Wo die Bahn ihre Schnäppchen versteckt

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
*hust* ist genauso als wenn ich bei AB Holiday buche und schaue was es getrennt kostet.
Du hast den Sinn nicht verstanden bzw. trollst überall einfach nur rum..:sick:

Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben:
Wenn ein Air Berlin (oder auch Lufthansa etc.pp.) HolidayS-Paket (also RETURN-Flug UND irgendein Billig-Hotel / Hostel) GÜNSTIGER ist als der REINE (AB / LH-) Return-Flug: ja, warum nicht?
Wenn dann - wie bei Ameropa-Buchungen bzw. überhaupt "RIT"-DEUTSCHE Bahnfahrkarten - die Hin- und Rückfahrt FLEXIBEL (also NICHT zuggebunden) ist, dann doch erst recht!
Im LUFTVERKEHR wohl unvorstellbar (oder kennt hier jemand ein konkretes Beispiel?), im DEUTSCHE Bahn-Verkehr aber durchaus möglich!

Aber wie immer, lieber HGFan: GENAU lesen :rolleyes:
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
In den aktuellen DB-BB (Seite 67ff.) wurde das "Bahn-Spezial"-Angebot (siehe meinen obigen Post vom 27.04.2015) aktualisiert,
mit Wirkung ab 14.06.2015 bis 31.03.2016 ist die Zahl der Online-Portale um 3 auf 7 geschrumpft, es verbleiben dann noch:
www.busliniensuche.de,
Deutschlands großer Fernbus Vergleich | Fernbusse.de,
Fernbus-Vergleichsportal - alle Busverbindungen, alle Anbieter, alle Preise,
fromAtoB.de | Suchmaschine für Bahn, Flug, Taxi, Mitfahrgelegenheit, Fernbus, Mietwagen und Hotel - hunderte Seiten und Anbieter im Vergleich,
Alle Fernbusse im Vergleich • CheckMyBus,
Fernbus Vergleich • Bahn & Fernbus Suchmaschine für Europa,
www.busradar.com (sowie …./.es/.fr/.nl/.pl/.hr/.it)
(Keine weiteren Änderungen sonst)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
In den aktuellen DB-BB (Seite 67ff.) wurde das "Bahn-Spezial"-Angebot (siehe meinen obigen Post vom 27.04.2015) aktualisiert,
mit Wirkung ab 14.06.2015 bis 31.03.2016 ist die Zahl der Online-Portale um 3 auf 7 geschrumpft, es verbleiben dann noch:
www.busliniensuche.de,
Deutschlands großer Fernbus Vergleich | Fernbusse.de,
Fernbus-Vergleichsportal - alle Busverbindungen, alle Anbieter, alle Preise,
fromAtoB.de | Suchmaschine für Bahn, Flug, Taxi, Mitfahrgelegenheit, Fernbus, Mietwagen und Hotel - hunderte Seiten und Anbieter im Vergleich,
Alle Fernbusse im Vergleich • CheckMyBus,
Fernbus Vergleich • Bahn & Fernbus Suchmaschine für Europa,
www.busradar.com (sowie …./.es/.fr/.nl/.pl/.hr/.it)
(Keine weiteren Änderungen sonst)
Ltur Bahn geht nicht mehr?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
P.S: Danke für die so nett formulierte Antwort
Bitte!

PS: Wie wäre es, wenn DU mal eine Übersicht der jeweils aktuellen Portale pflegen würdest? :)
Selbstverständlich gehört dazu dann auch, zu welchen Konditionen / Preisen, Vorausbuchungsfristen etc.pp.
Ach ja: im DB-Jargon gibt es "Bahn Spezial" und "Fernwehangebote" (und sicherlich noch ein paar mehr..) - alles klar?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wenn dann - wie bei Ameropa-Buchungen bzw. überhaupt "RIT"-DEUTSCHE Bahnfahrkarten - die Hin- und Rückfahrt FLEXIBEL (also NICHT zuggebunden) ist, dann doch erst recht!

Ganz genau, über Dertour konnte ich über mehrere Jahre hinweg für 60 Euro ein RIT-Ticket nach Berlin buchen... inkl. Hostel (verfällt) und vollflexibler An- und Abreise (jeweils 2 Tage gültig). Sprich je 30 Euro für 400 km ICE ohne Zugbindung - quasi immer erhältlich, zumindest damals.

Edit: Ach ja, das besondere bei den RIT-Tickets ist ja noch, dass die Rückfahrt 30 Tage gültig ist. Sowas bekommt man glaube ich bei keinem Kaufticket zum Normalpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
Ich weiß nicht, ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber bei den den l´tur 17/27€ Tickets kann man jetzt auch Bahn Bonus Punkte sammeln, die Eingabemaske bei l'tur wurde entsprechend angepasst.
Was mir bisher auch nicht aufgefallen ist, dass man die l'tur tickets auch in den DB Navigator ziehen kann und dort speichern kann
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
  • Like
Reaktionen: E190

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
In den aktuellen "Beförderungsbedingungen" heißt es dazu: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...87206_befoerderungsbedingungen_27_04_2015.pdf
...
3.1 Die als „Bahn-Spezial“ bezeichneten Online-/Handy-Tickets für wechselnde Verbindungen zwischen innerdeutschen ICE-/IC/EC-Bahnhöfen können über
www.busliniensuche.de,
• Deutschlands großer Fernbus Vergleich | Fernbusse.de,
• Preisvergleich - G,
• Fernbus-Vergleichsportal - alle Busverbindungen, alle Anbieter, alle Preise,
www.Verkehrsmittelvergleich.de,
• fromAtoB.de | Suchmaschine für Bahn, Flug, Taxi, Mitfahrgelegenheit, Fernbus, Mietwagen und Hotel - hunderte Seiten und Anbieter im Vergleich,
• Alle Fernbusse im Vergleich • CheckMyBus,
• Fernbus Vergleich • Bahn & Fernbus Suchmaschine für Europa,
• Die größte Mitfahrzentrale Deutschlands | mitfahrgelegenheit.de
www.busradar.com (sowie …./.es/.fr/.nl/.pl/.hr/.it)
für die einfache Fahrt oder für Hin- und Rückfahrt erworben werden. Sie berechtigen am eingetragenen Geltungstag nur zur Fahrt in den ICE-/IC/EC-Zügen und den Zeiten, die im Online-/Handy-Ticket „Bahn-Spezial“ bezeichnet sind (Zugbindung). Soweit das durch das Verkehrsunternehmen bereitgestellte Kontingent aufgebraucht ist, ist ein Erwerb der Online-/Handy-Tickets „Bahn-Spezial“ nicht mehr möglich. Die Bezahlung dieser Online-/Handy-Tickets zum Selbstausdruck erfolgt ausschließlich über Kreditkarte.
Ab 14.06.2015 (Quelle: Seite 68f. der Beförderungsbedingungen online, Stand 01.06.2015) entfallen ein paar Portale, weiterhin erhältlich ist das "Bahn Spezial"-Angebot dann hier:
bahn.de meinte:
Keine sonstigen Änderungen, was das betrifft.
 
E

E190

Guest
Da die Bahn ja immer mehr Tickets mit Drittanbieter vertickt, hier mal zumindest ein Hinweiß immer mal genauer zu schauen. Ich habe diese Seite gestern in fb als Werbung angezeigt bekommen, aber irgendwie kam mir das spanisch vor. Ich persönlich bin da zuwenig in der Materie um dies zu beurteilen, kann da einer von euch was dazu sagen

bahnheld.de stellt sich ürbigens selbst so da:
... Was ist Bahnheld?

Auf Bahnheld findest du Bahntickets der Deutschen Bahn. Du sparst beim Kauf über Bahnheld garantiert bis zu 50 % des eigentlichen Ticketpreises.
Wie funktioniert Bahnheld?
Du buchst dein Onlineticket bequem über das Buchungsformular auf Bahnheld. Spätestens 12 Stunden vor der Fahrt erhältst du dein Online Bahnticket per E-mail als PDF zugeschickt. Anschließend druckst du dein PDF Ticket aus und zeigst dieses beim Bahnschaffner mit deiner ausgewählten Identifizierungskarte vor. Die Tickets sind sofort gültig und du kannst sofort deine Bahnfahrt tätigen.
Wichtig: Deine Buchung muss spätestens 24 Stunden vor deiner Fahrt erfolgen. Ansonsten ist eine Buchung über Bahnheld nicht möglich.
Wie kommt der Preis zu Stande?
Hinter Bahnheld stecken eine vielzahl von Menschen, die Ihre Freifahrten auf Bahnheld verkaufen und diese für gemeinnützige Projekte spenden. Die Freifahrten vergibt die Deutsche Bahn aufgrund unterschiedlicher Situationen (z.b. Bahnstreiks). Die Erlöse von Bahnheld werden komplett an Spendenorganisationen gespendet...

[/QUOTE

Edit: bitte unbedingt Post #41 beachten, der Forumsbruder AchWas dückt sich deutlich klarer und besser aus
 
Moderiert:
H

HGFan

Guest
Ja ich schaue schon was man bei der ÖBB so machen kann leider haben sie 0 Online Drittanbieter.
 
E

E190

Guest
Das war mehr ein Hinweiß vorsichtig zu sein, Tante google lässt nichts gutes erahnen, kann es aber selber nicht beurteilen...
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das war mehr ein Hinweiß vorsichtig zu sein, Tante google lässt nichts gutes erahnen, kann es aber selber nicht beurteilen...
War aber nicht als solcher Hinweis zu erkennen, zumal ohne irgendwelche Fundstellen von "Tante google".
Hm: https://www.antispam-ev.de/forum/sh...ons-Online-Ltd&p=391223&viewfull=1#post391223
Nebelwolf vom 18.08.2015 meinte:
..
Ich gehe mal daon aus, daß die Tickets gefälscht sind und sich die Jungs bald mit dem Geld aus dem Staub machen werden. So etwas gab es doch vor ein paar Jaren schon mal im großen Stil unter dem Namen ticket-for-fans.net. ..
 
  • Like
Reaktionen: E190

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
hier mal eine Kopie des Impressums von Bahnheld:

[h=1]Impressum[/h] BahnHeld ist ein Angebot der
NextSolutions Online Ltd.
11 Rue des Rochers
9556 Wiltz
Luxemburg
Geschäftsführer: Bernard Thill
Mail: info@bahnheld.com
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Da die Bahn ja immer mehr Tickets mit Drittanbieter vertickt, hier mal zumindest ein Hinweiß immer mal genauer zu schauen. Ich habe diese Seite gestern in fb als Werbung angezeigt bekommen, aber irgendwie kam mir das spanisch vor. Ich persönlich bin da zuwenig in der Materie um dies zu beurteilen, kann da einer von euch was dazu sagen

Auch spiegel.de berichtet zu Bahnheld.de:

Fahrkarten zum halben Preis kaufen und gleichzeitig etwas Gutes tun: Das Angebot von Bahnheld.com klingt ein bisschen zu gut, um mit legalen Mitteln möglich zu sein. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Deutsch Bahn: Schwere Vorwürfe gegen das Online-Portal Bahnheld.com - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
E

E190

Guest
Inzwischen hat die DB auch einen Sicherheitshinweiß veröffentlicht
Die Deutsche Bahn warnt Kunden eindringlich davor, Online-Tickets auf „bahnheld.com“ zu kaufen. Gegen den Betreiber der Internetseite ermittelt die Berliner Generalstaatsanwaltschaft wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Anders als angegeben werden die Fahrkarten nicht mit gespendeten Reisegutscheinen, sondern mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt. Das behauptete Geschäftsmodell täusche unter anderem die Zusammenarbeit mit der Bahn und gemeinnützigen Organisationen vor. Tatsache ist, dass es keine Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn gibt. Hinzu kommt, dass die Online-Tickets durch den mutmaßlichen Betrüger vor dem Versand manipuliert werden und damit bei einer Kontrolle als gefälscht erkannt werden können.
....


Der DB-Vertragspartner fromAtoB, auf dessen Seite bahnheld.com mittlerweile seine Website weiterleitet, hat hierzu folgende Information veröffentlicht:

"fromAtoB distanziert sich vollständig von den Betreibern von bahnheld.com/.de. Es bestanden weder in der Vergangenheit noch zum aktuellen Zeitpunkt irgendwelche Geschäftsbeziehungen zu den Betreibern dieser Internetseite. fromAtoB.de ist offizieller & akkreditierter Vertragspartner der Deutschen Bahn und verkauft seit vielen Jahren erfolgreich Tickets im Auftrag der Deutschen Bahn. Auf die automatische Weiterleitung beim Besuch von bahnheld.com oder .de auf fromAtoB.de haben wir leider keinerlei Einfluss."

Quelle
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Jetzt auf der homepage, 2 flexible Fahrten für 55 Euro 2.Klasse, bzw. 75 Euro 1.Klasse.

Das Geschenk-Ticket

"Verschenken Sie zu Weihnachten 2 flexible Fahrten durch ganz Deutschland für nur 55 Euro in der 2. Klasse oder 75 Euro in der 1. Klasse. Erhältlich vom 16. bis 19. Dezember 2015 in allen DB Reisezentren, DB Agenturen und online für Reisen vom 4. Januar bis 17. März 2016 - ausgenommen freitags. Nur solange der Vorrat reicht!"
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Jetzt auf der homepage, 2 flexible Fahrten für 55 Euro 2.Klasse, bzw. 75 Euro 1.Klasse.

Das Geschenk-Ticket

"Verschenken Sie zu Weihnachten 2 flexible Fahrten durch ganz Deutschland für nur 55 Euro in der 2. Klasse oder 75 Euro in der 1. Klasse. Erhältlich vom 16. bis 19. Dezember 2015 in allen DB Reisezentren, DB Agenturen und online für Reisen vom 4. Januar bis 17. März 2016 - ausgenommen freitags. Nur solange der Vorrat reicht!"
Wobei ich mich frage, was dieser ominöse "Vorrat" sein soll. Ich bekam bei der DB-&-ÖBB-Agentur meines geringsten Misstrauens vorhin einen schwarzweiß ausgedruckten Flyer ("die wollten Umschläge schicken, da kam aber nichts") zum Geschenk-Ticket. Das Ticket selbst kam auf Common Stock, pardon, einem normalen RCT2-Muster 6342.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2