Wie sind die Preise in den Bars in Costa Rica?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
ANZEIGE
Weiss jemand bitte, wie teuer sind die Alkoholische Getränke, wie Wein und Rum in den Bars und Restaurants in Costa Rica?

Ich bedanke mich im voraus und LG.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Weiß jetzt nicht mehr im einzelnen. Alle Preise für Getränke (alk) waren erträglich und unter denen in D. Ist aber zwei Jahre her.
Trink aber besser kein Corona, schmeckt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Weiß jetzt nicht mehr im einzelnen. Alle Preise für Getränke (alk) waren erträglich und unter denen in D. Ist aber zwei Jahre her.
Trink aber besser kein Corona, schmeckt nicht.

Vielen Dank.

Corona hat mir sowieso nie geschmeckt und ausser Guinness trinke fast kein Bier.

Dafür den roten Tropfen, Whisky, Cognac, Rum und Tequila (nur 100% Agave) sehr gerne. :) LG
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ich zahlte damals 2,50 - 3 Euro für das Bierchen und in diesem Verhältnis kosten auch Drinks weniger als in D. Es hängt natürlich davon ab, ob du in einem Tourischuppen bist oder in der lokalen Bar.

Es ist richtig, Corona zu verschmähen, aber das lokale Imperial steht dem Corona in Sachen Würgeffekt in nichts nach. Für Bierliebhaber gibt es also die Wahl zwischen übel und richtig übel.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Gerade zurück und auf jeden Fall kein billiges Land mehr.

Leider die lokalen Kneipen sind nicht immer in der Nähe von Hotels zu finden.

Hotel Restaurants in Costa Rica verlangten 4-5 USD für ein Bier, 5-12 USD für ein Glas Wein, 5-10 USD für einen Shot Rum oder Whisky und 6-15 USD für einen mixed Drink, plus 23% (13% Tax und 10% Service).

Es gibt aber Restaurants, wo eine Flasche Mineral mit Kohlensäure 4300 Colones, dh. über 8 USD kostet!
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Gerade zurück und auf jeden Fall kein billiges Land mehr.

Leider die lokalen Kneipen sind nicht immer in der Nähe von Hotels zu finden.

Hotel Restaurants in Costa Rica verlangten 4-5 USD für ein Bier, 5-12 USD für ein Glas Wein und 6-15 USD für ein mixed Drink, plus 23% (13% Tax und 10% Service).

Es gibt aber Restaurants, wo eine Flasche Mineral mit Kohlensäure 4300 Colones, dh. über 8 USD kostet!
Costa Rica war noch nie billig. Panama ist ähnlich sicher und alles kostet gefühlt nur die Hälfte.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
In Panama City in einem Mittelklasse Restaurant, wo auch Einheimische waren, bezahlte ich 20 USD für einfaches Fish & Chips.

In Costa Rica vermisste ich die Preise von Kolumbien. Dort war auf jeden Fall 2-3 Mal billiger. Dafür Kaffee in Kolumbiens Hotels war schrecklich, zum Teil nicht trinkbar. Scheinbar die besten Sorten werden exportiert.

Man bezahlt sicher mehr in Costa Rica, dafür Kaffee viel besser (leider nicht überall). Ich hatte den Eindruck, vor 20 Jahren war noch viel besser. Damals war so gut, dass ich sofort aufgehört habe, mit Zucker zu trinken.

Schönen Abend.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
In Panama City zahle ich in einem Einheimischenrestaurant 7 USD für ein Essen mit Getränk und habe Mühe alles aufzuessen.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
In Panama City zahle ich in einem Einheimischenrestaurant 7 USD für ein Essen mit Getränk und habe Mühe alles aufzuessen.

In welchem Jahr war das und ob dies ein Lunch Menu war?

Ich war jetzt dort und Dinner ist generell deutlich teurer als Lunch Menu in Mittel- und Nord Südamerika.

In Panama City war am Abend in verschiedenen Mittelklasse Restaurants und habe solche Preise für ein Dinner mit Fisch oder Fleisch nicht gesehen. Musste mir was entgangen sein. :)

In Ecuador (vor 2 Jahren) bezahlte ich in lokalen Restaurants für ein typisches Lunch Menu nur 2,5-3,5 USD (es hat auch gut geschmeckt) und kürzlich in Kolumbien in den bekannten Städten 3-6 USD.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
In welchem Jahr war das und ob dies ein Lunch Menu war?

Ich war jetzt dort und Dinner ist generell deutlich teurer als Lunch Menu in Mittel- und Nord Südamerika.

In Panama City war am Abend in verschiedenen Mittelklasse Restaurants und habe solche Preise für ein Dinner mit Fisch oder Fleisch nicht gesehen. Musste mir was entgangen sein. :)

In Ecuador (vor 2 Jahren) bezahlte ich in lokalen Restaurants für ein typisches Lunch Menu nur 2,5-3,5 USD, kürzlich in Kolumbien in den bekannten Städten 3-6 USD.
Es war in 2023 und es ist der selbe Preis für Lunch und Dinner.

Hier, um genau zu sein. 4,4 von 5 spricht für sich.
Fonda Mama Gallina y Feria Libre Obarrio
2020, Panama
+507 6679-1516
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Danke, gut zu wissen für nächstes Mal.

In den einfachen, lokalen Restaurants isst man sicher nicht schlechter als in den teureren Mittelklasse Restaurants. :)

Ich habe in Panama City ganzes Fisch von Grill (war aber nicht so gross) mit Pommes und Salat für 20 USD bekommen, war auch gut, aber in Kolumbien schmeckte besser. Ein Glass Wein dazu war 5 USD. Falls ich mir ein Restaurant aufsuche, soll roten Wein haben. I weiss, vielleicht unnötige, alte Gewohnheit, aber mit dem Wein schmeckt mir das Essen besser. Rot passt sicher nicht zum Fisch, aber von dem weissen Tropfen bekomne ich Kopf weh.

Generell Essen in Kolumbien oder Mexico war eindeutig besser als in Costa Rica. Auch die mixed Drinks waren nicht zu vergleichen.

BTW es gibt Hotels Restaurants in Costa Rica, die sich nicht Mal bemühen, geöffneten roten Wein über die Nacht in den Kühlschrank zu stellen.

Was mir auf jeden Fall in Costa Rica fehlte war ein Street Food, habe gerne für zwischen durch, vor allem wenn ich unterwegs bin. Man findet kaum und man ist auf klassische Restaurants angewiesen.

Pura vida!
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.152
FRA
Meine Einschätzung zu den Essenspreisen:

Costa Rica > Mexiko > Panama > Kolumbien > Ecuador
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Ganzen Fisch isst man in Panama am Besten am Fischmarkt. Ein ganzer Fisch mit Beilagen ca. 10 USD, Ceviche 1,5 - 3 USD, das Bier dazu 1,50 USD. Das einzige was (mich) dort stört ist die teilweise sehr laute Musik.

Mercado De Marisco Cinta Costera
Ciclovía Cinta Costera, Panamá, Provincia de Panamá, Panama