Welches Flugzeug ist bei Eco + Langstrecke am ehesten zu empfehlen?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Gerade auf der Langstrecke ist der Preisunterschied Y zu Y+ schon erheblich, gerade auch in Bezug auf die Gesamtkosten der Reise..

Kann ich nicht bestätigen, bin im Sommer zum ersten (und letzten) Mal Y+ in die USA geflogen, der Preisunterschied zu Y lag bei ca. 200€ der zu C bei ca. 1000€ - ich ärger mich heute noch das der Sparfuchs in mir durchgekommen ist.

Ansonsten, wenn man sich Äpfel nicht leisten kann, ist es vollkommen OK wenn man dann eben Birnen isst. Warum schlechte Äpfel essen wenn man sich doch gute Birnen leisten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
@Flp

Leicht überheblich.

Es ist nun mal nicht jeder Mensch in der Lage Business oder First zu fliegen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, war das Erstposting eine grundsätzliche Frage
in Bezug auf Aspekte wie Lautstärke etc. und nicht
auf eine bestimmte Airline bezogen.
....vor den Triebwerken, in Höhe der Tragflächen, oder hinter den Triebwerken:confused:...... und das hat nichts mit Y oder C zu tun, wobei C halt mal "vorne" ist.......... Ansonsten Popcorn essen und Cola trinken, das hilft in diesem Fall.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.977
7.413
Kann ich nicht bestätigen, bin im Sommer zum ersten (und letzten) Mal Y+ in die USA geflogen, der Preisunterschied zu Y lag bei ca. 200€ der zu C bei ca. 1000€ -
Das war dann vermutlich United oder KLM, bei denen Y+ lediglich mehr Beinfreiheit bedeutet, und sonst nichts.

Da, wo es einen gigantischen Unterschied macht (z.B. bei Air Canada im Dreamliner), reden wir auch von 100% Aufschlag auf die Y. Der es allerdings tatsächlich wert ist.
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Da ich mir einen C-Flug mit der Familie nach Los Angeles definitiv nicht leisten kann, kommt die PE in Betracht.
Lufthansa lässt sich diese Klasse gut bezahlen und Delta oder United bieten keine wirklichen PEs.
Alternativ überlegen wir nun mit LOT ab/bis DUS zu fliegen.
Der Preis liegt p.P. bei gut 1000€ und die Zeiten passen auch. Der Umweg über WAW begeistert mich nicht wirklich, aber ab DUS muss ich ohnehin umsteigen.
spricht etwas für oder gegen die PE von LOT?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.468
Löhne
Da ich mir einen C-Flug mit der Familie nach Los Angeles definitiv nicht leisten kann, kommt die PE in Betracht.
Lufthansa lässt sich diese Klasse gut bezahlen und Delta oder United bieten keine wirklichen PEs.
Alternativ überlegen wir nun mit LOT ab/bis DUS zu fliegen.
Der Preis liegt p.P. bei gut 1000€ und die Zeiten passen auch. Der Umweg über WAW begeistert mich nicht wirklich, aber ab DUS muss ich ohnehin umsteigen.
spricht etwas für oder gegen die PE von LOT?

Wenn Du Dir einen Flug in C nicht leisten kannst, dann gibt es folgende Alternativen:

1.Du buchst Y und kaufst Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit/Notausgang dazu. Ob das eine Alternative ist, hängt natürlich auch davon ab, ob die Kinder schon so alt und selbstständig sind, dass sie auch räumlich etwas getrennt von den Eltern sitzen können.

2. Du fliegst Y nach Los Angeles, der Hinflug ist meistens weniger stressig wegen der Erwartungshaltung auf den Urlaub. Für den Nachtflug zurück dann Premium Economy, dann halten sich die Kosten etwas in Grenzen.

3. Such dir Alternativverbindungen ab AMS, BRU oder FRA. Wenn du im Rheinland wohnst, dann stehen Dir doch eine große Zahl an möglichen Startflughäfen zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Batman
A

Anonym-36803

Guest
Alternativ überlegen wir nun mit LOT ab/bis DUS zu fliegen.
Der Preis liegt p.P. bei gut 1000€ und die Zeiten passen auch. Der Umweg über WAW begeistert mich nicht wirklich, aber ab DUS muss ich ohnehin umsteigen.
spricht etwas für oder gegen die PE von LOT?

Ich bin bereits mehrfach mit LOT‘s PE via WAW in die USA geflogen. Von deren Produkt bin ich recht angetan und finde es sogar besser als die PE von LH (kleinere abgetrennte Kabine, besseres Essen, Prioboarding, -gepäck und -checkin, PE auch auf dem LOT-Zubringer). Einziger Nachteil ist eben die längere Flugzeit bedingt durch das Fliegen in die anfänglich falsche Richtung sowie die nicht immer optimale Umstiegszeit in WAW, wobei aber die Lounges dort ganz schön sind. Bei den Preisen bin ich aber gern bereit, das zu akzeptieren.

Aufgrund der Triebwerksprobleme beim Dreamliner (2-3 ihrer 787 fliegen derzeit nicht) meide ich LOT aber derzeit, da es immer wieder zu Streichungen, (großen) Verspätungen oder Wetlease-Einsätzen kommt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Iwobei aber die Lounges dort ganz schön sind. Bei den Preisen bin ich aber gern bereit, das zu akzeptieren.

Nur mit einem PE Ticket kommst du nicht in die Lounge, entweder Status oder Eintritt zahlen.

Da ich mir einen C-Flug mit der Familie nach Los Angeles definitiv nicht leisten kann, kommt die PE in Betracht.

Der Preis liegt p.P. bei gut 1000€ und die Zeiten passen auch.

Die C Angebote Richtung Westküste sind doch gar nicht deutlich teuerer als 1000€. Wenn man etwas flexibel bezgl. des Abflugortes ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Kenne die Preise in diese Richtung nicht, aber für ein PE Ticket gen Asien habe ich bei LH auch noch nie mehr als EUR 1200 bezahlt.War so teuer wie Eco Klasse W oder V in etwa.
In der Regel liegen meine PE Tickets unter oder um die 1.000 EUR.
Aktuell übernächste Woche knapp über 800.
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Kenne die Preise in diese Richtung nicht, aber für ein PE Ticket gen Asien habe ich bei LH auch noch nie mehr als EUR 1200 bezahlt.War so teuer wie Eco Klasse W oder V in etwa.
In der Regel liegen meine PE Tickets unter oder um die 1.000 EUR.
Aktuell übernächste Woche knapp über 800.

Mit LH an die Westküste USA geht es zu dem Preis leider nicht,
da wir terminlich an die Schulferien NRW gebunden sind.
In den Osterferien ist halt kaum zeitlicher Spielraum und mit 4 Paxen C zu buchen ist utopisch, da wir als Budget für die Flüge maxima 6K einplanen.
LOT hat heute und letzte Woche den LAX Flug gestrichen.
Da ich beruflich dieses Jahr mehr als genug Ärger mit Eurowings hatte, brauche ich das nicht auch noch im Urlaub.
Daher Danke für den Hinweis auf die momentanen Probleme der Dreamliner.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Nur mit einem PE Ticket kommst du nicht in die Lounge, entweder Status oder Eintritt zahlen.

Leider nur FTL

Die C Angebote Richtung Westküste sind doch gar nicht deutlich teuerer als 1000€. Wenn man etwas flexibel bezgl. des Abflugortes ist.

In den Osterferien NRW finde ich bei aller Flexibilität nichts unter 10K für 4 Paxe, was für uns definitiv nicht machbar ist.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mit LH an die Westküste USA geht es zu dem Preis leider nicht,
da wir terminlich an die Schulferien NRW gebunden sind.
In den Osterferien ist halt kaum zeitlicher Spielraum und mit 4 Paxen C zu buchen ist utopisch, da wir als Budget für die Flüge maxima 6K einplanen.

Für 1500€ bist du in den letzten Jahren eigentlich regelmässig in C im Sommer an die Westküste gekommen. Osterferien keine Ahnung, im Februar habe ich solche Preise eigentlich auch regelmässig bekommen.

In den Osterferien NRW finde ich bei aller Flexibilität nichts unter 10K für 4 Paxe, was für uns definitiv nicht machbar ist.

Ja das habe ich auch gerade gesehen, würde auch DEN oder PHX gehen? Da bin ich öfter hingeflogen wenn ich nach Vegas zur Messe musste.
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Wir fliegen nun mit Iceland in der Saga Class für knapp 800€ nach Denver.
Auch wenn es keine „richtige“ C ist finde ich den Preis sehr gut.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wir fliegen nun mit Iceland in der Saga Class für knapp 800€ nach Denver.
Auch wenn es keine „richtige“ C ist finde ich den Preis sehr gut.

Wäre ja auch für eine richtige Y+ schon ein sehr guter Preis. Bei FI gibt es noch etwas bessere Sitze und bessere Catering, alles richtig gemacht!