QR Privilege Club: Wichtige Infos auf einen Blick kompakt zusammengefasst

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Meine Euphorie für diese Luxus-Airline ist verblasst, um es mal sehr freundlich zu sagen.

Hätte nicht gedacht, daß schlecht so schlecht sein kann.

Ein früherer Fan sagt good-bye.

Take care QR!

Geht dir nicht alleine so.Das geht den meisten so.
Gibt einen sehr wissenschaftlichen Beitrag hierzu im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Schönen guten Morgen.

Gibt es denn in DOH einen funktionierenden Schalter mit kompetentem Membership Service?

Wo man mal vorbei gehen kann und all die rudimentären Dinge, die über die bescheuerte Webseite nicht gehen, vortragen kann und geändert bekommt?

Oder eher nicht?

LG
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es gibt im Concourse C auf der Höhe des Gate C3 ein QR Transfer Desk. Ist auf der Grafik mit "i" bezeichnet. Die bieten einiges an Service, z.B. auch Last Minute upgrades mit QR Points oder Meilen. In der Regel auch nicht überlaufen. Ob da ein "360 Grad - All in" Service für alle Privilege Fragen dabei ist - eher nicht. Ansosnten fällt mir noch das Reception Desk an der Al Mourjan / Al Sawfa ein, aber da muss man Zugang haben, sonst kommt man erst gar nicht die Rolltreppen hoch.

DOAHA QR Transfer Desk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Al Mourjan / Al Sawfa, sind die beiden beisammen? Oder örtlich getrennt?

Wahrscheinlich eh egal, denn mit meinen zwei lumpigen Lounge-Pässen komme ich da eh nicht rein.

qr_dash.png

Also nehme ich den Tipp von airhansa123 auf und gehe zum QR Transfer Desk bei Gate C3. Danke.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Al Mourjan / Al Sawfa, sind die beiden beisammen? Oder örtlich getrennt?
Wahrscheinlich eh egal, denn mit meinen zwei lumpigen Lounge-Pässen komme ich da eh nicht rein.

Links vom Urs Fischer "Untiteld Lamp Bear" gehts zur Al Mourjan und auch zur Plebs-Lounge (für die Pässe) , rechts zur Al Safwa. Mit normalen C-Ticket kommt man in die Al Mourjan ohne zusätzlichen Lounge Pass.
Doha Bear.jpg
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Danke.

Anderes Thema, das Freigepäck auf QR-Verbindungen… hier widersprechen sich die Angaben auf der Webseite.

Ich fliege Eco von Dtl. via DOH nach Asien. Einmal heißt es 1 piece und 30kg, sowie 10 zusätzliche Kilogramm als Silber-Mitglied. Dann aber heisst es, ein Gepäckstück darf max. nur 32kg haben. Wie geht das zusammen mit 1 piece und den (30+10)kg = 40kg?

Wisst Ihr ob zwei checked bags als Silber durchgehen?

QR_baggage.jpg
Quelle.

QR_silver.jpg
Quelle.

PS:
Um die Verwirrung komplett zu machen … hier in diesem Artikel steht "no Limit"… :eyeb:
QR_baggage_skyscanner.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Danke.

Anderes Thema, das Freigepäck auf QR-Verbindungen… hier widersprechen sich die Angaben auf der Webseite.

Ich fliege Eco von Dtl. via DOH nach Asien. Einmal heißt es 1 piece und 30kg, sowie 10 zusätzliche Kilogramm als Silber-Mitglied. Dann aber heisst es, ein Gepäckstück darf max. nur 32kg haben. Wie geht das zusammen mit 1 piece und den (30+10)kg = 40kg?
sehe hier nirgends, dass 1 piece und 30kg steht. Das ist einfach Weight-concept, d.h. du kannst auch 30 Stück a 1 kg mitnehmen. Wenn du als Silber 40kg hast, darf aber ein einzelnes Stück nicht mehr als 32kg wiegen.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
sehe hier nirgends, dass 1 piece und 30kg steht. …
...
Erster Screenshot. Ja, da steht in der Tat nicht, dass nur ein Stück erlaubt ist. Aber mehr oder weniger unmittelbar über dem markierten Bereich steht, dass zwei Stücke erlaubt sind. Daraus interpretier(t)e ich, dass dort wo nicht von zwei Stück die Rede ist, eben nur eins erlaubt ist.