Wochenende in Hiroshima & Fukuyama

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Teil III

Kuscheltiere scheinen als Spende der Trend zu sein.

294.jpg


Es gab noch eine grosse Anzahl weiterer Tempel, ich habe nicht jeden mitgenommen.

295.jpg


296.jpg


Der hier hatte auch gar nicht offen heute.

297.jpg


Sieht so die typische Wohnung aus, das waere ja sogar recht gross.

298.jpg


Auch im Wohngebiet gibt es immer mal wieder ein Tempel.

299.jpg


Ich bin dann kreuz und quer durch die Strassen noerdlich vom Bahnhof gelaufen, aber was richtig spannendes habe ich nicht mehr gesehen. Langsam ging es dann zum Hotel zurueck. Heute mit deutlich mehr Wasser als die Tage zuvor.

300.jpg


Gibt sogar ein Wassertaxi hier.

301.jpg


Dann habe ich meinen Koffer abgeholt und bin wieder zum Bahnhof um mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Dort angekommen noch ein Blick auf die vorherige B737-800 nach Tokyo.

302.jpg


Und auch ANA ist wieder vor Ort.

303.jpg


So und jetzt kommen wir zu einer kleinen Geschichte, die mir wieder gezeigt hat was gute Airlines von durchschnittlichen trennt. Dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Ich hatte Platz 24K, die erste Reihe hinter dem Notausgang, das ist aber voellig ok, denn JAL hat eine sehr sehr gute Beinfreiheit in der Economy. Dank Priorityboarding war ich einer der Ersten an Board und natuerlich fiel der am Notausgang positionierten Stewardess meine Groesse auf und wir hatten einen kurzen Smalltalk. Wie ueblich wurden die Leute am Notausgang gebrieft und gefragt, ob sie bereit sind zu helfen. Ich habe in meinen inzwischen 562 Fluegen ja einiges erlebt, aber das erste Mal war jemand da der nicht bereit war zu helfen. Der Flieger war ausgebucht und nun kam die Stewardess und fragte ob ich nicht tauschen koennte. Mir war es ehrlich gesagt voellig egal und somit habe ich dann meinen Platz gegen den Notausgang getauscht. Hier die Aussicht aus dem Fenster.

304.jpg


Fuer mich war die Story damit beendet, aber das alleine ist ja jetzt kein Grund warum ich angetan war von der JAL Crew. Kurz vor der Landung bekam ich eine kleine Tuete gereicht mit ein paar Bonbons und einem Zettel, ich konnte aber so nicht erkennen was es mit dem Zettel auf sich hatte. In der Lounge habe ich dann einmal alles durchgeguckt und fand diesen netten Zettel. Ich finde das eine sehr nette Geeste, es kostet keinen wirklich was, aber ich als Kunde fuehle mich doch gleich geschaetzt. Manchmal sind es eben die kleinen Sachen, die vielleicht unbedeutend erscheinen, aber eine grosse Wirkung haben.

306.jpg


Ich habe es mir dann noch mit Bier und Abendessen gemuetllich gemacht, bevor es zum Heimflug nach Sydney ging.

305.jpg


Mit einer Qantas B747-400 ging es dann wieder zurueck nach Sydney. Die B747 von Qantas koennten echt mal wieder aufgefrischt werden. alles auf dem Stand von 2007 in der Eco, also sehr kleiner Monitor etc. Der Flug war entspannt, ich habe zumindestens die ganze Zeit geschlafen. In Sydney war bei der Immigration nichts los und der Koffer dreht auch schon seine erste Runde. Direkt mit dem Zug eine Station nach Hause, duschen und ab ins Buero.

Ich danke allen fleissigen Mitlesern und hoffe ihr habt wieder ein paar neue Eindruecke bekommen. In 2 Wochen geht es dann wieder auf Reisen, die jaehrliche Reise zum Geburtstag steht an :)
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Neue Eindrücke bekommen, ja, "Danke" mal wieder dafür!

Aber, Du hast mir in Deinen Reiseberichten auch vermittelt, beim Fotografieren das Auge mehr auf Details zu richten. Habe ich im Urlaub gemacht und was soll ich sagen: Es sind (Achtung Eigenlob) grandiose Fotos dabei. Mein +1 war zwar manchmal etwas genervt, aber das Ergebnis gibt mir recht. Also auch Danke dafür (y)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Neue Eindrücke bekommen, ja, "Danke" mal wieder dafür!

Aber, Du hast mir in Deinen Reiseberichten auch vermittelt, beim Fotografieren das Auge mehr auf Details zu richten. Habe ich im Urlaub gemacht und was soll ich sagen: Es sind (Achtung Eigenlob) grandiose Fotos dabei. Mein +1 war zwar manchmal etwas genervt, aber das Ergebnis gibt mir recht. Also auch Danke dafür (y)

Freut mich das ich die inspirieren konnte :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.097
8.213
Dahoam
Vielen Dank für den interessanten Tripreport. Nachdem meine Tante einige Zeit dort gelebt hat war ich als Kind mehrere Male in dieser Stadt zu Besuch. Auch wenn es sicher nicht die interessanteste Stadt ist (mit Ausnahme von Miyajima und dem Friedenspark) finde ich es immer wieder schön was von dort zu sehen.


Ich bin dann kreuz und quer durch die Strassen noerdlich vom Bahnhof gelaufen, aber was richtig spannendes habe ich nicht mehr gesehen. Langsam ging es dann zum Hotel zurueck. Heute mit deutlich mehr Wasser als die Tage zuvor.

Die Wasserstandshöhe resultiert aus den Gezeiten und schwankt daher permanent ;)



Fuer mich war die Story damit beendet, aber das alleine ist ja jetzt kein Grund warum ich angetan war von der JAL Crew. Kurz vor der Landung bekam ich eine kleine Tuete gereicht mit ein paar Bonbons und einem Zettel, ich konnte aber so nicht erkennen was es mit dem Zettel auf sich hatte. In der Lounge habe ich dann einmal alles durchgeguckt und fand diesen netten Zettel. Ich finde das eine sehr nette Geeste, es kostet keinen wirklich was, aber ich als Kunde fuehle mich doch gleich geschaetzt. Manchmal sind es eben die kleinen Sachen, die vielleicht unbedeutend erscheinen, aber eine grosse Wirkung haben.

In Japan hat Respekt, Dank und Anerkennung gegenüber Mitmenschen einen deutlich höheren Stellenwert als in den restlichen Teilen der Welt weil es gesellschaftliche Beschränkungen und Zwänge gibt. Dadurch dass Du eine für Japan schwierige Situation (jemand der nicht bereit war die Vorgaben für den Notausgangsplatz zu erfüllen) gelöst hast, ist man dir sehr dankbar gewesen. Ansonsten hätte die Crew eine höhere Eskalationsstufe wählen müssen (direkte Konfrontation) die Japaner lieber umgehen wollen da es auf jedem Fall ein Gesichtsverlust (gehört in Japan zum Schlimmsten) für irgendeine Seite bedeutet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW