QR: Wie vorgehen bei Flugstreichung OR1373 DOH-WDH?

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
@HSVT

Namibia stellt ab diesem Jahr nicht mehr die (Winter-/Sommer) Zeit um. Das führt nun ggf. zur doppelten Verwirrung.

Danke, das erklärt die eine Stunde.

Heute kam wieder ein Mail von QR. Diesmal ein Equipment Change auf DOH-MUC (von 777 auf 350). Equipment wird zumindest jedesmal besser!
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Du kriegst bei nem Equipment Change ne Mail? Das bekommen die meisten nicht mal bei einer Flugstreichung. Gilt das schon als VIP Status bei QR? :)

Genau. Ab 5 mal Qatar Equipment Change erhält man den QEC Club "Bronze" Status. Und bekommt dann Mails wie diese. Das erinnert einem mal wieder in die Buchung zu schauen, weil vermutlich was schlimmes passiert ist.

Qartar_Mail.JPG

Wenn nichts passiert ist, hat der Praktikant nur Werbung an den falschen Verteiler gesendet.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Auch merkwürdig: Am Freitag wurde auf A350 umgestellt, aber es hatte wohl noch niemand bei QR Zeit die Seatmap neu zu laden. Zumindest hoffe ich, dass es keine A350 mit 2-2-2 Bestuhlung wird. Könnte eng werden.

Qatar Seatmap New 350 Enhanced.JPG
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
das sind die LATAM A350,
sind noch 2 in der Flotte und werden hauptsächlich nach MUC eingesetzt

Oh, ich Depp. Hätte ich wissen müssen. Die Diskussion hatten wir im letzten Jahr, bin mit meinem MUC-WDH-MUC im März 17 noch die MUC Legs auf QR Metall geflogen. Dann lerne ich nun die LATAM A350 kennen, auch ok. Zumindest habe dieses Jahr nun 2x B787 dabei. Aber bis Mai kann sich ja noch viel ändern...
 

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Hatte letzte Woche mal die Zweigniederlassung in Frankfurt angeschrieben. Hab mir gedacht vielleicht schaffen die es ja nur ein Segment der Buchung zu ändern, aber es wurde mit keinem Wort drauf eingegangen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen das man den Abflugsort nicht ändern kann/will, obwohl es lt. Hotline von Qatar Airways und das Reisebüro machbar ist.

Ich sag nur 5 Star =;
 
Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Der Silber Status kommt näher: Nun wurde auch auf dem Hinflug das Equipment gewechselt. Damit sind nun alle 4 Segmente geändert worden.

Scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein:

Abflugzeit DOH-WDH jetzt auf 02:00 Uhr (ehemals 02:30 Uhr) vorverlegt. Somit nur noch 01:25 Std. Aufenthalt in DOH und das Duschen wird knapp :).

Rückflug WDH-DOH ist mit rd. 2 Stunden weniger Flugzeit angegeben (08:35 Std) als der Hinflug (10:40 Std).

Dafür jetzt wieder Änderung auf 2x 777-300ER und 2x 787-8, womit ich sehr zufrieden wäre, wenn es so bliebe.
 

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Flug FRA - WDH 28.3.2018

Durch Zufall auf unserem qmiles Account gesehen, dass der Weiterflug vom 29.3. von DOH - WDH um einen Tag auf den 30.3.18 verschoben wurde.

Flug QR 1373 vom 29.3.2018 ist annulliert.

Ueber Hotline und email wurde uns angeboten, einen Tag früher von FRA abzufliegen. Das war uns nicht möglich. Wir werden nun über Johannesburg nach WDH fliegen und anstatt 10.40h um 15.10h in WDH ankommen. Genügend Zeit um den Mietwagen entgegenzunehmen und Einkäufe zu tätigen.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Flug FRA - WDH 28.3.2018

Durch Zufall auf unserem qmiles Account gesehen......

Das ist genau der Punkt, der mich nervt, dass der Kunde bei einer Flugstreichung (der bekannte Donnerstag) und Flugverschiebung um einen ganzen Tag nach hinten, keine E-Mail auf die hinterlegte Adresse erhält.

Wird Dein Gepäck von QR auf SA (SA76) durchgecheckt?
Ich habe schon wiederholt gehört, dass das nach WDH nicht klappen würde.
Bei 03:25h Aufenthalt in JNB wäre ja Zeit genug.
 
  • Like
Reaktionen: murer

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Antwort von Qatar betr. Nichtkommunikation.

"In der Regel werden die Kunden bei einer Zeitenaenderung ab 30min informiert.
Meistens von dem zustaendigen Reisebuero.

Da Sie online gebucht haben, ist es da etwas schwieriger. Sie waeren auf der sicheren Seite, wenn
Sie hin und wieder mal in ihrem account schauen."

Ein absolutes No Go.

Ja, Weiterflug ist mit SA76, nach Nachfrage wurde bestätigt, dass das Gepäck nach WDH durchgecheckt wird.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Passend zum Thema, aber es geht nicht um WDH, sondern um MEL: Mein Hinflug war bereits absolviert als ich 7 (sieben) Tage vor dem Rückflug per Mail von QR über eine Zeitänderung informiert wurde. Dieselbe Mail einen Tag später nochmal. Die Änderung an sich war ja in Ordnung, weil der späte Abflug um eine Stunde vor verlegt wurde und der Anschluss in DOH dann sicherer war.

ABER: QR hat die Flugzeiten bereits vor mehr als 3 Monaten geändert und ich hatte davon erfahren, weil mir CMT eine Mail gesendet hatte. Gut, dass QR Amadeus verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet: