Wieviel "macht" Ihr so im Monat mit Payback

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ANZEIGE
10% Rabatt bei Real? Wenn alle Jubeljahre einmal zwei 10fache kombiniert werden können, gibt des noch lange keine 10% Rabatt. Schnapp? Ja, die PB-Falle hat "Schnapp" gemacht :)

Bitte?
10fach auf Alles und 10fach auf die wichtigsten Warenbereich bekommt man immer, das sind schon einmal 9,5% Rabatt. Löst man weitere Warenbereiche ein, gibt es noch mehr.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wenn du bei PB an den "richtigen" gerätst (und das sind viele dort), funktioniert sogar das, was du da vorhast :)
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Habe mich vor ca. einem halben Jahr auch bei Payback angemeldet.
Grund ist einzig und allein die Umwandling in M&M Meilen.

Mich würde jetzt mal interessieren wieviel Punkte Ihr so über Payback im Monat macht und wo die hauptsächlich herkommen.

Bei mir ist die Rechnung recht dünn nach einem halben Jahr, muss ich sagen.

Alles in allem komme ich auf ca. 4.000 Punkte. Also nichtmal 1000 Punkte pro Monat.
Hauptsächlich tanken bei Aral (immer mit den entsprechenden Coupons).
Heute mal was mit nem 10er Coupon bei DM gekauft, dass gab dann 700 Punkte, das fand ich ganz nett.

Aber ansonsten empfinde ich die Sammlerei recht mühsam.

Deswegen mal die Frage:
- Wieviel Punkte macht Ihr im Monat?
- Aus welchen Quellen kommen diese?

Ich denke mit Deinem Ergebnis liegst Du gut im Rennen (im vorderen Feld).
Das Ordnen und das Organisieren der Einkäufe kostet in der Tat viel Zeit. Und es unterlaufen immer wieder Fehler, was dann natürlich (nichtgebuchte) Punkte kostet und den hohen Aufwand noch ärgerlicher macht.
Zumindest in einer Großstadt wirst Du mit Pfandsammeln erheblich mehr machen können.
Auf meinen Weg zum Lebensmittelladen stolper ich schon - ohne überhaupt zu suchen - regelmäßig auf mind. € 1,- Pfanddosen und -flaschen.
Um denselben Ertrag über payback zu erhalten, muss ich dafür bis zu 10 (Warengruppen-)coupons erfolgreich einlösen....
Payback Punkte zu maximieren ist daher wirklich nur etwas für Leute, die viel Zeit (und wenig Geld) haben.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Bitte?
10fach auf Alles und 10fach auf die wichtigsten Warenbereich bekommt man immer, das sind schon einmal 9,5% Rabatt. Löst man weitere Warenbereiche ein, gibt es noch mehr.

Und was ist, wenn man aus nicht soooo wichtigen Warenbereichen kaufen muss/soll?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und was ist, wenn man aus nicht soooo wichtigen Warenbereichen kaufen muss/soll?
Vermutlich gibts dann bei einigen Pünktchensammlern wochenlang nur Bohnen aus der Dose.

Alles für den "once in your lifetime" F-Trip. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Das ist nun mal so, wenn man behauptet, immer und überall 10% Rabatt zu bekommen. Man muss dafür "nur" mehr als zwei Coupons kombinieren, die sich dann gegenseitig ergänzen sollen und, wenn das Wunder geschieht und PB die Pünktchen nicht für die nächste Betriebsfeier braucht, die Punkte noch aufs Konto gebucht bekommt. Aber (frei nach einem gewissen Hausmeister): Alles für den Einkauf, alles für den Punkt!
 

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Jetzt bist du aber den Discountern auf den Leim gegangen. Die allermeisten abgepackten Produkte kosten Bei Real und Rewe das selbe, auch wenn man nicht immer alles vergleichen kann.
Wenn man dann noch 10% Rabatt auf diese Produkte bekommt hat man doch einen Schnapp gemacht.
Kann ich so nicht bestätigen: Selbst einige "Tip"-Produkte sind bei Real teuer als die vergleichbaren Produkte z.B. bei Lidl. Beispiele, bei denen mir das in letzer Zeit aufgefallen ist, sind abgepackte Bockwürste und Eier. Beides ist bei Real etwa 10% teurer als bei Lidl.

Bei Obst, Gemüse, Fleisch, Backwaren ist das dann teilweise noch krasser. Das ist bei Real gut und gerne 20-50% teurer. Da muss man dann schon wirklich viele Coupons einsetzen... Real Quality ist absolut überteuerter Schund - totale - ich sags mal krass - Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Deswegen mal die Frage:
- Wieviel Punkte macht Ihr im Monat?
- Aus welchen Quellen kommen diese?

In "schlechten" Monaten ca. 1000 Punkte in "guten" Monaten können es auch mal 2000 Punkte sein.
Neben 1000-2000 MR Punkten (mit Turbo dann 1500-3000)

das meiste davon durch Tanken
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Keine Ahnung, aber ich nehme es als Beiwerk dazu. "Neuerdings" mehr, da Rewe dazu gekommen ist.

Ich kaufe meine Drogerie Pordukte sowieso bei DM (Ich finde die haben sehr gute Eigenmarken, und ich bekomme auch meine Marken Produkte dort) . Ansonsten besorge ich vieles bei Real und Rewe, die bei mir in der Nähe sind. Ich persönlich kaufe nur sehr ungern bei Aldi, Lidl und co ein, fühle mich da nicht wohl und bin von der Produktqualität gerade bei Frischetheken wie Obst, Gemüse und Fleisch gar nicht überzeugt (komischerweise finde ich das vom lokalen Real eigentlich recht gut). Zudem liegen die näher, und somit spare ich Zeit und Spritgeld, wenn ich dort einkaufe. Aral ist auch die nächste und günstigste Tankstelle hier.

Ansonsten, wenn ich mal bei einigen Kundenprogrammen (früher Amazon) wie Conrad, expedia oder nen Abo bestelle, kann ich das auch darüber laufen lassen.
Deswegen habe ich mein Einkaufsverhalten also nicht verändert... Ab und an gehe ich dann aber doch zum lokalen Bäcker und Metzger. Da zahle ich noch mehr, kann weder mit der M&M Kreditkarte zahlen noch bei Payback punkten... ;)
 

manloeste

Reguläres Mitglied
01.08.2014
34
0
ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe mit der Payback Amex jetzt in nichtmal 3 Monaten zusammen schon gut 1200 Punkte gesammelt nur durchs Zahlen.
Zusätzlich zu den 4000 Willkommenspunkten und den Standardpunkten bei den Partnern.
Und das, ohne mein Einkaufsverhalten zu verändern, ich setze sie nur einfach überall da ein, wo sie akzeptiert wird.
Alles in allem waren es in den letzten 3 Monaten ca. 9700 Punkte, ich setze allerdings auch immer konsequent x-fach Punkte Coupons ein, meine Frau geht sowieso immer bei DM einkaufen, Aral ist direkt um die Ecke und spätnachmittags unter der Woche sind die Preise dort konkurrenzfähig zu den freien Tankstellen.
Hätte ich das gleiche Geld bei Discountern oder ähnlichem gespart, hätte ich es mittlerweile einfach wieder ausgegeben, so ist mein Paybackkonto wie ein "Sparbuch" und Ende des Jahres lass ichs mir auszahlen :)
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich habe von März bis September rund 31.000 Payback Punkte gesammelt. Der größte Posten war die Payback Amex Karte mit 4000 Punkten. Ansonsten nutze ich halt konsequent die mehrfach coupons aus. Ich zahle mit meiner Kreditkarte auch ab und an die Einkäufe meiner "Mitfahrer" und lasse mir dann das Geld in Bar geben.

Zu der Preisdiskussion natürlich findet man manches auch irgendwo anders auch mal billiger. Die Zitrone ist ja bekanntlich nie ausgequetscht. Es gibt bei Rewe und auch Real natürlich auch Angebote, dort kann man dann auch ensprechend bevorraten bei zusätzlichem ausnutzen von mehrfachcoupons kommt dann auch was zusammen. Bei DM kostet das hauseigene Duschgel 55 Cent, bei einem 10 fach coupons bekommt man im Grunde noch mal 10 % Rabatt. Wieviel billiger soll es den noch werden?

Ich benutze mein Payback Konto mittlerweile ebenfalls wie oben genannt als eine Art Sparbuch , die Punkte wandle ich durch Käufe um und den Gegenwert stecke ich in ein echtes Sparbuch um meine Urlaubskasse aufzufüllen...
 

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
0
TXL
Endlich mal 3 gute Beiträge in Folge. Ich schaffe es so auf 30000-50000 im Abrechnungszeitraum. Es gibt aber hier auch welche die das im Monat schaffen.
Ich kann mir schon vorstellen das es eine Hand voll Leute in Deutschland gibt die davon ganz gut „Leben“ können. Das System gibt immer noch genügend Möglichkeiten her.
In meinen Bekanntenkreis habe ich einen LKW Fahrer und noch 5 andere die für mich sammeln. Die haben, wie einige andere hier, keinen Bock sich damit zu befassen.

Ansonsten, wer den Punkten hinterher rennt – zahlt drauf, alle anderen nehmen einfach mit was abfällt.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
...so ist mein Paybackkonto wie ein "Sparbuch" und Ende des Jahres lass ichs mir auszahlen :)

Ich benutze mein Payback Konto mittlerweile ebenfalls wie oben genannt als eine Art Sparbuch , die Punkte wandle ich durch Käufe um und den Gegenwert stecke ich in ein echtes Sparbuch um meine Urlaubskasse aufzufüllen...

Hatte ich bereits erwähnt, dass Payback keine Bank ist und Geld auf oder unter einer Parkbank sicherer aufgehoben ist als Punkte auf einem Payback-Konto? ;)
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

Auf meinen Weg zum Lebensmittelladen stolper ich schon - ohne überhaupt zu suchen - regelmäßig auf mind. € 1,- Pfanddosen und -flaschen.
Um denselben Ertrag über payback zu erhalten, muss ich dafür bis zu 10 (Warengruppen-)coupons erfolgreich einlösen....
Payback Punkte zu maximieren ist daher wirklich nur etwas für Leute, die viel Zeit (und wenig Geld) haben.

was für eine Papierverschwendung :eek:. Die meisten Warengruppencoupons bringen bei mir so 500-1000 Punkte. Das funktioniert natürlich nur wenn man nicht alle 2 Tage für denselben Zeitraum einkauft.

Hier sind ja viele der Meinung ihr Kaufverhalten nicht verändern zu wollen, aber schon kleinere "Anpassungen" können sich lohnen. Als Beispiel nenne ich jetzt enimal Kaffee: In meinem Haushalt wedern 3-4 Pakete pro Woche benötigt. Kaufe ich die nun statt wöchentlich nur einmal zusammen im Monat mit dem (quasi jeden Monat erhältlichen) 10x auf Kaffee samt dem 10x auf alles (zur Zeit sogar 15x), spare ich nicht nur bares Geld (da die Coupons nur einmal im Monat zuverlässig verbucht werden), sondern auch Zeit, da ich die nächsten 3 Wochen am Kaffee-Regal direkt vorbeiziehen kann. Einmal im Monat ist der Kaffee beinahe zuverlässig im Angebot und erhöht die Ersparnis dadurch noch etwas. Da ist halt das richtig "Timing" gefragt.

Wer dann auch noch mit 1-2 Freunden (ohne eigene Karte) zusammen einkauft, vielleicht noch die klapprige Nachbarin mit versorgt, das ganze noch mit der AMEX bezahlt, der kann so schon ganz ohne viel Stress für einen Einkauf einen ordentlichen Haufen Punkte ansammeln.

Meine Eltern sammeln auch beim Einkaufen Punkte, kaufen aber lieber nur immer für 2-3 Tage ein. Obwohl sie von mir regelmässig mit Coupons verorgt werden kommt bei denen kaum was rum. Sie geben sich halt damit zufrieden "was so abfällt". Muss ja jeder am Ende für sich selber entscheiden. Doch gerade diese Menschen können garantiert durch winzige Änderungen am Kaufverhalten und einwenig überlegtes "Handeln" ;) ihre Punkteausbeute verdoppelt oder verdreifachen. Ohne etwas "hinterher zu rennen" oder mehr Zeit zu investieren.

Wie heisst es so schön: Man wächst mit den Aufgaben. Und was mich persönlich angeht, meine Reiseziele sind zunehmend weiter entfernt, also müssen mehr Punkte/Meilen her :yes: Da fällt mir ein, mein Fernsehzeitungsabo läuft diesen Monat aus... :p

Gruß,
Kathrin
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Blöde Frage, aber wo gibts gerade 15x Punkte?

Wobei ich aber nicht sagen würde, dass auf Vorrat kaufen unbedingt ein Ändern des Kaufverhaltens ist.
Ich glaube hier gehts eher darum, dass man andere Produkte kauft und in andere Geschäfte geht.

Beispiel: Gerade gibts viele Punkte für Inspektion usw. Bei ATU. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, bei ATU mein Auto zur Inspektion abzugeben, nur um Punkte zu bekommen.
Genauso kauf ich eine Fertig Pizza bei Real von Wagner, nur weil es da gerade 20x Punkte dafür gibt.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Im August habe ich 13617 Punkte gesammelt
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo SaschaT82,

Blöde Frage, aber wo gibts gerade 15x Punkte?

z.B. hier und hier

Wobei ich aber nicht sagen würde, dass auf Vorrat kaufen unbedingt ein Ändern des Kaufverhaltens ist.
Ich glaube hier gehts eher darum, dass man andere Produkte kauft und in andere Geschäfte geht.

Da hast du natürlich recht, das würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Doch wie mir scheint, kaufen auch viele garnichts auf Vorrat ein und verschwendet damit massig Punkte und verbrennen Coupons. Das zu ändern wäre ja trotzdem eine Änderung des Kaufverhaltens irgendwie. Ich kaufe auch nicht alles auf Vorrat, aber so einiges wo es sich durch Coupons und Angebote (für meine Familie) auch lohnt. Es gibt natürlich auch Menschen die so garnicht einkaufen können, sei es aufgrund von Platzmangel, schlechter Mobilität oder schlicht aus finanziellen Gründen. Allerdings wird Payback denen im Grunde auch nie etwas einbringen. :(

Gruß,
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hallo Kathrin (wenn ich darf),

danke für die Informationen!.


Ah ok .. Da müsste ich aber Photoshoppen... Ich möchte mich hier auf die mir normal zugänglichen (e)Coupons beschränken. Ein paar noch nicht geöffnete Joker Packungen habe ich aber noch ;)


Da hast du natürlich recht, doch wie mir scheint kaufen viele halt auch nichts auf Vorrat ein und verschwendet damit massig Punkte und verbrennen Coupons. Ich kaufe auch nicht alles auf Vorrat aber so einiges wo es sich du Coupons und Angebote auch (für meine Familie) lohnt. Es gibt natürlich auch Menschen die so garnicht einkaufen können, sei es aufgrund von Platzmangel, schlechter Mobilität oder schlicht aus finanziellen Gründen. Allerdings wird Payback denen im Grunde auch nie etwas einbringen. :(

Gruß,
Kathrin

Nunja dem einen ist es das Wert, dem anderen nicht. Ich kaufe auch nicht alles auf Vorrat, nur lagerbares was ich gut verbrauchen kann. Da ich am Wochenende viel Frisch koche, aber in der Woche in die Kantine gehe, kann ich dafür ja nur am Wochenende oder Freitag einkaufen gehen. Sonst wirds ja schlecht ...
Nachdem wie ich das hier lese, meinen die aber mit Kaufverhalten wirklich: Ich gehe jetzt zu Rewe statt zu Aldi. Dann bekomme ich meine Payback Punkte (bezahle aber ~5-10% mehr)...
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo nochmal,

aus genau deinem angeführten Punkt finde ich diesen ganzen Thread überflüssig:

Wieviele Punkte man im Monat generiert, ist doch sehr stark davon abhängig, wie die eigenen Lebensumstände sind. Ich habe meinen Senf auch nur dazu geäussert, weil ich überrascht war das das aufsammeln von 4 PET-Flaschen mit dem einlösen von 10 (!) Warenbereichs-Coupons gleichgesetzt wurde. :eek:

Gruß,
Kathrin

PS: Bei mir war es auch nur 5stellig, mehr geht leider nur noch sehr selten bis garnicht mehr. Früher gab es ja manchmal auch noch 2-4 Kaffee-Coupons, die fetten Jahre sind halt vorbei. Da reisst auch REWE nichts mehr raus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carnok

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich gebe auch mal mein Senf dazu. Nämlich, dass man über Geld bzw. Punkte nicht spricht......;)
 
  • Like
Reaktionen: 666acab

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo nochmal,

aus genau deinem angeführten Punkt finde ich diesen ganzen Thread überflüssig:

Wieviele Punkte man im Monat generiert, ist doch sehr stark davon abhängig, wie die eigenen Lebensumstände sind. Ich habe meinen Senf auch nur dazu geäussert, weil ich überrascht war das das aufsammeln von 4 PET-Flaschen mit dem einlösen von 10 (!) Warenbereichs-Coupons gleichgesetzt wurde. :eek:

Gruß,
Kathrin

PS: Bei mir war es auch nur 5stellig, mehr geht leider nur noch sehr selten bis garnicht mehr. Früher gab es ja manchmal auch noch 2-4 Kaffee-Coupons, die fetten Jahre sind halt vorbei. Da reisst auch REWE nichts mehr raus :eek:

Hallo Catflash,

man wird immer durch irgendeine Bemerkung oder Standpunkt dazu verleitet, wenn man es denn wichtig findet, sich zu aüßern. Du z.B. hast jetzt mich (doppelt) dazu verleitet.
Ich habe geschrieben, dass bis zu 10 (Warengruppen-) Coupons eingelöst werden müsen, um auf ca € 1,- zu kommen. Tatsächlich sind es sogar bis zu 11 WG-Coupons. Und beachte bitte auch die Worte "bis zu".
Du selbst weißt, dass es 9 Punkte auf einen Warengruppencoupon bis zu einem Einkauf von € 3,99 (innerhalb einer WG) gibt.
Für einen Ein-Personen- oder auch Zwei-Personen Haushalt oder einen SGB II Oder SGB XII geförderten - Haushalt dürften die wöchentlichen Ausgaben bei ca € 25,- bzw. € 50,- (Zwei-Personen) für einen Gesamteinkauf liegen.
Es gibt mehr als zehn Warengruppenbereiche. Da wird es für diese Haushalte recht schwierig sein, schon in einer einzigen Warengruppen über € 4,- zu kommen.
Hier lohnt es sich sogar - und ich weiß, dass Du das auch dieses Wissen besitzt - dass man mehrere Einkäufe unter € 2,- in Warengruppen macht, um öfter an die Neun Punkte der WG-Coupons zu kommen als in einem Großeinkauf dies möglich wäre.

Du hingegen behauptest - so jedenfalls Dein geschriebenes Wort - dass Du ledigllich für ein Warengruppencoupon mind. 500 Punkte erzielst.
Mathematisch folgt daraus, dass Du in nur einer einzigen Warengruppe über € 112,- eingekauft hast, um auf über 500 Punkte kommen zu können. Dein Gesamteinkauf muß dann im übriegn um einiges darüber liegen. Herzlichen Glückwunsch, selbst bei nur einem Monats-Großeinkauf dürftest Du damit zu den Besser-Betuchten gehören!
Vermutlich meintest Du, dass Du mit mehreren WG-Coupons bei einem Einkauf auf über 500 Punkte kommst? O.K., dann wirst Du aber auch gut und gerne bis zu 10 einzelne WG-Coupons eingesetzt haben.
(Insofern unterscheidet sich Dein Papierverbrauch auch nicht von meinem Beispiel)
Daher bin ich mir auch sicher, dass mein Einkaufs-Beispiel der (Massen-)Realität mehr entspricht als Deines (das zunächst schon mathematisch anzweifelbar ist und selbst wenn Du es schaffst soviel in nur einer Warengruppe einzukaufen, es statistisch gesehen ein Einzelfall sein wird)

Nichts für Ungut, catflash!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catflash