Wideroe Explore Norway Do 2016

ANZEIGE
S

szg

Guest
Anderenorts habe ich es schon in die Runde geworfen: Norwegen ist nicht nur aus der Luft ein schönes Land!
Und ich werfe noch etwas in die Runde, für die Leute die grosse Augen machen =; wegen der Möglichkeit einen *G günstig zu erfliegen: Norwegen ist am Boden ein teures Land. Und neben fliegen muss man auch schlafen, essen und trinken.

Ich möchte niemanden von einem einmaligen Erlebnis abhalten, aber wer es auf einen *G abgesehen hat, der dürfte den einfacher und eventuell auch günstiger mit einem schnellen Kontakt zum Forenreisebüro buchen können.

Dem stimme ich zu. Selbst mit Zelt und Schlafsack wird's nicht günstig, weil Essen & Trinken halt teuer sind (und nach einer Woche Hot Dog an den Flughäfen freut sich Dein Magen auch mal auf was Anderes !!)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: klaus79856 und flospi

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
*threadabonnier*

Ich beobachte das mal, und je nachdem, wie viele To Dos nach meinem Explore Norway dieses Jahr uebrig bleiben, kann/soll/muss/moechte ich das wiederholen. Und selbst wenn nicht, koennte ich mich einreihen bei den "Veteranen", die mit Tipps, Tricks und Erfahrungen helfen, wenn gewuenscht.


100 sollten es schon werden :) und jeder Flughafen mindestens 1x

Wegen der weitgehenden Betriebsruhe am Wochenende ist (binnen zweier Wochen) ersteres fast unmoeglich und letzteres sehr schwierig. Es hat mich zwei Wochenenden (netto!) gekostet, bis ich mein Routing mit allen Flughaefen und etwa 80 Segmenten zusammengebastelt hatte.


Echt schade, dass die nur Crash 8 in der Flotte haben. Ansonsten wäre das durchaus interessant. (n)

Meiner einer ist natuerlich scharf auf die seltene Dash 8-200 (non Q), von denen sie eine in der Flotte haben*, und die mir als letzte Dash 8 (100, Q200, 300, Q300, 400, Q400) noch fehlt.


* Die ist zwar mittlerweile auf Q-Standard umgeruestet, fuer mich, meine Statistik und (meistens) das Type Certificate zaehlen nachtraegliche Konversionen nicht.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
vantom meinte:
100 sollten es schon werden und jeder Flughafen mindestens 1x

Wegen der weitgehenden Betriebsruhe am Wochenende ist (binnen zweier Wochen) ersteres fast unmoeglich und letzteres sehr schwierig. Es hat mich zwei Wochenenden (netto!) gekostet, bis ich mein Routing mit allen Flughaefen und etwa 80 Segmenten zusammengebastelt hatte.

Nichts ist unmöglich... An Wochenenden muss man sich einfach korrekt positionieren, dann kommen auch ein paar Flüge zusammen. So sah einer unserer Sonntage aus und die 100 (mit den 42) hätten wir locker vollmachen können und hätten wohl auch 110+ geschaft, wenn wir gegen Ende nicht etwas lockerer genommen hätten...
Code:
Sonntag	10.08.2014
10:33	11:04	BOO	MQN	WF765
11:20	12:23	MQN	TRD	WF765
16:04	16:57	TRD	MJF	WF756
17:12	17:37	MJF	MQN	WF756
17:52	18:22	MQN	BOO	WF756
18:42	19:13	BOO	MQN	WF757
19:29	20:35	MQN	TRD	WF757
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich sage ja auch nur fast ;)

Ich habe auch einen Tag mit 19 Segmenten drin, und wenn es fuer den passenden Weiterflug noch Verfuegbarkeit gegeben haette, waeren es 24 geworden. Wenn man das dreimal macht, wird man locker dreistellig, klar - aber die Zeit fehlte mir dann fuer die anderen Flughaefen.

Die alle zu bekommen ich unheimlich schwierig finde, das ist mir nur ganz knapp geglueckt, und es ist sehr fragil - Raum fuer Irrops habe ich fast nicht, und den einen oder anderen Kleinflugplatz auch nur per Zwischenlandung, die so auch nie ausfallen darf...

Wir werden sehen :)
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 ist auch EM. Eventuell sollte das bei der planung berücksichtigt werden.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Ihr solltet, wenn ihr einen Status wollt unbedingt berücksichtigen, dass ihr Meilenfähige Segmente wählt, das sind eigentlich nur die Hauptrouten auf Dash 8Q-400
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich habe auch einen Tag mit 19 Segmenten drin, und wenn es fuer den passenden Weiterflug noch Verfuegbarkeit gegeben haette, waeren es 24 geworden. Wenn man das dreimal macht, wird man locker dreistellig, klar - aber die Zeit fehlte mir dann fuer die anderen Flughaefen.

So, ich bin bei Tag 9 von 14:

61/75 Segmenten geflogen
39/43 Flughaefen besucht

19-Segmente-Tag gestern absolviert => bin total tot.

Erkenntnisse:

- Die WF-Ops ist trotz widrigster Bedingungen unglaublich zuverlaessig.
- Explore Norway "extreme edition" ist harte koerperliche Arbeit, nehmt das nicht auf die leichte Schulter.
- Ohrstoepsel sind Pflicht.
- WF-Flug + *G = Lounge.
 
E

EDGS01

Guest
Wobei es bei SAS keine Dosen bzw Flaschen gibt :) aber immer noch besser als vorher.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Habe jetzt rund 70 Flüge hinter mir und noch ~ 40 vor mir, ich melde mich mal prophylaktisch für nächstes Jahr an (auf Vorbehalt!)

PS: ES LOHNT SICH! (y)