuft es so ab, das Boardinggruppen 1-2 das Flugzeug stürmen,die Schrankwand verstauen, und dann heißt es für die letzten Boarding-Gruppen, dass kein Platz mehr da sei und das restliche "Carry-On" umsonst im Belly verstaut wird. Passiert typischerweise während (oder am Ende) des Boardings und noch nicht am Gate.
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
„Üblicherweise Ankunft in B, rauf zur Immi, anstehen, auf das Gepäck warten, Gepäck mitnehmen, durch den Zoll tragen, dann durch die Tür, links abbiegen, dort stehen direkt die Mitarbeiter zum Baggage re-check, damit bist Du das Gepäck wieder los. Letzteres geht flott. Dann weiter rauf zur Airtran, anstehen, Airtran zum Terminal C nehmen, wieder die Treppe runter, rauf zur Siko, dort wieder anstehen, und dann zum direkt zum Anschlussgate.“

das ist die Ablaufbeschreibung die ich gesucht habe, vielen lieben Dank dafür!
Koffer sind definitiv zu groß um auch mit viel Augenzudrücken mit in den Flieger zu können, will auch da nicht diskutieren, daher machen wir den re-checkin.

Umbuchen auf einen späteren Flieger hätte ich kostenfrei können, allerdings ist die Buchungsklasse für unseren Wunschflug derzeit auf WL. Daher unsere Entscheidung: wir lassen es nun mal so wie es ist und werden UA mit der Umbuchung Vorort beschäftigen. Vielleicht bläst uns der Wind zufällig an dem Tag etwas schneller über den Atlantik und wir gewinnen ein paar wertvolle Minütchen.😂 Lounge ist eh ned attraktiv wie ich von euch gelernt hab. 🙏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit der VirtuaLine in EWR?
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Hallo,

Ich hänge meine Frage mal hier an.

Wir fliegen am Freitag MUC - IAD - MCO mit UA107 und UA689. Der Aufenthalt in IAD sind knappe 5 Stunden.

Ich bin *G und wir fliegen Eco. Welche Lounge ist in IAD die beste? Duschen wären nice. Erste Recherchen sagen, dass die TK Lounge Duschen hat, jedoch finde ich auf Webseiten auf denen steht, dass die keine hat. Was stimmt denn nun? Was empfehlt ihr?

Kann das Gepäck durchgecheckt werden?

Gruß,
Tobias
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Zu ersterem kann ich nichts sagen, durch IAD komme ich selten. Zu letzterem aber: Nein, das Gepäck kann nicht durchgecheckt werden. Du musst es abholen, durch den Zoll tragen und wieder auf das Band legen. Ist allerdings mit 5h Layover kein Problem.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Kann das Gepäck durchgecheckt werden?

@thorfdbg hat recht, um genau zu sein: beim Check-in in MUC bekommt dein Gepäck ein Label was auf "MCO" lautet (was aussieht wie "durchchecken"), aber trotzdem muss Gepäck muss grundsätzlich beim 1. Stop in USA abgeholt, durch den Zoll gebracht und danach aufs Recheck Band gelegt werden. Dort wird aber nicht neu gelabelt. Das wird dir beim Check in auch explizit nochmal gesagt. Wenn Du das nicht tust, wird dein Koffer in IAD schön Kreise drehen, während du auf dem Weg nach MCO bist.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Duschen wären nice. Erste Recherchen sagen, dass die TK Lounge Duschen hat, jedoch finde ich auf Webseiten auf denen steht, dass die keine hat. Was

Ich war im Januar in der TK Lounge in IAD und habe keine Duschen gesehen - allerdings auch nicht explizit danach gesucht. Die Lounge war allerdings auch ziemlich voll, da steht man dann auch oft vor dem Problem das es Duschen gibt, diese aber entweder besetzt oder noch nicht gereinigt sind.

Vorausgesetzt Du kommst überhaupt zur TK Lounge - es würde ja nur gehen wenn Du nach Ankunft bevor Du in den blöden Shuttle zur Passkontrolle steigst, erst einmal in Concourse B kommst ( wirst wohl in C ankommen ). Wenn Du dann genüsslich geduscht hast, kannst Du Dich anschließend um Deinen Koffer kümmern, der dann recht lange herrenlos auf dem Band liegt. So würde ich es zumindest sehen - vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich persönlich würde da eher die Dusche im Hotel nehmen, wenn ich nachts in Orlando ankomme - oder nach einem langen Tag Flug ins Bett fallen und es am nächsten morgen machen - just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Ich war im Januar in der TK Lounge in IAD und habe keine Duschen gesehen - allerdings auch nicht explizit danach gesucht. Die Lounge war allerdings auch ziemlich voll, da steht man dann auch oft vor dem Problem das es Duschen gibt, diese aber entweder besetzt oder noch nicht gereinigt sind.

Vorausgesetzt Du kommst überhaupt zur TK Lounge - es würde ja nur gehen wenn Du nach Ankunft bevor Du in den blöden Shuttle zur Passkontrolle steigst, erst einmal in Concourse B kommst ( wirst wohl in C ankommen ). Wenn Du dann genüsslich geduscht hast, kannst Du Dich anschließend um Deinen Koffer kümmern, der dann recht lange herrenlos auf dem Band liegt. So würde ich es zumindest sehen - vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich persönlich würde da eher die Dusche im Hotel nehmen, wenn ich nachts in Orlando ankomme - oder nach einem langen Tag Flug ins Bett fallen und es am nächsten morgen machen - just my 2 cents.
Stimmt, da habe ich jetzt erstmal garnicht drüber nachgedacht, dass der FLughafen ja so riesig ist.

Wo kommt denn die UA107 an und von wo fliegt die UA689 ÜBLICHERWEISE weiter?

Je nachdem ist dann die Loungeauswahl sowieso beschränkt.....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
Vorausgesetzt Du kommst überhaupt zur TK Lounge - es würde ja nur gehen wenn Du nach Ankunft bevor Du in den blöden Shuttle zur Passkontrolle steigst, erst einmal in Concourse B kommst ( wirst wohl in C ankommen ). Wenn Du dann genüsslich geduscht hast, kannst Du Dich anschließend um Deinen Koffer kümmern, der dann recht lange herrenlos auf dem Band liegt. So würde ich es zumindest sehen - vielleicht täusche ich mich ja auch.
Hm, für mich als USA-Unwissender stellt sich die Frage, wie das gehen soll? Vor der Immigration kommt man doch in keine Lounge…. :confused:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Hm, für mich als USA-Unwissender stellt sich die Frage, wie das gehen soll? Vor der Immigration kommt man doch in keine Lounge…. :confused:
Erst durch die Einreise durch, dann Koffer holen, durch den Zoll, Koffer wieder abgeben, danach Richtung SiKo und da noch durch. Dann ist man in IAD anders als an machen anderen US Flughäfen im allgemeinen Sicherheitsbereich aller Terminals und kann vom Hauptterminal und zwischen den beiden Infield Terminals mit den A/B/C/D Gates relativ einfach mittels Bahn wechseln. Es spricht also nichts dagegen zunächst zur TK Lounge (B Gates, glaube ich) zu gehen und später mit dem AeroTrain oder einem der lustigen Stelzbusse (via D Gates) zu den C-Gates zu wechseln.

@*G_Tobias: Keine Angst, der Flughafen IAD ist alles andere als riesig - eher recht überschaubar. Da fallen mir ganz andere Kandidaten in USA ein die viel größer und auch komplexer im Handling sind.
 
  • Like
Reaktionen: *G_Tobias

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Erst durch die Einreise durch, dann Koffer holen, durch den Zoll, Koffer wieder abgeben, danach Richtung SiKo und da noch durch. Dann ist man in IAD anders als an machen anderen US Flughäfen im allgemeinen Sicherheitsbereich aller Terminals und kann vom Hauptterminal und zwischen den beiden Infield Terminals mit den A/B/C/D Gates relativ einfach mittels Bahn wechseln. Es spricht also nichts dagegen zunächst zur TK Lounge (B Gates, glaube ich) zu gehen und später mit dem AeroTrain oder einem der lustigen Stelzbusse (via D Gates) zu den C-Gates zu wechseln.

So wäre mir das auch klar, aber Alemaniac sprach von:
...nach Ankunft bevor Du in den blöden Shuttle zur Passkontrolle steigst...

und da hätte ich mich der Frage von @hippo72 angeschlossen, wie das gehen soll.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Deswegen ja auch die Einschränkung "Vorausgesetzt Du kommst überhaupt zur TK Lounge".

Ich weiß halt nicht, ob man wenn man nicht in die Stelzenbusse steigt auch in den allgemeinen Abflugbereich gehen kann, es ist ja nicht so deutlich "kanalisiert" wie in anderen US Flughäfen. Gewollt ist das sicherlich nicht, probieren würde ich es auch nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Deswegen ja auch die Einschränkung "Vorausgesetzt Du kommst überhaupt zur TK Lounge".

Ich weiß halt nicht, ob man wenn man nicht in die Stelzenbusse steigt auch in den allgemeinen Abflugbereich gehen kann, es ist ja nicht so deutlich "kanalisiert" wie in anderen US Flughäfen. Gewollt ist das sicherlich nicht, probieren würde ich es auch nicht.
Man muss bei allen US Ankünften grundsätzlich immer erst einreisen, Koffer holen und durch den Zoll. Wenn man einen Anschlussflug hat geht es nach der Kofferabgabe zur SiKo und dann ist man im Sicherheitsbereich. In IAD kann man in diesem die Terminals und Abflugbereiche problemlos wechseln und kommt dementsprechend auch zur TK Lounge.

Das hat nichts mit den Stelzbussen zu tun, sondern damit dass (a) es einen Anschlussflug gibt und (b) man in IAD die Terminals problemlos wechseln kann.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
124
191
Wentorf bei Hamburg
Man muss bei allen US Ankünften grundsätzlich immer erst einreisen, Koffer holen und durch den Zoll. Wenn man einen Anschlussflug hat geht es nach der Kofferabgabe zur SiKo und dann ist man im Sicherheitsbereich. In IAD kann man in diesem die Terminals und Abflugbereiche problemlos wechseln und kommt dementsprechend auch zur TK Lounge.

Das hat nichts mit den Stelzbussen zu tun, sondern damit dass (a) es einen Anschlussflug gibt und (b) man in IAD die Terminals problemlos wechseln kann.

Ist mir alles bekannt, weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

Wenn Du in IAD aus dem Flieger kommst, steigst Du in die Stelzbusse um zur Immigration zu kommen, dort geht es dann genau wie Du beschrieben hast.

Man kommt aber zu diesen Stelzbussen nach meiner Erinnerung nicht durch einen "Kanal" sondern ist auch in einem Bereich wo auch schon abfliegende Gäste sind - dies ist zum Beispiel in ORD oder LAX anders - da wird man kanalisiert direkt zur Immigration geführt und kommt gar nicht mit abreisenden Gästen in Kontakt bevor man durch die Immigration ist. So ist zumindest meine Erinnerung von vor 6 Wochen als ich mit LH418 aus FRA ankam, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch.

Das dies nicht Sinn der Sache ist, ist klar.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
Ist es in Dulles nicht so: es gibt eine Einreise für die, die dort bleiben und eine zweite, separate für die Umsteiger? An Beiden kommt man vor der Einreise nicht mit abfliegenden Fluggästen zusammen. Damit kommt man als Nichtumsteiger auch nicht in die TK-Lounge.
MB
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Man kommt aber zu diesen Stelzbussen nach meiner Erinnerung nicht durch einen "Kanal" sondern ist auch in einem Bereich wo auch schon abfliegende Gäste sind - (...) So ist zumindest meine Erinnerung von vor 6 Wochen als ich mit LH418 aus FRA ankam, aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch.
Nein, wie schon von @Martin.Berlin geschrieben, da trübt dich die Erinnerung. Man ist im Zugang zu den Bussen möglicherweise in Kontakt mit anderen ankommenden Passagieren. Aber es gibt keine "Kontamination" mit abfliegenden Gästen. Weder in IAD noch in irgendeinem anderen US Airport mit internationalen Ankünften.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Vielleicht kann mir jemand helfen: Fliege nächste Woche in United bezahltes Business Ticket von Lima nach EWR. Komme gegen 8.00 Uhr an und fliege in Business gegen 18.00 Uhr weiter mit United nach AMS. Kann ich nach Ankunft mit Bordkarte Lim - EWR in die Polaris Lounge als arrival lounge (nach formeller Einreise in die USA, Aufgabegepäck vom Band durch Zoll und wieder auf das Band) zum Duschen und Frühstück, dann die Polaris Lounge gegen 10 Uhr verlassen, um in The Mills at Jersey Gardens Outlet zu shoppen und dann Wiedereintritt in die Polaris Lounge am gleichen Nachmittag gegen 14 Uhr mit Bordkarte (EWR -AMS)? Mir ist klar, dass ich mehrmals mit Handgepäck durch die Siko muss. Falls der Wiedereintritt am gleichen Tag nicht geht: Kann ich vormittags in die Polaris und nachmittags in die United Club Lounge. Wird das abgeglichen bzw. Beim Scannen der Bordkarte geprüft und entdeckt?
Mir sind leider die englischsprachigen Regelungen auf der United Website nicht ganz verständlich.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Sollte gehen. Nach Immigration usw musst Du halt normal ins Terminal durch Security mit Deiner Boarding Card für den Abend.
Von der Departure Area kommst Du auch ohne Immigration wieder Landside