Weniger Touristen erwünscht?

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Da könnte man doch gleich mal wieder die MWSt auf den vollen Satz zurückerhöhen
424 Mio Übernachtungen bei einem Durchschnittspreis von minimum 70 Euro - > 3 Milliarden extra
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Einerseits sind all die Touris große Scheiße , logo . Besonders Chinesen und Russen .

Andererseits , wenn die einen stören wenn man auch da rumläuft ist man ja schon Teil des Problems .
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.158
3.077
Z´Sdugärd
Die Diskusion ist fast die selbe wie mit dem Rauchen. Nervig, aber was tun wen keiner mehr verreist? Dann kannst Venedig und Co zumachen.

Das sich Mallotze gegen die Ballermann Kegelclubs wehren möchte...kann man drüber diskutieren. Die Frage ist halt ob man sich damit nicht ins eigene Fleisch schneidet. Entweder ich hab meine Ruhe und vielleicht nicht viel Mücken auf der Tasche, oder mir geht's gut und ich muss mich mit besoffenen Engländern/Russen/Deutschen und rülpsenden Chinesen rumärgern. Und wie immer im Leben: Die Mischung machts!
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Solange sich die Touries aus Mariendorf raushalten und TXL trotz der zunehmenden Massen weiterhin funktionuckelt, isses mir Latte. :p
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hey, die sind überall.............sogar in Spandau oder Köpenik

In Köpenick gibt´s den Hauptmann, viele Dampfer und die Alte Försterei.

In Spandau gibt´s die Zitadelle, den Weihnachtsmarkt und die Heerstrasse nach Berlin.

Was gibt´s bitteschön in Mariendorf? :censored:
 
K

Kurzentschlossener

Guest
wenn es nur Engländer wären

Sei froh dass es in Berlin noch keine spanischen Verhältnisse gibt.

Briten erschlagen deutschen Touristen

Zwei Briten haben in einer Bar an der Costa del Sol einen Deutschen (46) totgeprügelt!

Die beiden Schläger waren nach der Tat zunächst geflohen, konnten aber rasch geschnappt werden.

Kneipenstreit im Urlaubsparadies Briten erschlagen deutschen Touristen (46) in Spanien - News Ausland - Bild.de

Warum mögen die Briten uns nicht, sobald sie in Spanien sind? :confused: Was haben wir verbrochen?
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Da könnte man doch gleich mal wieder die MWSt auf den vollen Satz zurückerhöhen
424 Mio Übernachtungen bei einem Durchschnittspreis von minimum 70 Euro - > 3 Milliarden extra

Naja, das hat aber auch der Fuchs gerechnet. Was meinst du wohl, wieviele von den 424 Mio Übernachtungen dienstlich veranlasst sind? Mein Bauch sagt, mindestens 50%, sodass deine 3 Mrd schon mal Makulatur wären...:eyeb:
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Sei froh dass es in Berlin noch keine spanischen Verhältnisse gibt.



Warum mögen die Briten uns nicht, sobald sie in Spanien sind? :confused: Was haben wir verbrochen?

Hab da andere Erfahrungen gemacht, komme mit Briten in Spanien super klar...
Aber in dem Artikel weiß ja auch keiner so richtig was passiert ist.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Naja, das hat aber auch der Fuchs gerechnet. Was meinst du wohl, wieviele von den 424 Mio Übernachtungen dienstlich veranlasst sind? Mein Bauch sagt, mindestens 50%, sodass deine 3 Mrd schon mal Makulatur wären...:eyeb:
1.5 Mrd zusätzlich sind doch auch ok. Zusammen mit dem was man beim Betreuungsgeld spart, kann man dann ja direkt wieder die Luftverkehrssteuer abschaffen ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.829
1.099
KUL (bye bye HAM)
In HAM wird in regelmäßigen Abständen jemand im Nachtleben schwerstverletzt oder schlimmer. In 90% der Fälle war der Alkohol und Selbstüberschätzung der Grund. Und nein, HAM liegt definitiv nicht in Spanien (gerade zum vergewissern ausm Fenster geschaut).

Das Problem sind nicht die Touristen allgemein, sondern die die sich daneben benehmen. Vor zwei Wochen begab ich mich in die U-Bahn auf dem Weg zum Verköstigungsort der Wahl für den Abend (es war Samtag) und wie die Stationen an mir vorbeirauschten, befanden sich an drei Stationen hintereinander Gruppen von Junggesellinnenabschieden. Zur Krönung kotzte die Braut an der dritten Station gerade auf den Bahnsteig als wir einfuhren. Es war ja auch schon 19:00....
Wie schon in der x-mal wiederholten SpiegelTV Repo über die Reeperbahn, aus unerfindlichen Gründen glauben die Besucher das man sich in HAM extrem besaufen muss und dann entsprechend laut zu verkünden das man dies auch ist. Mir persönlich sind Touri-Massen egal die sich über Jungfernstieg, Landungsbrücken und Kiez schieben. Ohne diese vielen Besucher würden diese Orte in der heutigen Form nicht existieren. Die Exzesse allerdings würden in den Dörfern wo jene Besucher herkommen, vermutlich einen kombinierten Einsatz von Polizei, THW und Volkssturm hervorrufen...
 
  • Like
Reaktionen: SirToby und LH88

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In Gracia Barcelona sind Touristen auch nicht sonderlich erwünscht. Die Preise für Wohnungen sind in die Höhe geschossen, da viele Wohnungen nun and 9 Millionen Touristen vermietet werden. Einheimische können es sich nicht mehr leisten dort zu wohnen. An sich ist es ein sehr schönes Viertel, aber ich kann auch verstehen, dass sich das ändern wird, wenn Touristen das Viertel übernehmen. Aber wie findet man hier am besten die Balance? Es ist natürlich auch nicht Sinn der Sache, Wohnungen hauptsächlich an Touristen zu vermieten statt an Einheimische. Die machen das Viertel am Ende ja eigentlich aus.
Na ja, und in der Innenstadt benehmen sich Touristen nachts wohl leider auch nicht so gut.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.805
7.343
irdisch
Wir sind hier ein Flugforum. Da sollte man doch Reisenden gegenüber aufgeschlossen bleiben? Touristen sind ja nun mal ein Riesengeschäft für die besuchten Orte. Selbst Billigtouristen. Gegen Auswüchse, wie private Mietshäuser als illegale Hotels für Säufergruppen, bin ich allerdings auch. Ansonsten, locker bleiben.
 
K

Krematorium

Guest
Das hätten genau so gut Engländer, Russen, Deutsche etc sein können. Kneipe, Alkohol, Zoff um eine Kleinigkeit, ausser Kontrolle geraten. Das kommt leider vor und hat erstmal nichts mit der Nationalität zu tun.

Wie gut, dass es Briten waren und keine Engländer...
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Mallorca hat den Trink-Touristen einen Kampf angesagt.

Vergrault Mallorca seine Stammgäste?

Die Stadtverwaltung von Palma versucht weiterhin die angestammten Trink-Touristen vom Ballermann zu vergraulen!
Nach Eimer-Verbot, Trinkverbot zu bestimmten Uhrzeiten an der Ballermann-Promenade und Flaschen-Bann am Strand, soll in der nächsten Saison die nächste Verordnung umgesetzt werden: die Einschränkung des Verkaufs von Alkohol.

Das hat laut Mallorca Zeitung und Mallorca Magazin Bürgermeister José Hila auf einer Sondersitzung des Stadtrats angekündigt. „Das Rathaus wird alle rechtlichen Mittel ausnutzen, um den Verkauf von Alkohol an der Playa de Palma zu begrenzen“, zitiert das Mallorca Magazin den Bürgermeister.

Stadtverwaltung will Akohol-Exzesse am Ballermann eindämmen

2,w=1160,q=low,c=0.bild.jpg

Schluß mit Masse statt Klasse!