Wien im Dezember für einen Erstbesuch ?

ANZEIGE

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
ANZEIGE
Ich find den Weihnachtsmarkt auf dem Spittelberg ganz nett. Nicht so überlaufen und es gibt auch "Handwerksprodukte", näherungsweise. Die Beleuchtung im 1. Bezirk rund um den Graben ist auch schön, wo gibt's sonst schon Outdoor Kronleuchter?
Schnitzel: Heidinger, sehr bodenständig.
Haubenlokal: Schreiner's im 7. Bezirk (ausdrücklich keine Schnitzel!). Hier kann man auch gediegen nächtigen.
Sind alles Geheimtipps, nicht weitersagen!!!! :censored:
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
also wien im dezember würd ich mir echt schenken.
enzig und allein vielleicht die christkindlmärkte sind da "interessant" wenn man denn drauf steht.

Du Bazi, Wien ist IMMER der burner. Die Vorweihnachtszeit ist einfach sehr schön - die Weihnachtsmärkte, ein gediegner Spaziergang am Graben, ein Glas im Black Camel und Essen wo immer du einen Platz bekommen kannst... :cool:

Schlafen im Hotel Altstadt Vienna
Essen im Motto
Trinken in der AP
Überleben im Trzesniewski
 

Lenora_Spain

Neues Mitglied
21.10.2015
4
0
MUC
Ich würde auf jeden Fall auch das Hundertwasser Museum empfehlen - ich war zwar noch nie im Dezember dort, aber im Mai und im August und ich fand es durchaus sehenswert. Aber ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten gibt es in Wien ja genug schöne, warme Cafés, in denen man die kalten Tage (mit einem Stück Sachertorte) genießen kann. :)
 
P

playhouse

Guest
Ich bin nächste Woche beruflich in Wien. Und bin da allein lol ohne großen Kontakt zur Arbeitskollegen, Kunden o.ä. Hat jemand Tipps, was ich abends so ab 18 Uhr unternehmen könnte? (EDIT: Jetzt bitte keine unsittlichen Vorschläge. Meine schon so Sightseeing, kulturelle Aktivitäten oder Shopping-Tipps.) Museen scheiden ja vermutlich weitgehend aus, wie lange haben denn die oben im Thread genannten Weihnachtsmärkte auf?

Auch wenn jemand empfehlenswerte, nicht zu teure Restaurants in der Nähe der Universität bzw. dem 8. Bezirk kennt, würde ich mich über ein Post freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peter6622

Guest
...im "wratschko" fanden wir das essen ganz lecker (einfach mal googeln)...
ist glaube ich nicht allzuweit von der uni entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Feedback zu #1:

Meine Eltern waren vor drei Wochen in Wien und sind sehr angetan. (y) Sie haben schon den Gedanken geäußert, irgendwann im Frühjahr oder Sommer nochmal hinzureisen.

Cafe Sacher wurde wegen Überfüllung aus dem Programm gekickt. Mitgenommen wurden im wesentlichen: Stephansdom, Hundertwasser-Haus, Fälschermuseum, Naschmarkt, Schloss Schönbrunn (Parkanlagen + Apfelstrudelshow, aber ohne Innenbesichtigung, da ohne vorbestellte Eintrittskarte horrende Wartezeit) und Kaisergruft.
 
  • Like
Reaktionen: Anne