AB Top Bonus: Wiederkehrend falsche Meilengutschriften

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
Ist es normal, dass neben den Boardkarten auch nach der Buchungsbestätigung oder Rechnung gefragt wird? :eek::confused:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Passt zwar nicht gaz hier rein, aber hier mal ein paar putzige Fremdcarrier-Meilengutschriften von IB.

Meilen_IB.JPG

TXL - STR 1400 Meilen
STR - MAD 253 Meilen
MAD - LIS 96 Meilen - putzig.... wußte garnicht, dass man auf Flügen zweistellige Meilen sammeln kann.

=;
 
T

Temposünder

Guest
Buchungsklasse "O"



Dachte ja eigentlich es wird nichts geben... :eyeb:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.091
975
TXL
IB hat mind. 30 % und AA "nur" 25 %... jeweils in den niedrigsten (bzw. IB fast allen) in Topbonus meilenfähigen Buchungsklassen.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

ich hatte nun 2 x hintereinander fehlerhafte Gutschriften der Meilen - beides mal waren es umgebuchte Flüge.
In der letzten Antwort des Goldservice wurde erwähnt, dass es zu "Herausforderungen" bei umgebuchten Flüge käme.
Scheint also ein generelles Problem zu sein: Am besten bei umgebuchten Flügen immer schön prüfen und ggf. reklamieren.

Antwortzeit Goldservice: 2 Tage
Korrektur: < 1 Woche

Viele Grüße
Sascha
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
MAD - LIS 96 Meilen - putzig.... wußte garnicht, dass man auf Flügen zweistellige Meilen sammeln kann.

imagejpeg


PMI-IBZ bringt mit Iberia-Flugnummer regelmäßig satte 26 Meilen, als Codeshare abhängig von der Buchungsklasse mal 250, mal 500.
 
  • Like
Reaktionen: bk512

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bevor ich mich mit Topbonus/AB auseinandersetze:

Mache derzeit die Gold Challenge und habe als bevorzuge Strecke DUS-ZRH angegeben.
Gebucht habe ich FlyClassic (mehr gibt die Travelpolicy nicht her).
Gefühlt werden die Meilen ausgewürfelt:

Vor 2 Wochen gab für Muc-Dus jeweils 500 Meilen (passt soweit glaube ich).
Letzte Woche gab es 1800 Status Meilen und 3300 Awardmeilen für DUS-ZRH (bei mir ist 1800x2=3600).
Heute gab es 3300 Status und Award Meilen für DUS-ZRH?

Sollte ich mich beschweren, oder es so lassen da ich die 3300 Statusmeilen bekommen habe, die mir erst mal gelegen kommen.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Bevor ich mich mit Topbonus/AB auseinandersetze:

Mache derzeit die Gold Challenge und habe als bevorzuge Strecke DUS-ZRH angegeben.
Gebucht habe ich FlyClassic (mehr gibt die Travelpolicy nicht her).
Gefühlt werden die Meilen ausgewürfelt:

Vor 2 Wochen gab für Muc-Dus jeweils 500 Meilen (passt soweit glaube ich).
Letzte Woche gab es 1800 Status Meilen und 3300 Awardmeilen für DUS-ZRH (bei mir ist 1800x2=3600).
Heute gab es 3300 Status und Award Meilen für DUS-ZRH?

Sollte ich mich beschweren, oder es so lassen da ich die 3300 Statusmeilen bekommen habe, die mir erst mal gelegen kommen.

Innerdeutsch gibt es in FlyClassic 750Meilen + 20% Silberbonus = 900 Meilen
DUS-ZRH gibt es 1500 Meilen + 20% Bonus = 1800 Meilen. Meine Strecke gibt nur doppelte Basismeilen (also +1500 = 3300).
Kann es sein, dass du eine E-Mail/Brief erhalten hast, in der dir mitgeteilt wird, dass du auf den nächsten 2 H+R-Flügen doppelte SM und PM sammelst, dann würde es auch mit den doppelten SM passen. (aber eben nur Basismeilen, die verdoppelt werden)

EDIT: Ich würde TB auf den innerdeutschen Flug ansprechen und um Korrektur bitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand die anderen Gutschriften anschauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nemix

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Das war mal schnell und kompetent :)

Werde mal den Support bemühen. Kommunikationstechnisch ist noch gar nichts passiert seit Challenge Beginn Anfang März. Hab noch keine Silberkarte ö.ä. bekommen und per EMail kam außer Newsletter nichts rein bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Bigboy

Neues Mitglied
13.04.2016
7
0
Hallo,

ich habe auf der Air Berlin Homepage ein Codeshare Flug gebucht im Classic Tarif.
Bei der Buchung wurde mir 3800 Meilen angezeigt, bekommen habe ich 2800 Meilen.
Topbonus habe ich bereits angeschrieben. Wie sehen die Chancen aus, dass die Meilen korrigiert werden?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.091
975
TXL
Für den gestrigen Flug DUS-TXL wurden für FlyDeal (vor dem Stichtag gebucht) 438 Meilen gutgeschrieben (250+75%) (n)
Hoffe, der Fehler wird sich nicht allzu häufig wiederholen.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Evtl. stehe ich auch nur auf dem Schlauch und möchte das mal eben kurz zur Diskussion stellen, bevor ich die Hotline damit belaste:

Ich habe für einen Europa-Flug vorgestern einen Grundbetrag von 500 Meilen gutgeschrieben bekommen. Das herausragende IT-System von airberlin zeigt mir leider den gebuchten Tarif nicht an. Ich bin mir jedoch relativ sicher, FlyClassic gebucht zu haben; Buchungsdatum liegt VOR dem 12.07.2016.

Soweit ich das sehe bzw. in Erinnerung habe (die alte Meilentabelle ist ja nicht mehr online), gibt es aber nicht einmal einen Tarif, in dem 500 Meilen als Grundbetrag vorkommen: JustFly wären alt 250, FlyClassic 1500 - aber 500?! :confused:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Vieleicht hattest du noch irgendeine Doppelte-Meilen-Promo, weshalb es 500 Meilen wurden.

Ansonsten halt prüfen, welchen Tarif du gebucht hattest. Kann sein, dass der Tarif bei Buchung von Zusatzleistungen im System vertauscht wurde und deshalb falsch kreditiert wurde. Das passiert mir bei unseren Haustarifen auch öfters. Wenn man umbucht, fliegt der Tarif aus der Buchung und AB nimmt dann immer den Billigmeilen-Tarif. Ist aber dann schnell wieder korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Vieleicht hattest du noch irgendeine Doppelte-Meilen-Promo, weshalb es 500 Meilen wurden.

Ansonsten halt prüfen, welchen Tarif du gebucht hattest.
In der Buchungsbestätigung steht nur "Economy" und im System steht einfach mal gar nichts. :rolleyes:
An eine Promo kann ich mich nicht erinnern. Aber gut, dann werde ich denen mal schreiben...
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.091
975
TXL
In der Buchungsbestätigung steht nur "Economy" und im System steht einfach mal gar nichts. :rolleyes:
An eine Promo kann ich mich nicht erinnern. Aber gut, dann werde ich denen mal schreiben...

Kannst bei Checkmytrip schauen, wie es mit der Storno und Umbuchung bestellt ist: NO RBK und NO REFUND mit 1 Gepäckstück wäre Fly Deal...