WLAN for free bei EK

ANZEIGE

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
ANZEIGE
Das eine oder andere mal hab ich bei den Flügen seid 777 oder A380 das Wifi auch schon genutzt, sogar mit kuss-hand begrüßt. WENN man sich denn eingeloggt bekommt. Und hier ist eigentlich das Problem.

Ist ja nicht nur Arbeit was man mit dem wifi machen muss. :)

ABER: Kann es sein das Emirates es nicht wirklich schafft die Verbindung stabil zu halten? Bzw. Es zu verbessern? Denn wie schon erwähnt habe ich oft arge Probleme mich da einzuloggen oder eine Verbindung überhaupt aufzubauen.
Wenn ich dann noch höre das es Leute gibt die Facetimen und Skypen !?!?! Wie soll das bitte gehen.

Ach ja, LH hatte damals schon internet in deren A340-600 musste man sich zwar bei der T-Com anmelden aber das ging echt gut, konnte man aber zu dem preis auch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Telefonieren im Flugzeug, egal mit welcher Technik (Facetime, Skype, Viber, Line, Tango, etc.), gehört m.E. in den AGB verboten. Was sich die Leute als denken ... Rauchen ist doch auch nicht erlaubt.

Genauso finde ich es ein Unding, wenn Eltern nicht in der Lage sind, ihren Kindern zu erklären, dass man in einer Röhre, wo hunderte von Menschen auf engstem Raum zusammen gepfercht sind, gefälligst den Ton am Tablet auszuschalten hat, wenn man Spiele spielen möchte. Wenn das nicht funktioniert, gibt's halt ein Buch zu lesen; ging doch früher auch.

Und wenn die Airlines meinen, es sei zeitgemäß, den Kunden Internet zur Verfügung zu stellen und wenn dann die Kunden meinen, es sei zeitgemäß, damit zu telefonieren, dann sollen die Airlines erst einmal die Voraussetzungen dafür schaffen und eine etwa WC-große schalldichte Kabine in ihre Flugzeuge einbauen und nur dort das Telefonieren erlauben, damit die anderen Reisenden nicht mit diesem zeitgemäßen Quatsch belästigt werden.

Bin ich altmodisch?
 
  • Like
Reaktionen: evilstef13

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Ganz Deiner Meinung.
Und zusätzlich kommt dann ganz schnell ein Bandbreitenproblem.
Wenn nur ein paar Leute auf den dummen Gedanken kommen, zu skypen oder irgendwelche Grßdateien runterzuladen, dann geht das - naturgemäß - eher schmale Netz für alle in die Knie.
(Memo to self: Nie Emirates am Mittwoch fliegen, wenn alle Windowscomputer verzweifelt versuchen die Patches runterzuladen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Und wenn die Airlines meinen, es sei zeitgemäß, den Kunden Internet zur Verfügung zu stellen und wenn dann die Kunden meinen, es sei zeitgemäß, damit zu telefonieren, dann sollen die Airlines erst einmal die Voraussetzungen dafür schaffen und eine etwa WC-große schalldichte Kabine in ihre Flugzeuge einbauen und nur dort das Telefonieren erlauben, damit die anderen Reisenden nicht mit diesem zeitgemäßen Quatsch belästigt werden.

Bin ich altmodisch?
Nein, bist du nicht ;)

Das mit den Telefonkabinen frage ich mich auch. Gab es doch früher auch mal. Freue mich immer, wenn man in Lounges noch Telefonkabinen hat die schallgeschützt sind. Bin selbst kein Fan von Telefonaten in der Öffentlichkeit, aber manchmal muss man das Handy halt nutzen. Da sind so Kabinen genial. Und statt einer Gallerie im Flugzeug wäre eine Telefonkabine echt nett. Insbesondere für die vorderen Klassen, wo der Geräuschpegel grundsätzlich nochmal niedriger ist. Da könnte man erlaubtes Skypen in den Kabinen als Feature verkaufen.
Für Economy wird es wohl aus Platzgründen nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox