WIFI in Thailand oder lieber Hotspot mit thailändischer SIM

ANZEIGE

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
ANZEIGE
Ich habe jetzt gelesen, dass ab 01.02.15 die SIM Karte registriert werden muss. Weiß da jemand was dazu?
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Beim Kauf Pass vorlegen, müsste am Airport eigentlich ohne Probleme gehen.
Soll aber auch bei den Verkaufsstellen gehen.
SIM-Karte in Thailand registrieren – Neues Gesetz 01.02.2015:

Seit dem 01. Februar 2015 ist es offiziell Pflicht seine SIM-Karte offiziell registrieren zu lassen. Dazu muss man sich mit seinem Reisepass oder einem anderem gültigem Ausweisdokument zu einer Registrierungstelle begeben.

Die sind natürlich die Stores der jeweiligen Mobilfunkbetreiber sowie einige 7 Eleven Märkte.

Es wird eine Frist bis zum Juni 2015 gewährt. Wer bis dahin seine Karte nicht registriert hat, kann zwar weiterhin angerufen werden und SMS empfangen, das mobile Surfen oder Anrufen ist dann aber nicht mehr möglich.

Wer seine thailändische Nummer auf Dauer behalten möchte und auch wieder beim nächsten Urlaub damit wieder online gehen möchte, sollte über eine Registrierung nachdenken. Alle anderen können getrost darauf verzichten.
Billig Telefonieren Thailand - SIM Karte zum Surfen kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bin gerade in TH und habe mit meiner happy dtac simple sim keine Probleme, alles funzt wie immer seit vielen Jahren.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Steht doch zwei Beiträge über deinem. Bereits aktivierte Karten müssen erst bis Mitte des Jahres registriert werden.
 

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Kann mir hier noch kurz jemand sagen, wie es mit Whats app läuft? Wenn ich die Thai SIM einlege, kann ich dann über meinen Account ganz normal weiterschreiben? Oder muss ich die Nummer verifizieren? Danke schonmal
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Whatsapp erkennt, dass du eine andere Karte im Gerät hast und fragt, ob du die neue Nummer verwenden oder die alte Nummer weiternutzen möchtest. Im zweiten Fall kannst du dann ganz normal Whatsapp mit deiner deutschen Nummer und der Thai-Sim weiternutzen.
 
  • Like
Reaktionen: mayaaa

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
Hat alles super geklappt.
Weiß jemand, ob die DTAC sms Pakete, die man buchen kann auch für internationale sms gelten oder nur für innerhalb Thailands?
 

Mareike

Neues Mitglied
15.03.2015
2
0
Ich hab mir heute eine dtac sim card bei 7eleven gekauft und auch 8 SMS bekommen, eine mit Get free unlimited Happy internet 3G/wwifi for 7 days for 1.5GB. Das muesste doch jetzt eigentlich gehen, oder? Geht aber nicht. 3G-Dienst ist eingeschaltet, aber ich komme unterwegs nicht ins Netz. Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Oder muss ich doch noch irgendwas machen? Ich war schon auf ตั้งค่าโทรศัพท์มือถือ | dtac Da sollte ich mein Phone bestaetigen, die haben aber mein Phone (mobistel Cynus T2) nicht in der Auswahl und erkennen es auch nicht. Heisst das jetzt, dass ich mit meinem Handy die Karte nicht nutzen kann? Mist, in den anderen Laendern vorher ging es so einfach...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.762
IAH & HAM
aber ein bischen "Sicherheit" möchte ich doch haben und wenn es nur für mein Gefühl is

Kann mir hier noch kurz jemand sagen, wie es mit Whats app läuft? Wenn ich die Thai SIM einlege, kann ich dann über meinen Account ganz normal weiterschreiben? Oder muss ich die Nummer verifizieren? Danke schonmal


Du haast das Bedürfnis nach Datensicherheit und nutzt WhatsApp. Hast Du Dir mal angeschaut was die mit Deinen Daten machen dürfen und Dir überlegt was deren Geschäftsmodell ist?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, im Regelfall bekommt man ne SMS mit den Konfigurationseinstellungen die man mit einer PIN speichern muss, erst dann gehts
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ich hab mir heute eine dtac sim card bei 7eleven gekauft und auch 8 SMS bekommen, eine mit Get free unlimited Happy internet 3G/wwifi for 7 days for 1.5GB. Das muesste doch jetzt eigentlich gehen, oder? Geht aber nicht. 3G-Dienst ist eingeschaltet, aber ich komme unterwegs nicht ins Netz. Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Oder muss ich doch noch irgendwas machen? Ich war schon auf Link Da sollte ich mein Phone bestaetigen, die haben aber mein Phone (mobistel Cynus T2) nicht in der Auswahl und erkennen es auch nicht. Heisst das jetzt, dass ich mit meinem Handy die Karte nicht nutzen kann? Mist, in den anderen Laendern vorher ging es so einfach...

Get free unlimited Happy internet 3G/wwifi for 7 days for 1.5GB
Hört sich mehr nach einer Werbe-SMS an, als an eine Bestätigung, dass du diese Paket gebucht hast. ;)
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich hab mir heute eine dtac sim card bei 7eleven gekauft und auch 8 SMS bekommen, eine mit Get free unlimited Happy internet 3G/wwifi for 7 days for 1.5GB. Das muesste doch jetzt eigentlich gehen, oder? Geht aber nicht. 3G-Dienst ist eingeschaltet, aber ich komme unterwegs nicht ins Netz..

Wenn Du noch kein Internetpaket gebucht hast, solltest Du auch nicht ins Netz kommen. Die SMS sind vermutlich wie bereits erwähnt einfach nur SPAM. Auch AIS/12Call wirft einen damit zu.
 

Mareike

Neues Mitglied
15.03.2015
2
0
War heute nochmal bei 7eleven und die gute Frau hat in unglaublicher Geschwindigkeit an meinem Handy rumgemacht, bis es funktioniert hat. Ich weiss nicht, welche Einstellungen sie alle veraendert hat, aber jetzt gehts auf jeden Fall. Danke ABEKHL, aber die 7 Tage waren auf jeden Fall in dem Paket.