Wo kriege ich Cashback bei Hotelbuchungen?

ANZEIGE

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
ANZEIGE
Bedeutet "11.50 für Flug + Hotelbuchungen", dass ich das Geld auch für reine Hotelbuchungen bekomme oder muss ich dann Flug und Hotel zusammen buchen, um das Cashback zu bekommen? Ist irgendwie missverständlich.

Ist - zugegeben - missverständlich formuliert. Habe eine Anfrage dazu an qipu geschickt. Bisher haben sie meine (nur-)Hotelbuchungen mit 11,50 € korrekt getrackt, aber noch nicht ausgezahlt.

bei Tamola ist das ganze klarer formuliert: # 9€ für Flug_DE, # 11,70€ für Hotel_DE
# 16,20€ für Flug+Hotel_DE.

Das "_DE" versteh ich so, dass man auf der deutschen Logitravel-Seite bucht, nicht, dass das Hotel oder Flug in Deutschland sein muss. Vielleicht bis zur Klärung einfach auf Tamola ausweichen.
Werde Antwort von Qipu posten, falls sie kommt.
 
  • Like
Reaktionen: belair

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Na, wenigstens der Customer Support bei qipu funktioniert. Ich habe eben folgende Mail auf meine Anfrage wg. Logitravel bekommen:

vielen Dank für den Hinweis. Logitravel hat die Raten geändert und uns keine Mitteilung geschickt. Die aktuellen Raten, die von Logitravel hinterlegt wurden, widersprechen sich, besser gesagt, es sind insgesamt 3 verschiedene Raten für alle Kategorien hinterlegt. Wir werden das mit Logitravel klären und bis dahin Logitravel aus dem Programm nehmen.
Logitravel haben wir über das Affiliatenetzwerk TradeDoubler eingebunden. Dort wie folgt vergütet:
- 8% auf Hotelbuchungen\n- 18€ für auf kombinierte Flug- und Hotelbuchungen
- 10€ für Flugbuchungen
- 28,50€ für Kreuzfahrten

Zudem ist noch Kreuzfahrten 35€, Hotels 17€, Flug + Hotel 15€, Flüge 13€ hinterlegt. Die dritte Tabelle kann ich hier nicht einpflegen, da es eine unübersichtliche Grafik ist.

Wenn wir endlich die richtigen Raten erhalten haben, werde ich auch die Formulierungen ändern.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Also besser über Tamola auf Logitravel.de gehen bis qipu weiß, was sie zahlen....
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wurde bei jemandem ein Thomas Cook Städtehotel über qipu richtig getrackt? Ich musste für alle Städtehotelbuchungen Nachbuchungsanfragen stellen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Frage: bzwgl. Tamola: angenommen ich muss eh 2 Buchungen für ein Hotel machen (einmal mit Frühstück, einmal ohne Fr.) kann ich das auf 2 verschiedenen Partnersites machen? Also die erste mit hotels.com, die zweite mit marriott.de? oder kann man beidesmal die gleichen websites nehmen und nur unterschiedliche Namen? War halt Zufall....?? wer hat Erfahrungen
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Frage: bzwgl. Tamola: angenommen ich muss eh 2 Buchungen für ein Hotel machen (einmal mit Frühstück, einmal ohne Fr.) kann ich das auf 2 verschiedenen Partnersites machen? Also die erste mit hotels.com, die zweite mit marriott.de? oder kann man beidesmal die gleichen websites nehmen und nur unterschiedliche Namen? War halt Zufall....?? wer hat Erfahrungen

So ganz verstehe ich nicht was du meinst. Wenn du zwei Zimmer brauchst dann bestellt du jeweils 1 Zimmer auf 1 Namen über das gleiche Programm. Wenn du 2 Nächte buchen willst, die erste mit Frühstück, die zweite ohne Frühstück, dann solltest du entweder verschiedene Namen nutzen oder aber verschiedene Programme. Das mehrere Einzelnächte am Stück nicht vergütet werden bezieht sich ja immer nur auf einen Partner von Tamola/Qipu.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
wenn es prozentuale Gutschriften gibt, ist es egal, oft gibt es aber auch pro Buchung und dann werden getrennt (also z.B., zusammenhängende Hotelbuchungen, Nacht für Nacht) getätigte Buchungen nicht erstattet.

Also verschiedene Program Hotels.com + marriott...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
octopustravel nicht mehr bei tamola??

also ich bin mir fast 100%ig sicher, daß ich kürzlich bei octopustravel eine Buchung gemacht hatte und dabei 8,5% Cashback angezeigt bekommen hatte.

Jetzt wird octopus nicht mehr von Tamola unterstützt und auch der Umsatz von damals ist einfach unter den Tisch gefallen....

sowas nenne ich Betrug! oder halt unserös?
 

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
@ xt600
Octopustravel war bis vor kurzem bei igraal, qipu, tamola etc... gelistet mit relativ hohen Cashback. Wenn Du damals über diese Portale reingegangen bist und gebucht hast, ist das in der Regel getrackt und im Account aufgeführt. Was heißt denn konkret "unter den Tisch gefallen"? War der Betrag: "vorgemerkt, reklamiert, abgelehnt, bestätigt"??? Was ist jetzt aus ihm geworden? Hast du eine Reklamation bei tamola eingegeben? Wie haben die reagiert?

Warum sollte sich der Cashback denn nicht auch mal plötzlich ändern? Dann gelten neue Regeln. Und es geht halt nicht mehr bei diesem Anbieter für Neubuchungen. Alle benutzten bei octopustravel Zanox als Zwischenhändler und mit denen scheinen die Verträge ausgelaufen zu sein. Darum haben die Cashback-Portale octopustravel rausgenommen. Jedenfalls kam eine Zanox-Fehlerseite in den letzten Tagen, wollte man einen affiliate Zugang zu octopustravel machen.

Hättest Du es denn lieber, wenn es drin geblieben wäre und du bekämst keinen Cashback? Du wärst der Erste, der Betrug schreien würde.... Aufgrund der Kette: octopustravel>zanox>tamola ist es aber schwer die Ursache zu finden. Möglicherweise ist aber nicht mal tamola "schuld".

Falls doch, hat sich tamola in den AGBs abgesichert, denen Du zugestimmt hast: Sollten trotz größter Sorgfalt seitens tamola der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Cashbackbeträge (Fixbetrag oder prozentualer Anteil des Bestellwerts) von Partner-Shops nicht korrekt aufgeführt sind, übernimmt tamola keinerlei Garantie dafür, dass die zur Zeit der Bestellung angegebenen Provisionen vom Partner-Shop gezahlt werden. tamola zahlt den Betrag an seine User aus, der vom Partnershop ausgezahlt wird.

Also kein Betrug oder unseriös, sondern kann mal passieren. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, solltest Du nicht über Cashback-Portale buchen. Davon abgesehen würde ich aber bei tamola mal nachhaken.....
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
@ xt600
Octopustravel war bis vor kurzem bei igraal, qipu, tamola etc... gelistet mit relativ hohen Cashback. Wenn Du damals über diese Portale reingegangen bist und gebucht hast, ist das in der Regel getrackt und im Account aufgeführt. Was heißt denn konkret "unter den Tisch gefallen"? War der Betrag: "vorgemerkt, reklamiert, abgelehnt, bestätigt"??? Was ist jetzt aus ihm geworden? Hast du eine Reklamation bei tamola eingegeben? Wie haben die reagiert?

ich beschwere mich nicht darüber, daß die nicht mehr mit octopus arbeiten (das ist ja nachvollziehbar), sondern, daß meine bereits getrackte Buchung nicht mehr in meinem Account angezeigt wird!

Ich bin ja neu in diesem Bereich deshalb all diese Fragen... sorry, wenn ich euch nerve...
 
S

sara57

Guest
Hallo,

also ich bin ja ein begeisterter vielflieger und buche meine Reisen ausschließlich über tamola. Bisher hat das immer funktioniert. Tatsächlich hatte ich auch mal eine Buchung über Octopustravel gemacht. Das war in der Tat etwas langwierig aber soweit ich mich bei tamola informiert habe, liegt das wohl wirklich an octopustravel. Das Warten hat sich jedenfallst gelohnt...

@XT600: ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Leute bei tamola anschreiben und fragen, die helfen Dir doch weiter

An alle Vielflieger: ich habe heute einen Gutschein bei ebookers entdeckt, der nur heute gültig ist und bei dem man 25€ Rabatt erhält ;)

VG
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Hallo,

also ich bin ja ein begeisterter vielflieger und buche meine Reisen ausschließlich über tamola. Bisher hat das immer funktioniert. Tatsächlich hatte ich auch mal eine Buchung über Octopustravel gemacht. Das war in der Tat etwas langwierig aber soweit ich mich bei tamola informiert habe, liegt das wohl wirklich an octopustravel. Das Warten hat sich jedenfallst gelohnt...

@XT600: ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Leute bei tamola anschreiben und fragen, die helfen Dir doch weiter

An alle Vielflieger: ich habe heute einen Gutschein bei ebookers entdeckt, der nur heute gültig ist und bei dem man 25€ Rabatt erhält ;)

VG

Und vermutlich verreist du immer zusammen mit Silo88 und Bindu. :rolleyes:

Egal, in welches Forum man schaut, dieser Tamola-Spam ist auch schon da. :eek:
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Meine Lieblingskombo ist immernoch Qipu und eigener Zanox-Shop, da kriegt man wenn man ein bisschen rumschaut m.M.n die höchstmögliche Summe an Cash zurück :)
 

mydealz

Neues Mitglied
22.06.2010
14
0
Und vermutlich verreist du immer zusammen mit Silo88 und Bindu. :rolleyes:

Egal, in welches Forum man schaut, dieser Tamola-Spam ist auch schon da. :eek:

du meinst die Sara57 ist die nette Kollegin von Tamola und schreibt hier incognito... könnte sein...

Frage einfach mal Google, was Sara, SaraMeyer und Sara57 von Tamola halten. ;)

Man kombiniere noch silo88 dazu und es wird noch lustiger

+silo88 +tamola - Google-Suche
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat jemand mal probiert ob der Cashback bei Thomas Cook tatsächlich storniert wird wenn man mehrere Nächte einzeln bucht?
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Mal 'ne Frage zu diesen Cashbackgeschichten allgemein:
Sehe ich es richtig, dass diese Betreiber ganz einfach "Großkunden" bei Zanox, Affilinet, etc. sind und einen kleinen Teil der dort erhaltenen Provisionen an ihre Kunden ausschütten?
Also in der Art: Reiseanbieter -> Zanox -> Quiepuh / Tamola -> Kunde
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Mal 'ne Frage zu diesen Cashbackgeschichten allgemein:
Sehe ich es richtig, dass diese Betreiber ganz einfach "Großkunden" bei Zanox, Affilinet, etc. sind und einen kleinen Teil der dort erhaltenen Provisionen an ihre Kunden ausschütten?
Also in der Art: Reiseanbieter -> Zanox -> Quiepuh / Tamola -> Kunde

Klar, irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen. Und je mehr über deren Links verkauft wird, desto höhere Provisionen erhalten die in der Regel. Der Kunde bekommt aber oft die volle Provision die Zanox auch an Kleinkunden zahlen würde, hat also keinen Nachteil.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl