Wie Carsten Spohr Lufthansa wieder auf Kurs bringen will

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Ähm.... ich glaube, der Insider von Rambuster blieb Dir verborgen.... ;)

das kann sein, da war ich nicht an dem Tisch mit der Originalaussage -möglicherweise sehr impulsiv -
aber ähnlich geartete stimmungsverschlechterung wenn man was positives über ME Geselslchaften gesagt hat, vielleicht weniger Impulsiv, gab es immer wieder an diesem Abend. Jetzt ist es doch schade dass ich den Originalton verpasst habe.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Offtopic, aber zwei hervorragende Einzelmeldungen die das Martkumfeld
für Airlines heute, und in Zukunft perfekt charakterisieren:

Emirates flog DXB - DFW im Oktober mit einer Auslastung von 38 %
DFW Tower.com

Ryanair eröffnet eine Base (mit 2 738) auf den Azoren
Welcome to Ryanair!

...so läuft der Hase:

Von Staatswegen subventionierte Airlines lenken die globalen Verkehrsströme an den angstammten
Hubs vorbei um, und die Low Coster kümmern sich um die "Kurzstrecken".
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Das war deren allererster Monat mit der A380 dort oder? Und fliegt nicht Qatar parallel mit der 777?

Ich würde mich als Legacy Carrier an die veränderte Welt anpassen und dabei eher von EK als von FR inspirieren lassen.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
300x250
Von Staatswegen subventionierte Airlines lenken die globalen Verkehrsströme an den angestammten Hubs vorbei um, und die Low Coster kümmern sich um die "Kurzstrecken".

Was sind eigentlich angestammte Hubs? Hat der Herrgott persönlich im Jahre 0 den Hubs FRA, CDG, ... den Platz an der Sonne zugesichert, und jetzt kommen einfach Mitbewerber, die diesen Status illegitim frevelhaft klauen wollen?

Was sind eigentlich von Staatswegen subventionierte Airlines? Sowas wie LH, die die Flotte vom Staat bekam? Oder sowas wie BA, der die Concordes umsonst gestellt wurden?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person