Wochenende in Florida - Was anschauen?

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
...vor dem posten solltest du vielleicht mal eine map in die Hand nehmen .... sowas von peinlich .....und einen Kompass solltest du dir auch zulegen, wenn du mal wieder nach Florida kommst .... dann suchst du auch nicht FLL an der Westküste und RSW an der Ostküste....

Verdammt, das ist meine Rechts-Links-Schwäche, wäre auch mit map (oder Karte) passiert. Kann man nichts machen, bitte entsprechend um Nachsicht.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Tagesausflug von Miami

Ich haenge mich hier mal mit ran. Bin Ende des Monats fuer ein paar Tage in Miami. Haben uns ueberlegt, einen oder 2 Tagesausfluege zu machen.

Von der Entfernung kommen die Everglades wohl ganz gut in Frage. Habe in einem anderen Thread von 2011 gelesen, dass es sich empfiehlt, morgens frueh da zu sein, bevor die Massen anrollen.
Gibt es Empfehlungen aus der naeheren Vergangenheit?

Wie sieht es mit den Keys aus - zumindest Key Largo ist wohl recht schnell zu erreichen. Macht das als Tagesausflug ueberhaupt Sinn? Oder besser bei einer separaten Reise mit Uebernachtung?

Ansonsten gibt es in Miami genug zu tun, denke ich, bin erst zum zweiten Mal dort.

Freue mich ueber Tipps und Anregungen.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Die Frage die sich stellt ist die, ob 2x3 Stunden/Tag nur fahren (keys) dir antun willst.
Key West ist am schönsten Abends, wenn die Kreuzfahrtschiffe wieder weg sind. Ich tät da übernachten.

Everglads: Mittlerweile gibt es so viele Ausflugstationen, das es fast egal ist, wann du dort aufschlägst.
Ich tät die US 41 einach mal 50km richtung Westen fahren. Wenn der erste Ausflugspunkt zu voll ist, fäherste halt zum nächsten.
Naja, das Wochenende tät ich meiden...:D

Viel Spass....(Und Shopping nicht vergessen)
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Fahr in den Everglades zum Anhinga Trail. Klingt nur nach Wanderung, ist aber nur ein kleiner Spaziergang mit unzähligen Fotomotiven. Näher bin ich den Viechern noch nirgends gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Von Key Largo aus kannst du ansonsten auch schon Tauch-/Schnorcheltouren zum JPK-Nationalpark machen.

Wir fanden es toll.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Die Frage die sich stellt ist die, ob 2x3 Stunden/Tag nur fahren (keys) dir antun willst.
Key West ist am schönsten Abends, wenn die Kreuzfahrtschiffe wieder weg sind. Ich tät da übernachten.

Kann ich auch nur so empfehlen.
die 2x3h spuckt Google Maps vielleicht aus. Ich hab für die Strecke 5h mit kurzem Zwischenstopp gebraucht. Ist stark befahren und du bleibst eher unter dem Tempolimit.
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Wir haben letztes Jahr eine Tour durch die Everglades mit Buffalo Airboat (also den eingeborenen Amerikanern) gemacht und sind dort auch den "Viechern" sehr nahe gekommen :)
Ansonsten ist auch eine Stadrundfahrt mit dem "Miami Nice" Bus recht nett.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Seb1503

Neues Mitglied
25.03.2014
12
0
Die "Google" Zeiten sind teilweise sehr fragwürdig. Auch wenn man von von Ost nach West auf der 41 fährt stimmen die Zeiten absolut nicht. Da sollte man lieber 1-2h draufschlagen bei normalen Verkehr.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Bin gerade dabei die Fotosammlung neu zu indexieren und dabei noch auf folgendes Foto (habe auch noch ein geniales Video dazu) gestossen:

DSC_2299.jpg

Enstanden ist das am westlichen Ende von der 7-Mile-Bridge auf dem Knight Key im Sunset Grille & Raw Bar Sunset Grille & Raw Bar - Home
Das war mal wieder einer dieser "magischen" Momente... ;)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Immer dieses Shopping blah, blah. Einkaufen kann man doch Zuahuse, warum damit die Urlaubszeit verplämpern?

Chill in South beach oder fahr Auf die Keys. 3 Stunden brauch ich nicht mal mit ausgiebigem Zwischenstopp bis Key West...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Immer dieses Shopping blah, blah. Einkaufen kann man doch Zuahuse, warum damit die Urlaubszeit verplämpern?

Chill in South beach oder fahr Auf die Keys. 3 Stunden brauch ich nicht mal mit ausgiebigem Zwischenstopp bis Key West...

Grundsätzlich gebe ich Dir i.S. Shopping Recht. Jedoch sind die Angebote in den USA halt schon i.d.R. wesentlich günstiger bei vergleichbarer Qualität zu Mitteleuropa. Sehr gute Qualität ist auch dort ähnlich teuer (wenn nicht noch teurer) als hier.

In unter 3 Stunden nach Key West:
Das ist dann aber entweder mitten in der Nacht oder Du hältst Dich nicht ans speed limit... :idee:
Unter 3 Stunden sehe ich bei normalem Verkehr von MIA (Airport) bis Key West als unrealistisch an.
Andererseits: Gerade die Fahrt über die Keys war für mich schon Teil des "Ferien-" Erlebnisses. Wozu also hetzen? ;)
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
linuxguru;1311338G meinte:
In unter 3 Stunden nach Key West:
Das ist dann aber entweder mitten in der Nacht oder Du hältst Dich nicht ans speed limit... :idee:
Unter 3 Stunden sehe ich bei normalem Verkehr von MIA (Airport) bis Key West als unrealistisch an.
Andererseits: Gerade die Fahrt über die Keys war für mich schon Teil des "Ferien-" Erlebnisses. Wozu also hetzen? ;)

Nun, der sieht-schon-recht-gleich-aus Faktor ist schon recht hoch, wenn man nur als Tagesausflug runter fährt. Speedlimits und Tolereanzen reize ich dann schon aus. Zurück geht es eh nach Sonnenuntergang, da hatte ich dort noch nie viel Verkehr.

Gruß
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Möchte keinen extra Thread aufmachen, habe hoffe jedoch auf einen Tip von der Gemeinde bzgl. unserer anstehenden Florida-Reise:

Meine +1 und ich möchten Disneyland und ein paar andere Themenparks besuchen. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man am besten Tickets hierfür kaufen kann? Googlen wir nach "Tickets Disneyland Orlando" kommen die üblichen Werbeanzeigen etc :-/

Grüße aus Kölle
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Wenns noch aktuell ist...

Möchte keinen extra Thread aufmachen, habe hoffe jedoch auf einen Tip von der Gemeinde bzgl. unserer anstehenden Florida-Reise:

Meine +1 und ich möchten Disneyland und ein paar andere Themenparks besuchen. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man am besten Tickets hierfür kaufen kann? Googlen wir nach "Tickets Disneyland Orlando" kommen die üblichen Werbeanzeigen etc :-/

Grüße aus Kölle

Zunächst legen die Ammis ja besonders großen Wert auf Größe -> Disney World :D

Tickets bekommt ihr vergünstigt am Flughafen MCO; bzw. dort im Disney-Store.

Andernfalls gibt es oftmals "KombiTickets" im Internet; hier auch gerne mal bei ebay.com nachsehen.