DE: Wie ist das Condor Business-Produkt?

ANZEIGE

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
ANZEIGE
Condor unzuverlässig

Wenn jeder Gast sich so benimmt wie du wird es DE prächtig gehen (was du ja scheinbar nicht willst). Business verkaufen aber Y fliegen lassen vergrößert die Gewinnspanne enorm.

Was für'n Quatsch ! Selbstverständlich werde ich meine Ansprüche durchsetzen. Ein Spezial-Anwalt
ist längst eingeschaltet. Ich möchte, dass derartige Praktiken keine Chance mehr haben ! Das geht weit über "Ansprüche durchsetzen" hinaus ! Ich wollte damit nur darstellen, wo meine Haupt-Interessen liegen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.137
44
Fluchhafen
Wie kommst Du darauf, dass ich die C-Klasse von Condor nicht kenne ? Selbstverständlich kenne ich die 170-Grad Rutschen, die garnichtmal schlecht sind . Ich kenne auch den Vorgänger mit Fußstütze ! Aber wenn man sich überhaupt nicht darauf verlassen kann, ob man C fliegt oder irgendwas anderes, finde ich das schon bemerkenswert !

Du hast geschrieben, dass du vom Condor C Produkt nicht begeistert bist, weil du Y fliegen musstest. Woher soll ich wissen, dass du das C Produkt kennst?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Ist dies ein Vielfliegertreff oder ein Kaffeekränzchen ?

In diesem Thread geht es darum, dass Condor Business Produkt an sich zu bewerten, also wie es ist, wenn man drin sitzt. Von da aus hast Du mit Deiner Y-Ausführung das Thema verfehlt und den Thread unnötig aufgeblasen. Das gehört in einen eigenen oder passenden Thread. Wenigstens hast Du zum Thema noch beigetragen, dass Du das bereits zum früheren Zeitpunkt getestete C-Produkt OK findest ("Selbstverständlich kenne ich die 170-Grad Rutschen, die garnichtmal schlecht sind . Ich kenne auch den Vorgänger mit Fußstütze !").
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich bin vor ein paar Jahren FRA-PUJ in Y mit Condor geflogen. Tatsächlich auch von Condor durchgeführt. Aber es war der unangenehmste Langstreckenflug. Sehr enger Sitzabstand.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wie kommst Du darauf, dass ich die C-Klasse von Condor nicht kenne ? Selbstverständlich kenne ich die 170-Grad Rutschen, die garnichtmal schlecht sind . Ich kenne auch den Vorgänger mit Fußstütze ! Aber wenn man sich überhaupt nicht darauf verlassen kann, ob man C fliegt oder irgendwas anderes, finde ich das schon bemerkenswert !

Ja es ist bemetkenswert, nur für diesen thread nicht geeignet, weil wir hier die Erfahrungen mit der echten neuen Business sehen wollen.

Gott sei Dank bin ich auf die Erstattungen nicht angewiesen. Ich möchte derartigen Praktiken das Handwerk legen.
Für mich ist erstmal zweitrangig, welche Ansprüche ich durchsetze. So kann man aber mit Fluggästen nicht umspringen. Das ist der Punkt. Und wirklich spüren kann das Condor nur bei zurückgehenden Buchungen. Da ist der Hase im Pfeffer.


Was für'n Quatsch ! Selbstverständlich werde ich meine Ansprüche durchsetzen. Ein Spezial-Anwalt
ist längst eingeschaltet. Ich möchte, dass derartige Praktiken keine Chance mehr haben ! Das geht weit über "Ansprüche durchsetzen" hinaus ! Ich wollte damit nur darstellen, wo meine Haupt-Interessen liegen.


Dein Ziel ist legitim und auch verständlich und andere Urlauber würden sich auch saumäßig ärgern statt in der gebuchten Business in der ECO zu landen wegen Flugzeugtausch. Das kann den ganzen Urlaub versauen.

Da das Thema und insbesondere deine eventuelle Klage aber für das Forum interessant sind, wäre es besser für dieses Thema einen Extra Thread aufzumachen, sonst geht das am Ende komplett unter.

Hier sollte es eher um die bewrtung des regulären Produkts gehen.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
Hier sollte es eher um die bewrtung des regulären Produkts gehen.

Flyglobal

... und genau das war meine Absicht. Ich bin schon oft Condor C-Klasse transatlantik geflogen (Ziele : CUN, VRA, PUJ). Ehrlich gesagt war ich bisher damit auch zufrieden. Insbesondere die kleine (18 Plätze) C-Klasse mit 2 Flugbegleitern ist recht angenehm. Die Sitze lassen sich inzwischen "Flat"-legen, wenns auch nur 170° sind, das Entertainment ist angenehm, per Kabel-FB individuell steuerbar. Service gut, das Essen schmeckt und man wird damit eine ganze Weile beschäftigt. Eigentlich nix zu meckern (na gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein).

Trotzdem spielt es für mich eine Rolle, ob man das vor Monaten gebuchte C-Produkt erhält oder nicht. Inzwischen bin ich sicher, dass Condor ohne Not, ohne kurzfristigen Ausfall des Fluggerätes und ohne die PAXe zu informieren, einfach beschlossen hat, auf diesem Flug keine C-Klasse zu leisten. Und das spielt für meine Beurteilung schon eine Rolle, oder bin ich da allein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JörgR

Neues Mitglied
26.12.2015
8
0
Thema dieses Threads : Wie ist das Condor Business-Produkt ?
Sorry, wenn ich da 'was falsch verstanden hab. Ich werde keinen mehr mit "meinem Anliegen" belästigen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Trotzdem spielt es für mich eine Rolle, ob man das vor Monaten gebuchte C-Produkt erhält oder nicht. Inzwischen bin ich sicher, dass Condor ohne Not, ohne kurzfristigen Ausfall des Fluggerätes und ohne die PAXe zu informieren, einfach beschlossen hat, auf diesem Flug keine C-Klasse zu leisten. Und das spielt für meine Beurteilung schon eine Rolle, oder bin ich da allein ?

Nein, bist Du nicht. Für mich ist es eigentlich schon interessant, wenn ich vor der Buchung weiss, dass auf bestimmten Strecken regelmäßig Subcharter ohne C zum Einsatz kommen. Und Condor scheint das ja nicht von sich aus zu sagen.

Was nützt mir eine gebuchte C, wenn ich dann doch nicht fliegen werde (und nicht fliegen heisst bei Y only: Nicht fliegen).
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Möchte kurz zum Thema Condor Langstrecke in der "neuen" C meine Einschätzung geben.

Bin im Dezember Condor in C nach CUN und zurück nach MUC geflogen und meine Erfahrungen waren positiv, insbesondere der flat seat, wenn auch nicht vergleichbar zu LH, ist auf einem 11,5h Flug m.E. Gold wert. Der Service war insbesondere auf dem Hinflug sehr persönlich und gut. Der Rückflug war mit 23h Verspätung wg. gecanceltem Flug dann im Vorfeld etwas stressig. Dafür gab es das Upgrade in die C aus Premium Eco für 200€, waren froh, dann auch den Rückflug in C zu haben (nach einer gewissen Odyssee. ..)
Mal schauen, was Condor bzgl. der Verspätung bereit ist, ggf. zu zahlen, da sollte das Upgrade eigentlich wieder drin sein.

Mein Fazit: für einen Ferienflug - uns war der Direktflug wichtig - ist die C der Condor absolut zu empfehlen. Große Leute sollten nicht unbedingt Reihe 1 wählen, die Trennwand kommt schon den Füßen sehr nahe ;-)
 

s.baumann84

Neues Mitglied
02.01.2016
6
0
Habe gerade erst den Thread gesehen und kann auch nur positives berichten.

Sind im Juni/ Juli FRA-SEA-HNL geflogen und hätten uns gewünscht, wir wären einfach mit DE weitergeflogen. Service top, persönlich und nicht zu aufdringlich. Das Essen war mehr als reichhaltig, uns fast ein bißchen zu viel.
Zum Sitz würde ich auch nicht allzu viel meckern wollen. Klar, es ist kein Bett, aber denkt mal 4-5 Jahre zurück, da waren die 170° weit verbreitet und zum 3-4 Stunden schlafen reicht das allemal.
Würden immer wieder mit DE in C fliegen. Klar, war irgendwelche Vergleiche zu anderen normalen Carriern hernimmt muss mit kleineren Abstrichen leben, bzw. kann man fast sagen, Äpfel mit Birnen vergleichen. DE ist halt ein Ferienflieger, aber welcher andere bietet das schon an.
Gerade auf Verbindungen, die entweder nur von Ferienfliegern oder sehr teuer angeboten werden, ist die DE eine absolute Alternative.

Preislich kann da glaub ich auch niemand das Wasser reichen, wenn man es nicht über ein Upgrade schafft.

Einzig war das Problem beim Rückfug von ANC-FRA, dass wir die Lounge nur durch Kulanz der Lounge-Mitarbeiterin nutzen konnten. Leider hat AS keine Voucher vergeben und der DE Schalter war natürlich nur zum Boarding besetzt. Also evtl. schon beim Hinflug Voucher organisieren bzw. vielleicht hat hier jemand von euch, der schon öfter geflogen ist, einen Tipp.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Sorry, falls ich es an der falschen Stelle poste, etwas aktuelleres, passendes habe ich nicht gefunden.

München Cancun in C: Service sehr freundlich und gut. Essen super, hat unseren Geschmack noch etwas mehr getroffen als QR und Etihad (dort waren wir aber auch immer sehr zufrieden).
Bordentertainment mit 32 Filmen ohne Spiele ist ausbaufähig.
Die Sitze zu diesem Preis, na ja: war schon ziemlich schmal und die 170 Grad gehen natürlich besser aber ich konnte gut schlafen.

Geärgert hat mich am Rückflug, dass uns vor Ort eröffnet wurde, dass es am neuen Terminal 4 keine Lounge gibt. Wir erhielten 2 Gutscheine, mit dem Hinweis, dass wir ins Restaurant könnten. Im Restaurant haben sie die 2 Gutscheine aber nicht genommen auf denen stand: 20 € für einen Besuch in der Lounge oder 20 € Bordshop. Also Snacks und Getränke haben wir dann selbst bezahlt und ich wollte keine Glassteine aus dem Bordshop. Vielleicht tue ich Condor Unrecht und das Restaurant war schuld aber als Kunde ist mir das ziemlich egal. Bei Verspätungen sollte es mit den Verpflegungsgutscheinen auch funktionieren.

Sollten wir nochmal nach Cancun fliegen, würden wir wohl wieder Condor nehmen, da sonst keine airline direkt in C fliegt, AB leider Geschichte ist, ein Flug mit Stop in USA für uns nicht in Frage kommt.

Durch die Air Berlin Pleite hat Condor in C auf den Karibik Strecken jetzt fast eine Monopol Stellung, da die anderen Angebote für uns derzeit viel zu lange Flugzeiten haben und preislich auch erst ab gut 2.000 € pro Person bis teilweise weit höher anfangen. Ich hoffe mal, dass sich der Markt noch reguliert und Iberia bessere Verbindungen anbietet, vielleicht war es auch nur zu unserer Reisezeit schlecht mit Alternativerbindungen nach der AB Insolvenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.594
4.254
MUC/INN
Durch die Air Berlin Pleite hat Condor in C auf den Karibik Strecken jetzt fast eine Monopol Stellung, da die anderen Angebote für uns derzeit viel zu lange Flugzeiten haben und preislich auch erst ab gut 2.000 € pro Person bis teilweise weit höher anfangen. Ich hoffe mal, dass sich der Markt noch reguliert und Iberia bessere Verbindungen anbietet, vielleicht war es auch nur zu unserer Reisezeit schlecht mit Alternativerbindungen nach der AB Insolvenz.

Edelweiss? Über ZRH ja idR nicht sooo aufwendig und mit den USA nicht vergleichbar.
 
E

ekostic

Guest
Hier ein Tipp für die nächste Mauritius-Reise, hab's letzten August ausprobiert:
Hinflug mit Condor C für 1000€ mit allen Vor- und Nachteilen (unbequeme Sitze, 1C-Terminal in FRA (der Tunnel), guter Bordservice, Direktflug).

Rückflug bei Emirates buchen, kostet nur ca. 1100€ (der EK-Hinflug ist mehr als doppelt so teuer), ist ein Flex-Tarif mit 15.000 Meilen und 2x A380. Man bleibt im Terminal 3 in DXB und hängt 3-4 h in der großen Business-Lounge ab.
Der Flug in MRU startet am späten Abend, man verliert nicht den Reisetag, wie bei Condor mit dem frühen Abflug; Ankunft FRA gegen Mittag am Folgetag. Diesen Rückflug gibt es täglich, man kann also eine individuelle Reidedauer zusammenstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus
E

ekostic

Guest
Noch eine unangenehme Beobachtung bei Condor: mehrere Wochen wurden für den 07.12.17 Tickets Frankfurt-Puerto Plata in der C für 750€ angeboten. Heute Abend ist der Flug plötzlich weg, dafür einer nach Santo Domingo für 1250€. Der nächste FRA-POP geht erst 4 Tage später für 1000€. Es ist genau das eingetreten, was ich in anderen Threads gelesen hatte (Lockvogel-Flüge, die nie fliegen) - zum Glück nicht gebucht.
Frage mich, ob das gleiche mit den 600€ C-Flügen nach Varadero passieren wird ...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
@ Ekostic: War Zufall, dass ihr den Anschlussflug vom gleichen Terminal hattet, dass ändert sich täglich in DXB...
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Es ist genau das eingetreten, was ich in anderen Threads gelesen hatte (Lockvogel-Flüge, die nie fliegen) - zum Glück nicht gebucht.
Frage mich, ob das gleiche mit den 600€ C-Flügen nach Varadero passieren wird ...

Hatte das jetzt bei DE _so_ noch nicht mitbekommen, deswegen bitte entschuldigt die kurze OT-Frage.
Betrifft dieses Gebaren nur bestimmte Routen oder ist das bei Condor mittlerweile Standard? Wollte im Januar mit denen nach PUJ.
 
E

ekostic

Guest
Star Alliance:
Ich dachte, alle A380-Flüge sind am Terminal 3

phil strom:
Ich war dem Gerücht nach Zwangs-Downgrades (C nach Y) nachgegenagen und fand Beiträge, wonach das bei Condor System haben soll. Fakt ist: plötzlich war der zuvor günstig angebotene Flug am 07.12. weg (und Pauschalreisen an die domonikanische Nordküste schlagartig teurer). Vielleicht taucht er in 1 Woche wieder auf, mit neuen Preisen und ohne C und es sieht so aus, als dürften sie das als Charter-Airline auch ungestraft.
 
  • Like
Reaktionen: Jarco_Ffm