Welcher Sitz im LH A380 Economy?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Video kommt vor dem Start, danach macht es ggf. keinen Sinn mehr.
Er wollte nicht wissen wann das Video kommt sondern wie er es sehen kann weil ja VOR dem Start die Monitore in Reihe 95 noch verstaut sein müssen .

Ich würde ja darauf tippen, dass an der Bulkheae Wand davor Monitore sind, habe aber Bilder gesehen wo auch keine Monitore an der Wand sind vor Reihe 95.
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Kaethe85

Neues Mitglied
15.12.2019
1
0
Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich der Frage hier auch gleich mal an. Hoffe, das ist ok.
wir fliegen im Januar von Miami nach München mit dem A380.
2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby (1,5 Jahre).
Ich möchte gerne bereits jetzt schon unsere Sitzplätze buchen...
Kann man denn mit Baby und Kind in 95 D-F sitzen?
Die Armlehnen kann man da vermutlich wegen des Monitors nicht hochklappen oder?
Da unser Junior keinen eigenen Sitzplatz hat, wäre das natürlich von Vorteil, wenn die Armlehnen zum hochklappen wären, damit er sich mit dem Bruder den Sitz "teilen" kann.
Könnt ihr mir sonst noch gute Plätze empfehlen?
Herzliche Grüße
Kaethe
 

Meltom

Reguläres Mitglied
13.10.2018
42
0
Hallo. Ich würde die Frage noch einmal aufgreifen wie die Beinfreiheit in Reihe 60 ist? Gibt es evtl. auch Fotos? Ansonsten wäre bei uns noch oben ab Reihe 96 frei. Wie es mir scheint darf mein Sohn nicht in Reihe 95 sitzen, das wird geblockt.
Vielen Dank
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Hallo. Ich würde die Frage noch einmal aufgreifen wie die Beinfreiheit in Reihe 60 ist? Gibt es evtl. auch Fotos? Ansonsten wäre bei uns noch oben ab Reihe 96 frei. Wie es mir scheint darf mein Sohn nicht in Reihe 95 sitzen, das wird geblockt.
Vielen Dank

Die Bulkhead-Sitze im 380 von LH sind nach meinem Empfinden ziemlich eng (gefühlt enger als in anderen Fliegern). Ich bin 1,74 groß und ärger mich eigentlich immer wenn ich im 380 Bulkhead sitze; obwohl ich eigentlich außerordentlicher Bulkhead-Fan bin und die Sitze meistens vorziehe.
 
  • Like
Reaktionen: Meltom

Turkelton

Neues Mitglied
23.09.2023
3
0
Hallo!

Fliegen zu zweit Anfang Oktober von MUC nach JFK, das erste mal A380.

A/C bzw H/K im Oberdeck gibts nicht mehr, was wäre denn der "zweitbeste" Sitzplatz in der Eco?

Mittelblock oben?
Fenster/Gang unten, weit hinten, in der Hoffnung, dass der Mittelsitz frei bleibt (darf man da drauf hoffen oder ist da quasi immer bis auf den letzten Platz voll?)
Fenster+Mittelsitz so weit vorne wies geht in Hinblick aufs aussteigen?

Danke euch :)
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Hallo,
welche Frage ist denn genau offen nach den 431 bereits erfolgten Antworten?
Du hast es ja schon einmal als neues Mitglied geschafft einen alten Thread zu finden, was sehr löblich ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso Du diesen nicht einfach ließt, da er alle Infos beinhaltet und Deine Frage beantwortet.
Oder alternativ mit Bezug auf eine der vielen Antworten eine konkrete Frage stellst.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Turkelton

Neues Mitglied
23.09.2023
3
0
Die letzte Antwort ist 3 Jahre her, seitdem hat sich ja evtl. bei der LH einiges geändert...
Aber ich konkretisiere gerne nochmal meine Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe (ja, ich habe 431 Antworten gelesen!):

- Wie ist aktuell die Auslastung MUC-JFK, d.h. bestehen Chancen auf den freien Mittelsitz (ohne Status) wenn ich Fenster-Gang in den hinteren Reihen unten buche?
- Hier wird ja das Oberdeck sehr gelobt. Wenn es keine Zweiersitze am Fenster mehr gibt, würdet Ihr das Oberdeck als so viel angenehmer ansehen, dass da zwei Plätze im Mittelblock (also D/E oder F/G) einem Fensterplatz unten vorzuziehen sind?
- Wie wird aktuell bei den Tagflügen bzgl. der Fenster verfahren? Darf man die Blende offen lassen, ansonsten würde es ja den Fensterplatz auch nur so halb interessant machen?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
ANZEIGE
300x250
Damit kann man doch viel besser arbeiten :)

Also, die LH hat rein gar nichts in den letzten Jahren geändert bzw. verbessert. Hier wurde nur eingespart. Die A388 war ja sowieso die meiste Zeit gegroundet, also auch hier nichts Neues. Wenn das Dein erster Langstreckenflug seit Corona mit LH wird, dann erwarte nichts, das könnte sonst enttäuschend sein.

Auslastung ist allgemein gesprochen hoch, variiert aber auch von Wochentag zu Wochentag speziell auf dieser Strecke.
Also ganz schwer hier eine Prognose abzugeben. Schau mal in diesen Thread rein, das gibt zumindest ein grobes Gefühl bzw. kann da auch jemand für Dich nachschauen wie es aussieht: https://www.vielfliegertreff.de/for...agen-sammelthread.16042/page-447#post-3932976

Ob das Oberdeck besser als unten ist muss jemand sagen der da schon einmal geflogen ist. Mein Gefühl sagt mir das es oben ruhiger sein sollte, da weniger PAX. Daher würde ich tendenziell oben buchen, wenn Notausgang oder die anderen bevorzugten Plätze alle schon weg sind.

Auf meinen letzten Flügen wurde (in C) immer verdunkelt. Sowohl TATL als auch mein letzter Tagflug von ICN - FRA.