Wie erhält man "VIP"-Status?

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Nach guten 50 Postings kann man hier wohl festhalten. Die, die wissen, wie man VIP wird, sagens nicht und die, die was sagen (inkl. mir) wissen nicht wie man VIP wird. Ich bin schon froh wenn auf meinem Boardingpass nicht wieder der Vermerk steht "Internal Error". Damit kommt man nämlich auch nicht weit.
B.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Ich danke denjenigen, die konstruktive Beiträge geleistet haben, und bitte, hier zu schließen. Es war mal wieder unglaublich lehrreich, zu sehen, was an Müll kommt, obwohl man eine vernünftige Frage gestellt hat.

Falls Du dies tatsächlich ernst meinen solltest, hier die wahrhaftig einzig richtige und ernsthafte Antwort: "Konzertpianistin am Anfang ihrer Karriere" ist kein VIP, bekommt also auch keinen VIP Status. Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: airportfan
F

ftlsenhon

Guest
Falls Du dies tatsächlich ernst meinen solltest, hier die wahrhaftig einzig richtige und ernsthafte Antwort: "Konzertpianistin am Anfang ihrer Karriere" ist kein VIP, bekommt also auch keinen VIP Status. Warum auch?

Ist zwar so, aber meines Erachtens ein immenser Fehler der Unternehmen, gerade bei jungen Künstlern am Anfang ihrer Karriere wegzuschauen. Gerade Airlines täte es gut, Künstler zu beobachten, zu fördern und fühzeitig an sich binden.

Beispiel Yuja: vor kurzem noch recht unbekannt, Martha Argerich in Boston vertreten, später Gastspiel beim Youtube-Orchester und nach 2 Jahren ein Weltstar (z.B. diesjährige "Echo"-Gewinnerin) und die meines Erachtens beste Pianistin der Welt. Da war das Dortmunder Konzerthaus klüger als z.B. LH & Co; Vertrag gleich für 3 Jahre, Tickets 5-17 Euro auch noch nächstes Jahr (woanders kannst Du bei ihrem Marktwert gleich eine Null dranhängen) - bei ihren ca. 150 Konzerten im Jahr mit Flügen in Biz oder First ein nicht wohl unerheblicher Kunde. Ist der Kunde erst richtig populär, haben bereits andere meistens zugegriffen.

Die Ami-Airlines sponsern da ganz anders auch junge angehende Künstler, so dass in Konzerten dort oft die Airline erwähnt wird, mit der man gerade vorzüglich geflogen ist. Da ist natürlich ein "Rauswurf" der besten Violinistin der Welt aus der Senatorlounge von LX, der zudem noch auf allen möglichen Homepages der Klassikmusik breitgetreten wurde, eher kontraproduktär ...
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ProvinzSenator

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Mich interessiert, woran man erkennt, dass jemand am Anfang seiner großen Karriere steht - und nicht etwa schon den Zenit erreicht hat! :confused:
 
B

boerzel

Guest
Mich interessiert, woran man erkennt, dass jemand am Anfang seiner großen Karriere steht - und nicht etwa schon den Zenit erreicht hat! :confused:

Da fällt mir ein, dass ja recht oft zu lesen ist, dass eine berühmte Persönlichkeit gestorben ist. Dagegen hört man von entsprechenden Geburten eher wenig. :D
 
F

ftlsenhon

Guest
Mich interessiert, woran man erkennt, dass jemand am Anfang seiner großen Karriere steht - und nicht etwa schon den Zenit erreicht hat! :confused:

Mit ein bisschen Musikverständnis und guter Beobachtungsgabe sollte es gehen. Meine Vorhersagen sind zu fast immer die letzten Jahre eingetroffen und ich bin nur Hobbymusiker. Allerdings fliege ich ab und zu schon mal für ein Konzert meiner Lieblinge an die Ostküste der USA und schaue mich dort nicht nur in Lounges und Shoppingmalls um.
Normalerweise machen Curtis-, Julliard- und Absolventen ähnlicher Institute schnell Karriere - die sollten Airlines als zukünftige Vielflieger im Auge behalten. Curtis in PHL z.B. wirbt ständig um Sponsoren, das wäre etwas für LH. Es wäre sinnvoller, den Senatorstatus einem jungen Künstler zu verleihen, der dann der Airline vielleicht 30 Jahre und länger treu bleibt, als Abgeordneten, wo nach 4 Jahren meistens eh Schluss ist. Und man würde werbewirksam etwas für den künstlerischen Nachwuchs tun, auch wenn man in einzelnen Fällen mal daneben liegt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ProvinzSenator
F

ftlsenhon

Guest
Da fällt mir ein, dass ja recht oft zu lesen ist, dass eine berühmte Persönlichkeit gestorben ist. Dagegen hört man von entsprechenden Geburten eher wenig. :D

Guckst Du nie DSDS oder unser Star für Oslo? (Das sind allerdings eher Totgeburten von Stars)
 
Moderiert:
F

ftlsenhon

Guest
Indem es hier von den Fachleuten, auch oft als Vielflieger beschimpft, festgelegt wird.

Ich weiß nicht ob der Intendant des hiesigen Konzerthauses Vielflieger ist, aber mit seinen "Jungen Wilden" seit 6 Jahren hat er zumindest in 100% der Fälle einen sehr guten Riecher bewiesen. Da könnten sich so manche Airlinemanager eine Scheibe abschneiden.
 
Moderiert:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ganz ehrlich, genauso könnte man für junge Wissenschafter argumentieren, die ihr Studium mit guten Noten abgeschlossen haben, dann den ersten Preis für die Dissertation einheimsen und in einen Dreiervorschlag für eine Professur aufgenommen wurden. Denn wird sie/er Professor/in dann wird er/sie viele Kongresse auf der Welt besuchen, zu Vorträgen eingeladen werden und wenn er/sie dann den Nobelpreis bekommt, dann ...

Oder für Jungmanager, die könnten die nächsten Vorstände eines Konzerns werden. Oder für fesche 18jährige - die könnten sie einen greisen Milladär angeln. Usw.

Und ich bin mir sicher dass ein(e) gute(r) Künstler(in) den Großteil Ihrer Tickets vom jeweiligen Veranstalter bekommt und der wird nicht nachfragen, ob er/sie dort oder da VIP oder SEN oder HON oder sonst was ist bzw. werden wird. Der bucht ihm/ihr einfach Biz oder FIRST Tickets. Basta.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ganz ehrlich, genauso könnte man für junge Wissenschafter argumentieren, die ihr Studium mit guten Noten abgeschlossen haben, dann den ersten Preis für die Dissertation einheimsen und in einen Dreiervorschlag für eine Professur aufgenommen wurden. Denn wird sie/er Professor/in dann wird er/sie viele Kongresse auf der Welt besuchen, zu Vorträgen eingeladen werden und wenn er/sie dann den Nobelpreis bekommt, dann ...

Oder für Jungmanager, die könnten die nächsten Vorstände eines Konzerns werden. Oder für fesche 18jährige - die könnten sie einen greisen Milladär angeln. Usw.

Und ich bin mir sicher dass ein(e) gute(r) Künstler(in) den Großteil Ihrer Tickets vom jeweiligen Veranstalter bekommt und der wird nicht nachfragen, ob er/sie dort oder da VIP oder SEN oder HON oder sonst was ist bzw. werden wird. Der bucht ihm/ihr einfach Biz oder FIRST Tickets. Basta.

Der entscheidende Unterschied liegt in der Außenwirkung. Für Professoren oder Manager interessiert sich kaum jemand, wenn sie nicht gerade den Nobelpreis gewonnen haben oder irgendwas verbockt haben. Erfolgversprechende Künstler hingegen treten recht schnell vor größerem Publikum auf und bekommen vergleichsweise viel media coverage. Damit lässt sich schon eher werben, außerdem geht es in solchen Interviews dann oft auch um Lifestyle-Fragen, da wird das Vielfliegen sicherlich öfters thematisiert.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Cooler Thread "Wie erhält man VIP-Status?"...habe mir gerade Popcorn besorgt.

Aber wenn hier jemand VIP ist dann Kalttaucher - und vielleicht noch Lipton! :D
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Vorausgesetzt, die Airline ist wirklich am Sponsoring eines Klassikstars interessiert, ist es wahrscheinlich günstiger in einen bereits bekannten Musiker zu investieren als wie eine Art Venture Capitalist in viele junge Künstler zu investieren, diese zu verfolgen, zu bewerten und zu hoffen, das der eine große Weltstar der Zukunft unter der Auswahl steckt.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
Der entscheidende Unterschied liegt in der Außenwirkung. Für Professoren oder Manager interessiert sich kaum jemand, wenn sie nicht gerade den Nobelpreis gewonnen haben oder irgendwas verbockt haben. Erfolgversprechende Künstler hingegen treten recht schnell vor größerem Publikum auf und bekommen vergleichsweise viel media coverage. Damit lässt sich schon eher werben, außerdem geht es in solchen Interviews dann oft auch um Lifestyle-Fragen, da wird das Vielfliegen sicherlich öfters thematisiert.

Ja, aber wem interessiert das ob Bono oder Frau Mutter mit Lufthansa oder Virgin fliegen. Und wer sagt "Wow, Justin Bieber fliegt mit US Airways, das will ich auch" der schon alt genug ist um selbst Tickets zu buchen? Auch wenn dann jemand fürs Lufthansa Boardmagazin interviewt wird und meint, ja er fliege viel, wen kratzt das. Wer sagt dann deswegen zu seiner Familie "Lasst uns doch anstelle eines Campingurlaubs dieses Mal einen MR mit Star Alliance machen ...". Wundert mich nicht, dass da Airlines noch nicht aufgesprungen sind auf den Zug (äh Flieger)
 
Zuletzt bearbeitet: