Wie komme ich im Lufthansa Airbus A 380 800 am schnellsten in Houston aus dem Flieger ?

  • Starter*in austauschstudent
  • Datum Start
ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
In Deutschland gängige Umschreibung für die Gesamtheit männlicher und weiblicher Studenten. Sogar von den Hochschulen oft so publiziert.

Oftmals benutzt man mittlerweile "Studierende", besser für den Textfluss...


Auf das Secondary würde ich jetzt mal nix geben. Vermutlich gibt es "vermehrte" Kontrollen, aber niemals JEDER.


80 Minuten sollte machbar sein, wir waren mit der gleichen Maschine vor einiger Zeit in 40 min durch inklusive allem. Zur Not an der Security bescheid geben, falls da lange Schlangen sind.

Das mit Gepäck "neu" aufgeben ist kein zeitraubender Akt - Gepäck nehmen (rollt da eh rum, wegen 20-30 min Passkontrolle) durch den Zoll und einfach direkt wieder abgeben, es ist ja trotz allem schon durchgecheckt.

Dann die Füße in die Hand nehmen und ab zum Gate...


Falls du merkst, dass es nicht klappt einfach auf den nächsten Flug umbuchen lassen, und dank Wlan grad deinen Abholern deine neue Flugnummer mitteilen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Oftmals benutzt man mittlerweile "Studierende", besser für den Textfluss...

Gab ja vor kurzem auch den Vorschlag "Studentx", gesprochen "Student-ix", als allumfänglicher, wertneutraler, diskriminationsfreier Sammelbegriff für sämtliche Geschlechts- und sexuelle Identitäten...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es steht m.E. zu beachten, dass beim OP auch eine Ersteinreise vorliegt, bei der eine längere Befragung gang und gäbe ist. Hängt auch von der Visa-Kategorie ab; als Standardvisum unterliegen F-Visa ganz besonderer Kontrolle.

Hinzu kommt, dass die US-Botschaften derzeit ein Softwareproblem haben und sich Visabearbeitung dadurch stark verzögert. Einreise sollte nicht betroffen sein. (Meldung von gestern nachmittag.)
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Dagegen kenne ich keinen Austauschstudenten, der ins Secondary musste. :eek:

Also ich musste als Austauschstudent einmal in SFO ins secondary, das ist zwar Jahre her und war lange vor den Anschlägen in Boston, es kommt aber durchaus vor, wenn es ein Problem mit den Unterlagen gibt. So wie in meinem Fall. Das jeder mit J- oder F-Visum bei der Ersteinreise ins secondary muss, halte ich auch für unwahrscheinlich, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich hatte den Eindruck, dass First- und Business-Class-Reisende zuerst ausgestiegen sind und sich erst danach die Türen unten in der Economy-Class öffneten. Aber das größere Problem ist, wenn dann noch Reisende aus anderen Flügen vor dir sind. Weiß jemand, ob das mit den Türen so ist?

Ja ich vermute schon - Bei meinen letzten beiden Ankünften in Houston bin ich immer als einer der letzten aus dem Oberdeck ausgestiegen (Reihe 27) und beide mal begann erst nach mir das De-Boarding der Eco...
80min hätten bei mir bisher immer locker gereicht in Houston, war immer nach 20-30min aus dem Flughafen draußen - Du musst allerdings vermutlich auch noch das Terminal wechseln, da die Inner-US Flüge von A, B & C abgehen und die LH in E ankommt (gibt anscheinend so ne tolle Intra-Terminal Bahn, hab ich aber selber noch nicht genutzt).
Aber das sollte trotzdem reichen - Wenn die Zeit knapp wird einfach einen der MA am Airport ansprechen, dann wirst du meistens bei der Immigration & beim Customs vorgezogen

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
In Deutschland gängige Umschreibung für die Gesamtheit männlicher und weiblicher Studenten. Sogar von den Hochschulen oft so publiziert.

Weiss ich, ist trotzdem kein reguläres Deutsch und habe ich auch als Lehrender nie verwendet, sondern das korrekte Studenten!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Gibt es noch GOES-Termine in Frankfurt, das wäre dann auch noch eine Möglichkeit für den OP.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Also wenn ich mir vor jedem Flug solche Gedanken machen würde, dann hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten...
Was ist denn das wieder für eine bescheuerte, arrogante Antwort! Er ist Student und fliegt das erste Mal alleine in die USA. Verständlich, dass er sich Gedanken macht und aufgeregt ist. Dass muss doch auch ein eingebildetes Senator-Hirn verstehen.(n)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ist ja eine tolle Quelle, wenn Du eine Ausnahme kennst.
Da du geschrieben hast, "dass ... ALLE ... automatisch und zwingend auch einer "secondary" ... unterzogen werden", reicht nun mal ein einziger gegenteiliger Fall aus, um zu belegen, dass deine Aussage falsch ist. Das Wort "alle" kennt keine Ausnahmen.

Mich dafür so anzufahren ist glaube ich auch weder nötig noch berechtigt.
Stimmt, das sehe ich genauso.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Was ist denn das wieder für eine bescheuerte, arrogante Antwort! Er ist Student und fliegt das erste Mal alleine in die USA. Verständlich, dass er sich Gedanken macht und aufgeregt ist. Dass muss doch auch ein eingebildetes Senator-Hirn verstehen.(n)
Auch eine deiner Meinung nach bescheuerte, arrogante Antwort ist kein Grund, persönlich zu werden (eingebildetes Senator-Hirn). Es hätte doch gereicht zu schreiben, dass du die Antwort für bescheuert und arrogant hältst.
 
A

austauschstudent

Guest
Ok, danke euch für die vielen Antworten! Ich werde es denke ich jetzt so machen, dass wenn es knapp wird ich auf jeden Fall den Flughafenmitarbeitern Bescheid gebe ob ich bei der Immigration oder beim Zoll schneller durchkommen kann wegen so kurzer Umsteigezeit ..

Gibt es noch GOES-Termine in Frankfurt, das wäre dann auch noch eine Möglichkeit für den OP.

Was ist ein GOES-Termin?
 
A

austauschstudent

Guest
Hier ein paar Hintergrundinformationen:

Global Entry – Wikipedia

Glaube nicht, dass das für Austauschstudenten überhaupt funktionieren würde. Bin mir aber nicht ganz sicher.

ok danke für die antwort! ja, ich glaube auch nicht, dass ich das machen kann. das wäre denke ich auch zu kurzfristig (wegen anmeldung und interview und so) weil ich ja schon nächste woche fliege .. aber falls ich iwann man wieder nach amerika geh, wäre es vllt eine überlegung wert ...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Glaube nicht, dass das für Austauschstudenten überhaupt funktionieren würde. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Müsste eigentlich auch für Austauschstudenten gehen - Es gibt von Seiten der Amerikaner keine Vorschrift, wie oft man einreist (Allerdings haben sich bei mir die Deutschen in FRA angestellt bei der Anmeldung und haben gemeckert). Aber es macht natürlich keinen Sinn bei 1-2 Einreisen / Jahr, da wären mit die 100$ zu viel...
 
S

stoerti

Guest
Ich würde mich bei der Immigration aber nicht beschweren, wenn es zu lange dauert.
Das hatte ich mal in JFK, wir kamen mit SQ an und dann kam ziemlich zeitgleich eine andere Maschine aus Indien oder sowas, keine Ahnung und nach ner Stunde hatte ich es dann gewagt, mal freundlich nachzufragen, ob man vielleicht mehr Schalter aufmachen könnte (es waren 3 Schalter offen), was mit einem einfachen "Wenn Dir das nicht passt, kannste ja wieder nach Hause fliegen" beantwortet wurde. Danach gab es dann immerhin kurzweil bei der Diskussion, was wäre, wenn einem sowas in Deutschland jemand sagt... :cool:
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Da du geschrieben hast, "dass ... ALLE ... automatisch und zwingend auch einer "secondary" ... unterzogen werden.

Es hängt wohl in der Praxis stark vom Herkunftsland ab, obwohl das ja theoretisch rassistisch ist, also offiziell sicher verleugnet wird.
Kenne aber 2 "Alt-europäische" Austauschstudenten, die noch nie eine secondary hatten und 3 aus diversen Ost- bis Östlichen Landen, wo das gang und gebe ist.
 
A

austauschstudent

Guest
hey guys, ich wollte jetzt euch mal über meine erfahrung berichten, da ich ja letzte woche mit lufthansa nach houston geflogen bin ... und das ergebnis ist: ....... I HAVE MADE IT :) 10 - 15 min vor dem offiziellen abflug vom connection flight saß ich im flieger .. ich bin zur immigration gerannt (die meisten leute sind nur gelaufen) und es waren nur 3-4 personen vor mir am schalter dran .. das lächerliche ist aber der pick-up vom gepäck .. da kommen an einer abfertigungsstation koffer von 4-5 oder mehr fliegern und dann stehen da noch so tolle flughafenmitarbeiter rum, die einfach das gepäck nehmen und auf den boden stellen :/ da muss man erst mal um das ganze teil rumlaufen und schauen ob irgednwo der koffer steht und in der gleichen zeit kommen ja auch wieder neue koffer ... ziemlich lächerlich dieses system .. aber wenigstens habe ich es geschafft .. von einer secondary war ich nicht betroffen .. by the way was ist secondary überhaupt ?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
by the way was ist secondary überhaupt ?

Gut, dass Du es geschafft hast. Du hast Dich hoffentlich direkt bei der Uni registriert? Musst da bei Ersteinreise binnen weniger Tage Papierkram unterschreiben.
Das Koffersystem hat auch seine Vorteile, bzw. Servicegedanken.

Ein "secondary" ist eine zusätzliche Einreisebefragung, die von einem anderen Officer in einem abgetrennten Raum durchgeführt wird. Kann man stichprobenartig reinkommen, oder je nach Land, aus dem man einreist.
Eine Zeit lang gab es mal die offizielle Weisung, dass mit Studentenvisa reisende Passagiere automatisch überprüft werden sollten. Hintergrund ist, wie weiter oben erwähnt, dass der primäre Immigrations-Offizier NICHT live auf das SEVIS-System zugreifen kann. Da die beiden Attentäter von Boston auf abgelaufenen Studentenvisa im Land waren, sollen routinemäßig also die SEVIS-Daten stärker kontrolliert werden.