Wie am günstigsten mit 1 Avios für Reward Flight Saver qualifizieren?

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Bekanntlich kann man mit der Reward Flight Saver-Option die Steuern & Gebühren für einen Awardflug in Zone 1-3 pauschal mit 27 € (return in Eco) zahlen. Voraussetzung: in den letzten 12 Monten muss mindestens 1 Avios gesammelt worden sein.

Da ich meine Diamond Club-Meilen erst jüngst zu BAEC übertragen habe, suche ich nun nach einer günstigen (bestenfalls nach der günstigsten :D) Möglichkeit, 1 Avios mit möglichst wenig Aufwand zu sammeln. Da es ja allein rund 190 Partnershops gibt, bei denen man Avios sammeln kann, sollte sich da ja etwas finden lassen.

Beispielsweise könnte man für 4 GBP (+1 GBP Buchungsgebühr) ein Busticket bei National Express kaufen (hat unter anderem den Vorteil, dass es eine reine Online-Transaktion ist und keine Versandkosten für irgendetwas anfallen). Aber das lässt sich mit Sicherheit noch maximieren, oder? ;)

Danke im Voraus für alle hilfreichen Tipps!
 
E

EDGS01

Guest
Hei

also bei mir ging es auch ohne den einen Punkt und ich habe nur die Meilen transferiert und sonst nichts bei BA gesammelt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Qualifiziert auch ein Punktetransfer von einem Hotelprogramm? Weiss das jemand?

Ja, von Hotelprogrammen qualifiziert. Das haben sie drüben im FT bestätigt.

Das mit dem eShop scheint aber teilweise zu gehen, teilweise nicht. Ich hab es jetzt mal gewagt und einen Song von Play.com runtergeladen (im UK Webshop)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Geht auf jeden Fall auch. Allerdings haben nicht allzuviele Leute American Express
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich habe mich dann doch für das Busticket für 5 GBP entschieden. Die knapp 6,50 € investiere ich gerne, um so ein paar hundert Euro an Steuern u& Gebühren zu sparen.

Avios waren nach 40 Tagen auf dem Konto.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.037
Paralleluniversum

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
belair meinte:
Qualifiziert auch ein Punktetransfer von einem Hotelprogramm? Weiss das jemand?
Ja, von Hotelprogrammen qualifiziert. Das haben sie drüben im FT bestätigt.
Accor-Punkte ließen sich günstig generieren und innerhalb von 3 Tagen transferieren:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...-durch-gewinnspielteilnahme-6.html#post911233

Im Übrigen gilt es ja auch, Avios-Verfall zu unterbinden:
Executive Club – Häufig gestellte Fragen – British Airways
BAEC meinte:
Wie lange sind die Avios gültig?
Avios verfallen auf die gleiche Weise wie BA Miles heute, nämlich bei Deaktivierung Ihres Executive Club Kontos. Ihr Konto wird nur dann deaktiviert, wenn Sie innerhalb von 36 Monaten nicht mindestens 1 Avios (BA Mile) sammeln oder einlösen.
Und in Zusammenhang mit dem Transfer von BMI DC-Meilen auf ein BAEC-Konto wurde auch schon warnend angemerkt:
http://www.vielfliegertreff.de/exec...len-auf-ba-avios-nun-moeglich.html#post783500
internaut meinte:
Vorsicht! Transfer verlängert nicht nur die Gültigkeit nicht, sondern die transferierten Meilen verfallen umgehend, wenn du nicht mindestens eine avios in den letzten 3 Jahren gesammelt oder ausgegeben hast (siehe flyertalk). Also besser erst mal für Aktivität bei avios sorgen und dann erst transferieren...
"Früher" beim DC gab es die Möglichkeit, durch einen eBay-Kauf für "Aktivität" zu sorgen, das geht beim BAEC leider nicht..
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja, hatte auch ein paar Carlson-Punkte eingetauscht, um den Reward Saver nutzen zu können. Ging auch damals sehr schnell.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Ich hänge meine Frage mal hier an: Wie am schnellsten 1 Avi für Reward Saver erreichen? Da der Transfer von Club Carlson noch auf sich warten lässt, wollte ich mich erkundigen, ob ihr eine Möglichkeit (neben dem Direktkauf bei BA) für eine schnelle Meilengutschrift kennt.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich hänge meine Frage mal hier an: Wie am schnellsten 1 Avi für Reward Saver erreichen? Da der Transfer von Club Carlson noch auf sich warten lässt, wollte ich mich erkundigen, ob ihr eine Möglichkeit (neben dem Direktkauf bei BA) für eine schnelle Meilengutschrift kennt.

Club Carlson hat bei mir keine drei Tage gedauert. Daher wäre das mein "Geheimtipp" gewesen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER