Wie ist eigentlich die Punkteverfallsregelung bei Accor Le Club ?

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Ich bekomme ständig Werbemails von Accor, aber einen Warnhinweis, dass meine Punkte bald verfallen, gab es nie.
 
K

Krematorium

Guest
Es ist aber schon relativ selten das man in einem Kundenbindungsprogramm eine relevante Anzahl von Punkten sammelt und dann 12 Monate lang keinen weiteren anrechenbaren Stay dort hat. So gesehen ist man eben kein "frequent guest" mehr im Sinne der Hotelkette.

Wie gesagt, ich war davon ausgegangen, dass der Stay über Hotel.de auch die Löschung vermeidet. Und ja, ich habe die Bedingungen nicht genau gelesen, weil das Accor-Programm für mich uninteressant ist, da ich meine Stays bei anderen Ketten verbringe. Die Punkte resultieren aus früheren Jahren, als ich bei Accor noch aktiver war.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Es geht mir nicht um die Löschung an sich, das machen andere Ketten ja auch, sondern die Bedingungen, bei denen gelöscht werden darf. Wenn ich z.B. bei SPG oder Hilton einen Stay über einen Drittanbieter mache, wird der vielleicht nicht bepunktet, aber zählt als Kontobewegung, die eine Löschung vermeidet.
Also Hilton Honors löscht auch bei Buchung über Drittanbieter. Ist mir auch passiert. Seitdem ist Hilton für mich gestorben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wird denn in den Programmen überhaupt verzeichnet oder wahrgenommen, wenn man über einen Drittanbieter eine Buchung hat?

Also ich hätte gedacht, dass Programm, wüsste gar nicht, dass eben dieser Kunde, der bisher vor 12 Monaten das letzte mal da war, auch wieder in einem Hotel gebucht hatte, aber über einen Drittanbieter.

Finde 12 Monate und dann völliger Verfall auch nicht schön, glaube IHG hat nun auf 2 Jahre abgestellt und das ist doch dann wirklich ausreichend.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Punkteverfall bei den neuen Club Opinions.
https://secure.accorhotels.com/de/leclub/partners/fiche.shtml?name=clubopinions&type=earn

Habe mich mal angemeldet und durch Umfragen einige Punkte gesammelt. Diese wurden nun auch auf mein LeClub Konto übertragen. Letzter Aufenthalt in einem Accorhotel war irgendwann im letzten Jahr. Trotzdem wird als Datum für den Punkteverfall das Datum der letzten Punktegutschrift durch Club Opinions auf meinem LeClub Konto + 1 Jahr angezeigt.

Handelt es sich hierbei nur um einen Anzeigefehler und ich sollte die Punkte kurz vor Verjährung einlösen (da ich ja dann ein Jahr keinen Aufenthalt bei Accor hatte), oder wird durch die Club Opinions Punkte der Punkteverfall wirklich gestoppt?
 

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Prämienpunkte Gültigkeit verlängern ohne Aufenthalt

Hi,

kennt jemand eine mit wenig aufwand verbundene Möglichkeit, die Gültigkeit seiner Prämienpunkte zu verlängern?

Gibt es günstige Hotels, in denen man nicht einchecken muss, man aber trotzdem die Punkte für den Aufenthalt erhält, was dann zur Verlängerung führen würden?

Oder die Punkte lieber auszahlen über Bahn.Bonus o.Ä. (gibt es etwas attraktiveres?)?


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Hi,

kennt jemand eine mit wenig aufwand verbundene Möglichkeit, die Gültigkeit seiner Prämienpunkte zu verlängern?

Gibt es günstige Hotels, in denen man nicht einchecken muss, man aber trotzdem die Punkte für den Aufenthalt erhält, was dann zur Verlängerung führen würden?

Oder die Punkte lieber auszahlen über Bahn.Bonus o.Ä. (gibt es etwas attraktiveres?)?


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*


Um das Ganze nochmal zu pushen, was ist der beste Weg zur Verlängerung? Online irgendwo einen günstigen Aufenthalt für eine Nacht buchen, per Punkte bezahlen und einfach nicht auftauchen?

Danke
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Hat funktioniert, herzlichen Dank!

...da waere ich mir nicht so sicher. Es wird zwar im Konto die (neue) Punktegueltigkeit angezeigt. Mir sind persoenlich aber 2 Faelle bekannt, wo trotzdem (anschliessend) der Punktestand auf 0 gesetzt wurde, das kein Stay innerhalb der Jahresfrist erfolgt ist.

Die Gültigkeit der Prämien-Punkte verlängert sich immer dann um weitere 365 Tage, wenn ein punkteberechtigter Aufenthalt in einem teilnehmenden Hotel oder in einem Partnerhotel auf dem Konto des Mitglieds verbucht wird.

Tätigt das Mitglied innerhalb von 365 aufeinanderfolgenden Tagen in einem teilnehmenden Hotel oder in einem punkteberechtigten Partnerhotel keinen punkteberechtigten Aufenthalt, verfallen die Prämien-Punkte auf seinem Konto ohne Vorankündigung; eine Wiederherstellung oder Übertragung der Prämien-Punkte ist nicht möglich.
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
...da waere ich mir nicht so sicher. Es wird zwar im Konto die (neue) Punktegueltigkeit angezeigt. Mir sind persoenlich aber 2 Faelle bekannt, wo trotzdem (anschliessend) der Punktestand auf 0 gesetzt wurde, das kein Stay innerhalb der Jahresfrist erfolgt ist.
Ist richtig, du brauchst nach spätestens 12 Monaten einen Stay sonst ist alles weg.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Jetzt hat es mich leider auch erwischt, und ich hab ein paar tausend Punkte am 22.2.2019 verloren, da ich seit dem 21. Februar 2018 keinen Hotel Aufenthalt mehr hatte. Habe dann eben mal bei der Hotline angerufen und nach Kulanz gefragt. Aussage war: leider kann man die stornierten Punkte nicht wieder gutschreiben, allerdings könnte ich ja in den kommenden 365 Tagen wieder einen Hotel Aufenthalt buchen, und dann würden die stornierten Punkte auch wieder gültig werden. Kann das jemand bestätigen, geht nur um Punkte nicht um Status.

Danke vorab...
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Jetzt hat es mich leider auch erwischt, und ich hab ein paar tausend Punkte am 22.2.2019 verloren

Naja .. wenigstens eine Sache scheint ja dann bei der tollen Accor IT immerhin noch zu funktionieren und das obwohl man sich bestimmt schon jetzt voll auf "ALL 2020" konzentrieren muss (y) ...

allerdings könnte ich ja in den kommenden 365 Tagen wieder einen Hotel Aufenthalt buchen, und dann würden die stornierten Punkte auch wieder gültig werden.

Das wage ich leichtsinnigerweise mal zu bezweifeln .. aber ich drücke die Daumen ;)