Widebody-Flüge innerhalb Europas

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
C

Caravelle

Guest
KU fliegt FRA-GVA-FRA wieder öfter mit A300. Ich habe einige Januartermine probiert, es wird fast immer der Ur-Airbus eingesetzt.

Gibt es sonst irgendwelche Änderungen bezüglich Widebody ab D-A-CH?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.253
1.362
53
Westfalen
KU fliegt FRA-GVA-FRA wieder öfter mit A300. Ich habe einige Januartermine probiert, es wird fast immer der Ur-Airbus eingesetzt.

Gibt es sonst irgendwelche Änderungen bezüglich Widebody ab D-A-CH?

Ich hatte am Freitag, 12.12. nach langem Suchen den Kuwait-A300 auf der Strecke FRA-GVA, ausgelastet mit F 1/18 C 0/18 und Y 17/196, da macht der etwas kleinere Airbus sicher Sinn. Am Samstag, 13.12. auf GVA-FRA waren immerhin etwa 50 Passagiere dabei. Wenn bei Kuwait die neuen A320 kommen, sieht die Strecke wohl bald eine Umstellung auf die Narrowbodies...
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ein paar Mal im Jahr, meistens allerdings 333. Die tauchen aber spontan auf, nicht planbar.

Bild mir ein, dass vor ein paar Jahren (muss so 2007-2009 gewesen sein), LX regelmässig mit dem A330 bzw A340 auf ZRH-VIE flog. Meist war es ein Freitag Abend Kurs, wenn mich nicht täusche und es richtig in Erinnerung habe/hatte.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Passiert häufiger, aber unkalkulierbar welche Rotation es genau wird.
Ja, kann ich mir bei TK gut vorstellen. Bin gerade am Suchen wie ich einige Tage in AYT verbringe um Fasching. Entweder pauschal oder halt mit separater Flug und Hotelbuchung, was den Vorteil hätte genau den A330 zu buchen. Aber wenn das eh unsicher ist...
Wäre cool einen Widebody in die Buchung zu bekommen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
ganz gelegentlich habe ich eine 767 bei der BA zwischen HAM und LHR gesehen, mag dem Weihnachtsverkehr geschuldet sein
 
C

Caravelle

Guest
Ja, kann ich mir bei TK gut vorstellen. Bin gerade am Suchen wie ich einige Tage in AYT verbringe um Fasching. Entweder pauschal oder halt mit separater Flug und Hotelbuchung, was den Vorteil hätte genau den A330 zu buchen. Aber wenn das eh unsicher ist...
Wäre cool einen Widebody in die Buchung zu bekommen.
Zwischen FRA und IST schwirrt alles mögliche rum. A330, A340, B777 und natürlich viele kleinere. Wie sicher man dann wirklich im gebuchten Gerät sitzt weiß ich natürlich nicht. Wenn's dir egal ist und deine +1 mitspielt, dann würde ich auf jeden Fall mit TK über IST nach AYT buchen. Viel besseres Service und doppelt so viele Flüge fürs gleiche Geld. ;)
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Air Europa fliegt zwischen Madrid (MAD) und Barcelona (BCN) mit A330-200 und zwar alle Flüge!

Ich hatte für Barcelona-Madrid mal ein Economy Ticket zu 49 € und bin - dank Überbuchung - tätsächlich in der Business gelandet. Es gab zwar kein Business Service (verständlich auf dem kurzen Flug) aber der Sitzabstand war eine Wohltat.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Morgen wird einer der beiden tägliche TK Flüge NUE-IST mal wieder mit 332 geflogen...
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Air Europa fliegt seit dem 10. Januar nur noch Sonntags von Madrid nach Tenerifa und Gran Canaria mit Airbus 332. Alle Flüge unter der Woche werden nur noch mit B738 geflogen.Schade eigentlich.
 

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
LA704 + LA705 jetzt schon seit einiger Zeit mit B788. Die FRA-MAD-FRA Strecke kostet mittlerweile nur noch 112 Euro rt und ist damit den Dreamliner Flug mehr als wert :)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Ist zwar ein schöner Flug und der Service ist auch ok, hilft meilentechnisch jedoch nicht weiter. Da es Buchungsklasse X ist, gibts m.W. weder bei AA, AB oder BA dafür irgendwelche Meilen. Dazu muss man ein paar Euro mehr auf den Tisch legen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.