Wie bekomme ich guenstig innerchinesische Fluege ?

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
ANZEIGE
Schau Dir mal die Preise für den gleichen Wochentag in den nächsten Wochen an. Das sollte Dir ein Gefühl für einen realistischen Preis geben.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Erfahrungsgemäß (ohne Gewähr für künftige Entwicklungen) sollten die Preise noch billiger werden, bevor sie etwa zwei Wochen vor Abflug stärker anziehen. Wirklich günstig empfand ich die Strecke (verglichen mit anderen innerchinesischen Verbindungen) aber nie.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bedenke, dass der Kurs jetzt viel schlechter ist als noch vor ein zwei Jahren, allein das lässt die Flüge teurer erscheinen als früher obwohl sie in RMB nicht teurer geworden sind.
Der Schnellzug kostet aber auch schon rund 80 Euro oder so meine zu erinnern. So billig ist China halt nicht mehr.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
70€ sind eigentlich immer möglich, einfach noch etwas warten. Alternativ geht sonst auch der Bullet Train für 80€ (Flatrate-Preis wenn Tickets noch vorhanden).
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Danke für eure Tipps. Ich werde dann noch etwas warten, da sich momentan für Flüge in ca. 3-4 Wochen durchaus Preise um die 80€ machen lassen. Sollten die Preise irgendwann mal in diese Richtung tendieren, dann schlage ich jedenfalls zu! :)

@valrhona: Danke auch für den Tipp mit dem Bullet Train, den ich selber schon ins Auge gefasst hatte. Nur ist es so, dass ich einerseits natürlich gerne fliege - wäre ich sonst hier? - und zweitens meine Zeit eh schon stark begrenzt ist. Ich werde auf den Zug nur dann zurückgreifen, wenn ich auf einen guten Flugpreis zu lange gewartet habe und der Preis irgendwann mal >30€ im Vergleich zum Zug sein sollte. Als Alternativ-Szenario bleibt es jedenfalls im Hinterkopf.

Danke nochmal und Gruß

B.Santiago
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Danke für eure Tipps. Ich werde dann noch etwas warten, da sich momentan für Flüge in ca. 3-4 Wochen durchaus Preise um die 80€ machen lassen. Sollten die Preise irgendwann mal in diese Richtung tendieren, dann schlage ich jedenfalls zu! :)

@valrhona: Danke auch für den Tipp mit dem Bullet Train, den ich selber schon ins Auge gefasst hatte. Nur ist es so, dass ich einerseits natürlich gerne fliege - wäre ich sonst hier? - und zweitens meine Zeit eh schon stark begrenzt ist. Ich werde auf den Zug nur dann zurückgreifen, wenn ich auf einen guten Flugpreis zu lange gewartet habe und der Preis irgendwann mal >30€ im Vergleich zum Zug sein sollte. Als Alternativ-Szenario bleibt es jedenfalls im Hinterkopf.

Danke nochmal und Gruß

B.Santiago

Wenn Du nur PEK-SHA fliegst, dann musst Du bedenken, dass die innerchinesische Flüge gerne verspätet bis stark verspätet sind, die Bullet Trains hingegen nicht. Wenn es dir um eine bestimmte Ankunftszeit geht, dann solltest Du entweder einen Flug mit ausreichend Puffer buchen oder den Zug nehmen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn Du nur PEK-SHA fliegst, dann musst Du bedenken, dass die innerchinesische Flüge gerne verspätet bis stark verspätet sind, die Bullet Trains hingegen nicht. Wenn es dir um eine bestimmte Ankunftszeit geht, dann solltest Du entweder einen Flug mit ausreichend Puffer buchen oder den Zug nehmen.

Wobei ich sagen muss dass in den letzten Jahren SHA-PEK ziemlich pünktlich ist schon solange die PLA nicht ihre Flieger aufsteigen lässt. Persönlich buche ich immer ein Full Flex Ticket auf CA somit kannst du immer sehr spontan den schedule ändern da CA mind 1 Flieger pro Stunde auf der Strecke hat.

Das mit den Bullet Train kann ich nur bestätigen, zwar macht es in Shanghai keinen riesen Unterscheid aber in Beijing ist der Flughafen recht weit draußen und der Bahnhof ist "in der Stadt".