Welches Ebook Reader könnt Ihr empfehlen?

ANZEIGE

Jetlagger

Reguläres Mitglied
09.01.2014
26
0
ANZEIGE
Hallo,

vielen Dank nochmal für die vielen Tipps (und auch die PNs). Ich werde mir wohl fürs erste eine günstige Kindle holen und sie ausprobieren. Sollte sie mir nicht reichen, werde ich noch einen leistungsstärkeren Reader außerhalb von Amazon bestellen. Scheint ja mittlerweile normal zu sein, dass man zwei - oder wie einige hier noch mehr - Reader hat. :D
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Bin mit dem Tolino shine perfekt zufrieden. Und wenn man den bei buch.de und nicht bei Thalia holt gibt's auch noch Meilen - sowohl für den Reader als auch die über das Gerät gekauften Bücher ;-)
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Was auch noch für den (irgendeinen) Kindle spricht ist der geniale Kundenservice von Amazon. Dieser kann bei mir auch daran liegen, dass ich 90% meiner Einkäufe über Amazon tätige und somit den Laden am Leben halte (.... ;-)), aber ich denke, generell lässt der Amazon Kundenservice keinesfalls zu wünschen übrig. Ich bin vergangenen Sommer auf dem Liegestuhl abgerutscht und blöderweise mit dem Ellbogen auf meinen drei Jahre alten Kindle Basic gefallen (keine Kommentare!!! ;) ) - der Bildschirm war in der Mitte durchgebrochen und es war nicht mehr möglich, überhaupt irgendetwas zu lesen. Ein kurzes Gespräch mit dem Amazon Kundenservice via Rückrufmöglichkeit hat dann zu dem Ergebnis geführt, dass mir zwei Tage später kostenlos ein nagelneuer Kindle Basic zugeschickt wurde. Das muss natürlich nicht die Regel sein, aber ich fand die Geste sehr nett und nicht selbstverständlich, da ich eben auch direkt erwähnt habe, dass es meine Schusseligkeit war.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Hallo,

etwas älteres Thema mit einem aktuelleren Anliegen. Und zwar gibt es ja seit wenigen Wochen den Kindle Voyage und ich wollte fragen ob jemand davon berichten kann? Ich persönlich habe vor zum Weihnachtsfest einen neuen Reader zu gönnen. Derzeit bin ich noch mit einem Kindle der zweiten Generation unterwegs. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es ein Paperwhite werden soll oder dann gleich der Voyage. Was genau am Voyage rechtfertigt den Preisunterschied von aktuell 80€ zum Paperwhite? Wenn ich mir in diesem Ratgeber die nackten technischen Zahlen anschaue, dann kann ich daran nicht messen was den Voyage so viel besser machen sollte? :eyeb:

Hatte schon jemand die Möglichkeit Paperwhite und Voyage im Quervergleich zu testen? Wenn mir jemand sagen kann: Mehrwert ist auch mehr wert, dann habe ich kein Problem damit mir einen Voyage zu ordern. Wenn es sich um Nuancen handelt, dann ist es schon wieder eine ganz andere Geschichte.(y)
 
Moderiert:

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Den Voyage hatte ich zwei Tage parallel zum Paperwhite bis er aufgrund der Displayprobleme zurück ging - siehe Amazon-Bewertungen.

Den Aufpreis wäre er mir aber auch bei einwandfreiem Display nicht wert gewesen. Das sind gute 100% Aufpreis zum Paperwhite, der meine Standardempfehlung aufgrund der Beleuchtung wäre.