Wie schützt ihr Euch vor Mücken?

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Im unwahrscheinlichen Fall eines Stichs in der Jetbridge oder dem Terminal könnte ich demnach auch darauffolgend noch ein entsprechendes Präparat zu mir nehmen?




Danke für die Hinweise. Auf La Réunion selber besteht die Gefahr von Malaria ja nicht, aber Mücken wird's trotzdem geben :)

Ja das geht, aber nur bei denn entsprechenden Symptomen und in höhrer Dosis. Da solltest du sowieso ins Krankenhaus, wenn du dich schlecht fühlst. Die checken dich durch. Wenn nichts ist, dann nimmt’s du nichts.

Am besten geht’s du mal zu einem Tropenarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AF14

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
Off! Deep Woods Dry find ich super. Das trocknet schnell und zieht schnell ein. Außerdem stinkt es nur beim Sprühen und man hat nicht den ganzen Tag das Gefühl, so mega zu stinken. Das ist beispielsweise bei Anti-Brumm und Co. bei mir der Fall.

Sollte aber jemand eine ähnlich gute Alternative bei ähnlich guter Wirkung haben, bin ich offen für vielleicht etwas gesündere Lösungen als DEET :)
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Ich schwöre in Europa und Asien auf Sin Kov, ein repellant aus der Türkei
780F9499-24A7-4D63-97BA-EE86848C71CE.jpg

In Neuseeland hat uns AntiBrumm gute Dienste geleistet
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
M

makezoni

Guest
Ich habe das effektivste Mittel gegen Mücken: Meine +1
Sie wird immer zerstochen, auf mich geht keins der Mistviecher ... :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
In Thailand gibt es ein tolles Mittel, das intensiv nach Zitrone riecht und sehr gut funktioniert. Es muss etwa alle zwei Stunden erneuert werden, aber es ist gesundheitlich so unbedenklich, dass es auch Kinder nutzen können!
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Massai in Kenia und Tansania haben auch ein uraltes Mittel zum Einreiben gegen Mücken (y)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
Auf Tahiti habe ich gleich nach Ankunft in der Apotheke nahe am Flughafen ein Mittel auf Monoi-Öl Basis gekauft. War sehr effektiv.
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Wie siehts auf Bali mit den Mücken aus? Welches Mittel ist dort erste Wahl? Soll ich noch hier in D etwas kaufen (DEET, Autan usw) oder direkt vor Ort? Mein Gedanke ist, dass ich zusätzlich noch ein Moskitonetz kaufe und im Hotelzimmer "installiere", sofern das geht.
 

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
53
10
MUC
letztes Jahr im Urlaub habe ich das günstige "Zeckito" Spray von Rossmann verwendet. Stinkt abartig und ich bekam davon immer tolle Hustenanfälle - aber es hat super gewirkt (wahrscheinlich voll giftig :D )
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Ich komme am besten mit folgender Kombination aus:
Kleidung sprühe ich mit "Nobite" ein (200 ml Sprühflasche für ca. 9 Kleidungsstücke) und für die Haut nehme ich
- Nobite (Deet) für Arme/Beine/Füße, alternativ
- Anti Brumm Forte, alternativ
- Doctan
und für den Kopf/Gesicht
- Nobite Sensitive
- Anti Brumm Classic
ich mag es nicht, wenn mir das Deet beim Schwitzen dauernd in die Augen läuft, deshalb für das Gesicht eher die Mittel mit Icadirin/Saltidin.

In der Kombination brauche ich auch nur die unbedeckten Körperpartien einreiben/sprühen, da durch den Nobite Schutz der Kleidung die Viecher auch nicht mehr durch die Kleidung stechen. Wenn ich Socken tragen sprühe ich diese auch ein und habe auch einige mit Permethrin Ausrüstung, d.h. das Mittel ist fest mit der Faser verbunden und hält 20-30 Wäschen stand (Die Socken tragen meistens ein Zecken Symbol).

Gerade vor 2 Wochen aus Asien zurückgekommen (Malaysia/Thailand) und in der Woche keinen einzigen Mückenstich eingefangen.

Vom Deet bekomme ich manchmal ein paar Hautreaktionen, aber das 1. Einsprühen am Tag ist dann meist mit Deet und anschließend die harmlosere Version mit Icadirin/Saltidin. Mir hilft es.