Wideroe Explore Norway Do 2016

ANZEIGE

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
ANZEIGE
Es wurde auch in D gebucht.

Richtig, X ist Award Eco, damit wollen sie das Sammeln von Meilen verhindern.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Mir werden seit gestern nach und nach diverse Buchungen storniert. Hoffen wir mal dass das nur mit der Umstellung des Flugplans zu tun hat. Da heißt es in ein paar Tagen wohl nochmal alles von vorne basteln.

Edith: laut Wideroe sind die Buchungen weiter aktiv, obgleich mir MyFlights reihenweise Warnungen geschickt hat dass die Buchungen nicht mehr zu existieren scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Mir werden seit gestern nach und nach diverse Buchungen storniert. Hoffen wir mal dass das nur mit der Umstellung des Flugplans zu tun hat. Da heißt es in ein paar Tagen wohl nochmal alles von vorne basteln.

Edith: laut Wideroe sind die Buchungen weiter aktiv, obgleich mir MyFlights reihenweise Warnungen geschickt hat dass die Buchungen nicht mehr zu existieren scheinen.

Mir und szg haben sie damals ein paar Umbuchungen reingehauen... haben unseren Flugplan zwar mächtig durcheinander gehauen, aber kosmische Stornierungsmeldungen haben wir nie erhalten!
 
  • Like
Reaktionen: szg

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Erm ja, also ich bin für das Jahr raus... ich hab mich jetzt entschieden mich am MCI BBQ DO zu stärken und dann die Milchkannen in Alaska mal abzufliegen!
Norwegen muss ich dann nochmal ganz gemütlich machen, das Land ist so schön und so nah!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.948
11.215

Optimotravel

Neues Mitglied
31.05.2012
15
0
HAJ,MUC, meistens nähe FRA
Ich werde wohl von 20.6-03.7 dabei sein. Da das Ticket noch nicht gebucht ist einmal die Frage in die Runde, wie sieht es aktuell mit der Verfügbarkeit der einzelnen Flüge für das Explore Norway Ticket aus? Ist noch einiges da oder schon fast zu spät?

Vielen Dank, bin ausserdem immer auf der Suche nach Tipps wie ich meine Unterkünfte möglichst günstig halte(y)(y)

VG
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.948
11.215
wie sieht es aktuell mit der Verfügbarkeit der einzelnen Flüge für das Explore Norway Ticket aus? Ist noch einiges da oder schon fast zu spät?

Vielen Dank, bin ausserdem immer auf der Suche nach Tipps wie ich meine Unterkünfte möglichst günstig halte(y)(y)

Die Verfuegbarkeit kannst Du ganz konkret fuer Deine Wunschfluege auf der Wideroe-Seite pruefen, da ist eine Dummy-Buchungsmaschine fuer Explore-Norway-Fluege.

Unterkuenfte: Ganz kleine Orte fuer die Uebernachtung meiden (teuer, wenig Auswahl, schlechte Anbindung des Flugplatzes), sonst Campingplaetze, Pensionen, B&B, so Zeug, was nicht in den Portalen auftaucht, kann man fuer 50 bis 70 EUR die Nacht bekommen. Eine Nacht auf der Flughafenbank spart auch Geld, an den grossen Plaetzen geht das ganz gut.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Aus gegebenem Anlass wird es bei mir dieses Jahr leider doch nix. Im Büro ist es aber ohnehin entspannter, sodass sich mein Kummer in Grenzen hält :) Meine ursprüngliche Planung kann ich Interessierten gerne weiterhin zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: genius
A

Anonym38428

Guest
Ich frag mich immer noch, wat die mit den Hobeln wollen - die Trunk Routes aus dem Norden bedienen sowohl Norwegian wie auch SAS, alles andere halte ich für vergleichsweise zu dünn, um dann >100 Pax mehrmals täglich zu generieren.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.948
11.215
Ich tippe auf die eigenwirtschaftlich betriebenen heutigen DH4-Strecken im Sueden (TRF, BGO, KRS, SVG) bzw. zwischen den Hubs (BGO, TRD, BOO).

Plus ggf. Einsatz fuer SK statt Jettime und Konsorten.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Ich frag mich immer noch, wat die mit den Hobeln wollen - die Trunk Routes aus dem Norden bedienen sowohl Norwegian wie auch SAS, alles andere halte ich für vergleichsweise zu dünn, um dann >100 Pax mehrmals täglich zu generieren.
Dazu gab es die Tage ein paar Infos in den den norwegischen Medien. Stationiert werden sollen die Mühlen in TRF und BGO und von dort Rotationen der Dash 8-400 übernehmen und/oder verstärken. WF hat einige Strecken im Angebot die weder SK noch DY anbieten (zumindest nicht non-stop) wie z.B. BGO-BOO und BGO-TOS. Das sind schon Entfernungen bei denen ein Jet Vorteile hat und die Nachfrage auf diesen Strecken ist hoch.

Nicht zu vergessen die Sommerrouten. Strecken wie EVE-TRF kann man mit der Dash machen, aber mit der Embraer ist das doch schon deutlich angenehmer.

Und einer der Gründe Jets zu beschaffen, ist bereits erwähnt worden. Sie wollen die Kapazitäten gewinnbringend an den Mann bringen. SK ist da natürlich ein heißer Kandidat.

Auch langfristig ist die Anschaffung vielleicht keine schlechte Idee. Es gibt schon länger Überlegungen die vielen kleinen Flugplätze im Norden zusammenzufassen und durch neue, größere Flughäfen zu ersetzen. Mit den kleinen Dashs kann WF dann nicht mehr punkten.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
WF hat auf Pendlerstrecken nicht zu unterschätzende Passagierzahlen,
vor allem auf Strecken an die Hubs BGO / TRD / TRF.
Zwischen Dash8-400 und ERJ190 sind "nur" 40 Sitzplätze Unterschied, weiterhin ist der zusätzliche Komfort auf längeren Strecken wie TRD - TRF auf keinen Fall zu unterschätzen.

Well done Wideroe!