Wieder Leistung für Plats gestrichen?

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR

Auch dieses ist wieder ein Leipzig-SPEZIALE!!!

Total abhängig davon wer (Personal des Westin) wann (Personal des Westin) an der Bar ist.
Seit ich mich einmal bei dem damals noch sehr netten Personal, mit 10 Oiro Tip bedanktt habe,
hat man mir den geringen Betrag für den Kostenlosen Wein und den Abendhappen wohl übel
genommen.

Die letzten 2 x gab es nichts an der Bar Nicht mal ne vernünftige Bedienung. An der lag es wohl auch
das ich nichts bekam. Seit dem bekommt dieses Hotel auch nichts mehr von mir.

Ich buche andere Häuser, soll ja noch ganz netter andere geben und ob ich nun 87 oder 89 Nächte bei SPG hab ist wurscht.

P. S. um noch sachdienlich zu werden. Soweit ich weiß sind Alkoholfreie Getränke frei, Kaffee usw. zwischen
19-20 Uhr ca. dann auch Wein und Bier. Steht aber auch schon woanders hier. Wir driften ab....
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich bin am Ende des Monats dort, wenn ich was zahlen soll für die Sauna gibts ne Beschwerde.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Gerade in anderen Sheraton erlebt. Beim Frühstücksbuffet muss die Zweite/Dritte usw. Tasse Kaffee extra bezahlt werden. Dabei ist Kaffee Bestandteil eines Plat- Frühstückes. Das ruft bei mir nach Gesprächsbedarf.
Als nächstes kommt das vielleicht mit der zweiten Scheibe Brot oder dem nächsten Stückchen Ananas...
Green Choice gibt es zwar, aber keine Punkte, nur ein Rabatt in drei verschiedenen Restaurants. Also keinerlei Wahlmöglichkeit mehr. Ob das richtig ist, wage ich auch zu bezweifeln.
Siehe:http://starwoodworldwide.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/268/~/make-a-green-choice
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zweite Tasse Kaffee soll bezahlt werden? Das ist doch wohl ehr ein Witz und eine extreme Unverschämtheit. Es gab ja auch schon Versuche, wie ich hörte, dass die Event Häuser die SPG Vertragspartner sind, gerade in Berlin und Leipzig, ja versucht haben, nicht das normale, dort ausgegeben "amerikanische Breakfastbufett" den Platinum Gästen gratis zu geben. Einige berichteten doch, sie hätten zusätzlich was zahlen sollen, mir wurde im Westin Leipzig mal gesagt, wenn ich das Platinum Frühstück stattt der 500 Punkte wählen würde, würde ich am Tisch bedient, also dann kein Bufett sondern man bekommt das hingestellt, was Bestandteil sei.

Und nun soll es Hotels geben die meinen die zweite Tasse kostet extra? Das ist doch völlig daneben. Wofür ich persönlich Verständnis hätte, wäre zu sagen, hier ist der normale schwarze Kaffee als Frühstücksbestandteil, Kaffeespezialitäten( Capu , Machiato)kosten einen Aufschlag, von vielleicht 1 Euro oder so.

In Ordnung wäre es schon, wenn man ein extra continentales Bufett in einem extra Raum nur für Platinum macht. Aber das würde dem Hotels sicher mehr kosten, als die paar mal, wo ein Platinmember auch was von dem "nichtcontinentalen" Speisen nimmt.
Also ich selber habe immer nur erlebt und auch im Westin, dass ich so ohne Zuschlag oder grosses Brimborium zu dem normalen Frühstück konnte, und mir wurde auch keine Einschränkung gesagt und ich durfte überall zu greifen. Eierspeisen esse ich ohnehin in der Regel nicht.

Aber ab der zweiten Tasse Kaffee Geld zu verlangen, ist nicht nur peinlich, meine auch gegen die Vorgaben für das Platin Frühstück.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Der heute anwesende Manager meinte heute, ich würde nun auch meine zweite /dritte Tasse Kaffee ohne Berechnung bekommen.
Green Choice mit den Punkten wird morgen im Meeting besprochen. GM war heute nicht im Hause.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Mehrere Hotels scheinen mit der Green Choice Option nicht (mehr) einverstanden zu sein. Dort wird Green Choice nicht mehr proaktiv angeboten, bestenfalls noch auf Nachfrage registriert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
War denn diese Green Choice Für Platinum Leute?

Vielleicht ist das nun vorbei und gibt es nicht mehr, bzw. nur noch da wo die Hotels das selber wollen.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Teilnahme an Green Choice ist doch freiwillig für die Hotels, aber wenn das Hotel teilnimmt dann musses die Punkte auch geben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Im LM KL und im LM Jakarta wurde es auch auf Nachfrage nicht mehr angeboten.
War denn diese Green Choice Für Platinum Leute?

Green Choice ist fuer alle moeglich, also auch Platinums und non-member.
Gerade in Malaysia haben sich die Hotels individuell fuer/gegen die Teilnahme entschieden. LM Kota Kinabalu dafuer, FP Sandakan, Penang dagegen.
Das Sheraton Luxor hat letztes Jahr erst auf mehrmaliges Nachhaken die Punkte kreditiert - als Gastronomie Punkte, d.h. 2/3 vom Hotel, 1/3 als Statusaufschlag.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Sieht so aus,als will man mir die GC Punkte ausnahmsweise gutschreiben. Hatte auf die T&C für Asien/Pazifik hingewiesen, welche ausschließlich Punkte vorsehen.
Auf FT wird bisher nur von Restaurantsgutschriften in diesem Hotel berichtet.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Aber ab der zweiten Tasse Kaffee Geld zu verlangen, ist nicht nur peinlich, meine auch gegen die Vorgaben für das Platin Frühstück.

Nicht das ich es gutheißen möchte, ganz im Gegenteil, trotzdem ist es doch so, dass wir hier in der EU doch eher verwöhnt sind, was das Frühstück anbelangt. Vor allem bzgl. der Groszügigkeit der Hotel. In den meisten Fällen ist es möglich, dass man am kompletten Buffet teilnehmn kann. Eierspriesen sind idR auch mit dabei.

Wenn Lounge verfügbar kann es - je nach Hotel anders aussehen. Aber wenn wir mal in dasgelobte AMIland mit der ah so freien Marktwirschaft schauen, sieht das Angebot etwas anders aus. Oftmals, auch oder gerade in teuren Hotel a la W kann man sich dann 2 oder 3 Teile von Herrn Starbucks oder aus einer anderen Vitrine aussuchen. Und das dunkelbraune, warme "Getränk" aus Pappbechern schlürfen.

Wie gesagt ich stimme Eastside 100% zu es ist peinlich aber es gibt eben unterschiedliche Auslegungen was das Thema Frühstück anbelangt.

Das von Dir erwähnte extra Continentale Frühstück könnte man auch Lounge nennen. Und was wir dort teilweise angeboten bekommen, wissen wir ja.

Ach ja,l ustig fand ich neulich die Antwort, als ich in der Lounge im Hyatt Berlin zum Frühstück um Rühreier mit ein wenig Schnittlauch bat. "Schnittlauch gehört nicht zum Continental Breakfast". (Ich meine es ensthaft nett ohne Wertung und auch voll ok - fand die Antwort nur lustig)
 
Moderiert:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Im Sheraton Montreal wurde mir Green Choice beim Check In sehr proaktiv angeboten, scheint also je nach Hotel unterschiedliche Interessen zu geben. (Abhängigkeit von den Personalkosten des jeweiligen Landes?):rolleyes:
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Nicht das ich es gutheißen möchte, ganz im Gegenteil, trotzdem ist es doch so, dass wir hier in der EU doch eher verwöhnt sind, was das Frühstück anbelangt. Vor allem bzgl. der Groszügigkeit der Hotel. In den meisten Fällen ist es möglich, dass man am kompletten Buffet teilnehmn kann. Eierspriesen sind idR auch mit dabei.

Absolut! So namentlich im Sheraton Pelikan Hannover (war ich übers Wochenende, weil ich den neuen Swiss-Flieger heute ausprobierte!) sowie im Westin und Sheraton Warschau. Bei diesen Hotels ist Frühstück immer kostenlos dabei für Platinum-Mitglieder!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
<Bin gerade im Westin AUH. Fand die immer die Plat. Anerkennung toll. Aber durch nochmaliges minimalisieren des Angebotes, wird es mir fast unmöglich , dieses Haus weiter zu empfehlen. Sicherllch liegen in der Ausgestaltung der Happy Hour zwischen den UAE und den USA Welten. Aber gerade wenn man mit Wagry Steaks vor 4 Jahren angefangen hat und nun eine undefinierbare Masse Veggiefood liefert, bin ich der Meinung - die Karawane zieht weiter...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
fredBA, ich weiss nicht, wird denn in Amiland auch das normale Frühstück was in einer Rate inkludiert wäre auch so angeboten , dass man nur 3 Sachen aussuchen kann?
Dann wäre das in Ordnung, aber wenn man bei continentalen inkludierten Breakfast ein Bufett bietet und den Platinum Gäste nur 3 Artikel aus einer kargen Auswahl gibt, finde ich es nicht gemäss den Regelungen. Auch unter inkludierten oder gratis oder Platinum Continentalem Breakfast sollte man auch verstehen können, dass man sich satt essen kann und auch mehr als nur eine Tasse Kaffee bekommt.