Wie man in der ECO das beste Essen bekommt

ANZEIGE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
ANZEIGE
Mal ganz anders: hat denn irgend jemandem das Flugzeugessen wirklich geschmeckt?
Natürlich ist das Essen selbst in den Premium-klassen keine Offenbarung. Trotzdem erkenne ich an, dass mancher Flieger aus terminlichen Gründen aufs Essen im Flugzeug angewiesen ist und etwas Genießbares erwartet. Mich stört eher der religiöse Eifer, mit dem hier mancher Freizeitflieger das Essen in C und F zum Gourmet-Erlebnis verklärt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.305
irdisch
Doch es gibt richtig leckeres Flugzeugessen. Bei Aufwand, Frische, Präsentation gibt es sehr deutliche Unterschiede. Bei Ami-Airlines gibt es auf Wunsch teilweise richtig leckere Steaks in der C.
Mein All-Time-Favourite war ein richtig gutes Gulasch mit Spätzle bei Aeroflot von FRA nach Moskau. Lecker, sättigend und ohne großen Firlefanz einfach ein reelles Essen als Grundlage, wenn man gleich in die Eiskälte muss.
Relativ gutes Eco-Essen gibt es nach meiner Erfahrung bei SIA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.305
irdisch
Dagegen hat vorproduziertes und aufgewärmtes Essen keine Chance. Und dann wird es noch in der dünnen Luft und zu manchmal absurden Zeiten serviert und teilweise im "Akkord" gegessen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Nennt sich Kimchi und gibt es in vielen Asien-Supermärkten frisch. Die Koreaner frühstücken das bereits, wenn sie gut drauf sind.
Und Samsung fertigt spezielle Kühlschränke, damit die Koreaner Kimchi auch daheim selbst herstellen können. Wichtig: Essen, *nicht* dran riechen. (-: Ein Kollege hat in seinem Büro Kimchi-Verbot erhalten, weil's durch das ganze Institut stinkt. Schmecken tut es - ist wie mit Käse: Je mehr er stinkt, desto besser schmeckt er.

Back to topic: Ich bin kein sehr anspruchsvoller Esser, es ist meistens ganz in Ordnung. Fisch bekommt an Bord nicht gut hin und ist dann oft sehr "fischig", würde ich nur kalt essen. Ansonsten war da schon alles dabei von "top" zu "flop", sogar auf der gleichen Linie. "Beef Teriyaki" in der Eco bei Conti war wirklich lecker, die "Caneloni" waren nur widerlich (war irgendwie mit Essig? Pfuibah).

Auch in der C habe ich schon so einiges probiert, aber richtig gut bekommt man es eben nicht hin. Beef auf UA geht gut, LH fand ich etwas gekünstelt - also hoher Anspruch, aber qualitativ eben nicht auf Restaurant-Niveau.

LH ex PVG in der Y+ war qualitativ zwar "nett angerichtet" auf Porzellan, aber qualitativ miserabel - zadderiges zähes Fleisch, Reispampe. Verblüffend gut fand ich vor einigen Jahren die Y+ auf TK.