Wie Touristen Taxi Abzocke verhindern?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.984
FRA/QKL
Anscheinend ist für eine Vielzahl der hier Versammelten, BKK der Ursprung der Taxi Abzocke. Quasi der Hort des bösen Taxifahrers :rolleyes:
Ist ja auch schlimm, wenn einen so ein unverschämter Abzocker mit Taxi umgerechnet um einen halben bis mehr als einen ganzen Oiro betrügt. Dieses viele Geld fehlt dann in der Urlaubskasse und reduziert signifikant die sonstigen Freuden vor Ort. :LOL:
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Was habt Ihr für Probleme mit Taxen in BKK?

Also ich mag und vermisse BKK. Aber bei den Taxen kommen schon ein paar Spezi-Aktionen vor.

1. Von beiden Airports: Der Fahrer fragt meist : Expressway-ja /nein ? Wenn ja dann wird oft was draufgeschlagen
2. Hotelpersonal (!) ruft Taxifahrer, nachdem man um taximeter gebeten hat. Der Fahrer will vom T-Meter dann oft nix mehr wissen ;)
3. Fahrer fahren Umweg.

Punkt 3 kann man vorbeugen; Karte aufs Handy laden wenn man im Hotel WLAN hat und dann auf Maps die Fahrt verfolgen (gps/Handynetz anschalten)
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
In UAE hatte ich wirklich noch nie Probleme mit Taxifahrern - im Gegenteil.

Und in BKK ist m.E. das grösste Ärgernis, dass man inzwischen oft ein Dutzend Taxis anhalten muss, bis sich eines bereit erklärt, die Strecke zu fahren, die man fahren möchte. Ist zwar verboten, eine Fahrt abzulehnen, aber das juckt niemanden. Manipulierte Meter hatte ich in den letzten 20 Jahren und bei bestimmt 1.500 Fahrten kein Dutzend Mal. Man darf halt nicht in die am Strassenrand wartenden Taxis einsteigen, dann klappt's meistens auch mit der ehrlichen Haut ;-)
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Grabtaxi, und alle eure Probleme in BKK sind gelöst, gibt auch noch diverse Promo Codes sodass Taxi fahren noch günstiger wird.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.340
8.821
IAH & HAM
Also ich mag und vermisse BKK. Aber bei den Taxen kommen schon ein paar Spezi-Aktionen vor.

1. Von beiden Airports: Der Fahrer fragt meist : Expressway-ja /nein ? Wenn ja dann wird oft was draufgeschlagen
2. Hotelpersonal (!) ruft Taxifahrer, nachdem man um taximeter gebeten hat. Der Fahrer will vom T-Meter dann oft nix mehr wissen ;)
3. Fahrer fahren Umweg.

Punkt 3 kann man vorbeugen; Karte aufs Handy laden wenn man im Hotel WLAN hat und dann auf Maps die Fahrt verfolgen (gps/Handynetz anschalten)

1) der Expressway von BKK kostet ja auch 70 THB (oder sind es sogar THB80??)
2) das Problem ist mir unbekannt
3) oftmals ist ein Umweg schneller und billiger als stundenlang im Stau zu stehen. Man darf auch nicht immer allen misstrauen!
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
1)Es geht darum, dass der Fahrer selbst noch etwas drauflegt auf die Expressgebühr!

3) Umweg: Aber ein Umweg ist niemals besser , wenn der Fahrer quasi im Kreis(also eine Runde) fährt und andere Passanten bzw. Taxifahrer während der Fahrt nach dem Weg fragt. Das endet dann halt mit 0 Bäht und Taxiwechsel.

Wenigstens sind die Benzinpreise dort deutlich niedriger.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
der geneigte Vielfieger scheitert am Taxi.:rolleyes: Ist doch ganz einfach, ist der Meter nicht an steige ich aus und nehme das nächste. Will er am Ende der Fahrt einen anderen Preis haben, zahle ich den Normalpreis und verabschiede mich.

Und das funktioniert auch in BKK und MNL ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous