Wie vom Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Trat

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Der Typ von explorekohchang.com hat sich als unzuverlässig rausgestellt. Einen Bustransfer vom Flughafen bis zum Laem Sok Pier gibt es nicht und wird auch von Niemandem, auch mit umsteigen, angeboten. Der Bootsbereiber weiß auch nichts von einem solchen Angebot.

jjtaxiservice.com möchte 3500 THB bis Laem Sok haben, die Bewertungen bei Tripadvisor sehen gut aus. Das werden wir dann buchen.
Bei der Fahrt von dort nach Battambang werden wir uns ins Abenteuer stürzten und es mit den Öffentlichen versuchen, zumindest bis zur Grenze, ab da dann mit dem Taxi. Wenn wir nicht weiterkommen können wir uns ja noch immer ein Taxi nehmen. Ein bisschen Abenteuer gehört ja schon zum Urlaub in Asien dazu.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist UBER keine Aternative?
Ich weiss die sind bei den Taxifahrer nicht gerne gesehen.
Das stand ja schon im Raum. Da kriegt dann evtl jemand eine 4 bis 5 Stunden Tour der kurz vorm Feierabend und evtl schon übermüdet ist und gar nicht so wie fahren will, sich nicht auskennt... . Nicht so optimal.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir sind pünktlich gelandet und waren mit Gepäck 40 Minuten später bei unserem Fahrer. Gebucht über jjtaxiservice.com wurden wir in 4 Stunden inkl. Pause für 3500 THB bis zum Laem Sok Pier gebracht und haben so sogar noch den Katamaran um 10:45 bekommen. Gebucht hatten wir eigentlich das 15:00 Speedboat, auf dem Weg zum Flughafen kam aber eine Email vom Anbieter, dass das Speedboat aufgrund des Wetters nicht fahren wird. Ich war etwas in angefressen da man uns nur anbot mit dem normalen Boot um 13 Uhr zu fahren, ich aber nicht wusste ob wir es schaffen. Die haben uns dann auf den 14:20 Katamaran der Konkurrenz gebucht und vor Ort haben wir dann gefragt ob wir auf der ersten Verbindung des Tages mitfahren können. Katamaran war dann auch sehr voll, da er angeblich die zwei Tage davor wegen des Wetters nicht gefahren ist. Eine Gruppe wurde am Pier stehen gelassen, da das Boot zu voll war.

Für die Strecke von Laem Sok nach Ban Pakard haben wir dann wieder jjtaxiservice.com genutzt, dafür wollten sie 2300THB haben. Hätte man vielleicht günstiger bekommen können, aber es hat an dem Tag ordentlich geregnet und ich war Froh, dass wir nicht wie alle anderen mit den Pickups nach Trat fahren mussten sondern gleich auf dem Pier ins Auto gehüpft sind. Auf der kambodschanischen Seite wollte man uns dann $60 für die Fahrt nach Battambang abnehmen. Nach kurzer Zeit waren wir dann bei $20 angekommen, allerdings in einem klapprigen alten Auto, der Fahrer fuhr zu keiner Zeit schneller als 50km/h und musste sich während der Fahrt zwei Energydrinks kaufen um wach zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Das wäre doch eine coole Aktion gewesen. Als stürmisch habe ich die See am 22.12. aber nicht empfunden. Erst bei der Rückfahrt mit dem normalen Schiff hat man die Wellen gemerkt. Vor Ort auf der Insel war eh alles entspannt, das Wasser war ruhig nur die Fischer sind nicht all zuweit rausgefahren.
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Hier auch mal ein Follow-Up von mir:

Nach dem Empfehlungen hier sind wir ebenfalls mit jjTaxi vom Flughafen Bangkok (BKK) zum Pier für die Fähre nach Koh Chang gefahren. Die Fahrt in der mittleren Fahrzeugkategorie (waren zu viert, inkl. Gepäck) hat 3200 THB gekostet. Die Autos waren super, die Fahrer ok (ein bisschen weniger Handy wäre gut gewesen, aber das ist in Thailand ja leider Standard). Pausen gingen immer und zu jeder Zeit. Scheinbar hat das Unternehmen allerdings keine Taxilizenz (oder zumindest nicht die richtige). Bei einer Polizeikontrolle, an der alles rausgezogen wurde, was nach Touristen-Transport aussah, durfte der Fahrer 1000 Baht löhnen. Bei der Rückfahrt sind wir dann am falschen Pier wieder rauskommen (wie jemand anderes schon erwähnt hat, gibt es zwei Firmen, die "Koh Chang Ferry" und die "Centrepoint Ferry". Der Fahrer ist dann nach einem kurzen Telefonat sofort zu uns gekommen. Rückfahrt war dann zu einer Adresse in Flughafennähe in Bangkok, Preis waren wieder 3200 THB, wieder inkl. Pausen nach Bedarf. Gibt eine Empfehlung von mir.