AB: wie ist die Air Berlin Business Class denn nun im Vergleich...

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Ab und zu hat AB im Sommer von DUS nach AGP den A332 eingesetzt, dadurch hatte ich die Möglichkeit die Sitze auszuprobieren. Für den kurzen Flug sind die gut aber auf einer Langstrecke und dann noch als Nachtflug möchte ich mir die allerdings nicht antun. Platz ist okay aber von bequemen liegen kann keine Rede sein, Rekord war der Flug mit Rerouting über PMI wegen Defekt. Da hatte ich das "Vergnügen" 8h lang und es war eher nervig.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Moin Moin,

ich fliege morgen um 23:25 Uhr Ortszeit in der Business ab.. Wirds da noch ordentlich was zu Kauen geben, oder nur nen Snack und dann geht schon bald das Licht aus?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

StullenAndi
 
H

HGFan

Guest
Phu das ist schwer. Was du am Abend bekommst weis ich nicht aber ein Frühstück ist 100% drinnen und wenn ein Snack vielleicht ein Mittagessen. (Soll ich meine Archiv Fotos posten?).
Wenn du von DUS weiter fliegst kannst mit deinen C Ticket warscheinlich in den Wartebreich rein.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Was es geben würde wäre egal.. Es geht halt nur darum, ob wir noch mal im Hotel oder Airport vernünftig Essen sollten, um nicht "vor Hunger nicht in den Schlaf zu kommen" :D
 
H

HGFan

Guest
Was es am Abend geben wird weis ich eben nicht. Nur sehr optimistisch bin ich da nicht.
Bei AB gibt es in der C immer mehr essen als Pax (wenn die C ned voll ist). Wenn du sehr bettelst könntest immerhin ein frühstück bekommen.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Nee betteln is nicht.. Dann werd ich einfach davon ausgehen, dass es nichts geben wird vorm Frühstück.
Danke für Deine Mühe
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
167
21
Nein, nach dem Frühstück war dann Feierabend.. Landung in DUS war dann 13.15 Uhr.. (MEZ)
 
E

ekostic

Guest
Auf dem Rückflug von POP vor 2 Wochen war die C-Kabine voll, da war mir der 2 Stunden längere Hinflug (nur zu 2/3 ausgebucht) wesenlich angenehmer. Vielleicht lage es auch am jüngeren Bordpersonal ;)

In Sachen essen gehe ich in München immer auf Nummer sicher: In der 5. Etage des LH-Terminals ist ein Maredo Steakhaus. Gegen ein Filetsteak, medium-rare kann airberlin nichts annähernd adäquates aufbieten ...

Nachtrag 11.01.: Man hat mir für das Upgrade nachträglich mehr Meilen gutgeschrieben, in der Summe ca. 9400, das ist etwa die Hälfte der regulären C-Class-Meilen für airberlin-Tickets.
Bei Pauschalreisen (Economy) gibt's normalerweise nur 25%
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Kann jmd. genau sagen, welche A330-200 von AB keine Stromanschlüsse in der Business Class haben? Laut Air Berlin hat nur die D-ALPB keine Strombuchsen in der Business Class, dem traue ich aber nicht ganz. Denn damals hatte auch die D-ALPA+ D-ALPC keine Stromanschlüsse an den Sitzen.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie199

Reguläres Mitglied
28.07.2011
43
0
Kann jmd. genau sagen, welche A330-200 von AB keine Stromanschlüsse in der Business Class haben? Laut Air Berlin hat nur die D-ALPB keine Strombuchsen in der Business Class, dem traue ich aber nicht ganz. Denn damals hatte auch die D-ALPA+ D-ALPC keine Stromanschlüsse an den Sitzen.

Danke euch.



Um euch meine gestellte Frage noch zu beantworten:

AirBerlin hat mir mitgeteilt, dass alle A330-200 in der Business Class über Stromanschlüsse, an den Sitzen, verfügen.
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:
Bei der alten C befinden sich die Steckdosen unten zwischen den Sitzen und man muss (fast immer) die FA bitten diese auch anzuschalten.
Bei der neuen C keine Probleme... sind direkt neben der Armlehne.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich wuerde gerne mal testen, wieviel Platz man in der Eco jetzt wirklich hat. Aber bitte vor der Buchung. ;)

S.
Ich habe bisher nur wenige Meinungen aufgeschnappt, Tenor ist aber "ein bißchen mehr als vorher". Heißt eng ist es wohl immer noch. Man hätte sich einen Gefallen getan, 2-3 Reihen zu entfernen.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Meines Wissens nach 3 von 12 (kann aber sein, dass Nr. 3 gerade noch in Arbeit ist). Etwa im Mai will man fertig sein, ich rechne aber damit, dass das länger dauert.

Danke! Weißt du auch welche Reg. es sind? Bzw welche Reg. umgerüstet ist und welche aktuell umgerüstet wird? Gibt es irgendwo eine Liste um das zu verfolgen?