Wohin beim ersten mal Südafrika

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.348
196
ANZEIGE
Schaue mal bei www.unsernordamerika.de rein. Da gibt es einen RB von mir zur Abschiedstour mit meinen Eltern 16 Tage von JNB nach Durban. Dazu gibt es noch einige RB die dich mit den unterschiedlichen Location vertraut machen. Vielleicht hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Wenn wie du schreibst Natur auf dem Programm steht , würde ich dir folgendes empfehlen:
Von JNB nach Clarens und in den Golden Gate Highlands NP , dann in die Drakensberge evtl. Wandern ?!
Der Blyde River Canyon ist auch sehr sehenswert und läßt sich mit dem Krüger NP gut kombinieren.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Giraffen, alle möglichen weiteren Antilopen, Elefanten, Flusspferde, Gnus, ....., alles kein Problem...., und alles auch direkt neben der Straße häufig ( na ja die Flusspferde eher nicht... )

Löwen, Leoparden, Hyänen, große Würgeschlange, Krokodile, ... eher etwas mehr Sucharbeit und Feldstecher notwendig ...

und ein Auto mit erhöhter Sitzposition hilft sicherlich, 4x4 benötigst du im Krüger eher nicht ... obwohl ich nur damit in diesem Jahr den Löwen aus einen Regenwasserrohr rausscheuchen konnte (ich weiß, es war verboten die Straße zu verlassen .... aber das folgende Foto war das "Risiko" dann auch wert ....:D)
Anhang anzeigen 88324

Und genau wegen so einem Verhalten gehören Parks wo Leute selber fahren können abgeschafft. Genau so ne dämliche aktion wie die deppen die mit Autos auf nen Elefanten Bullen in "must" zu fahren und sich dann wundern wenn er Ihr Auto besteigt.
 

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
57
13
STR
zum Thema Krüger Nationalpark:
wenn man die Wochenenden und Feiertage meidet, ist auch der Süden nicht so stark frequentiert. Eine Fahrt in den Norden (nördlicher als Satara oder Letaba) lohnt meiner Meinung nach nur bei längeren Safari-Aufenthalten. Wenn man vom Tierreichtum im Süden verwöhnt ist, kann einen ein Besuch im Norden auch schnell frustrieren. Gerade rund um Letaba/Olifants/Mopani dichte Mopane-Bäume, die das Entdecken von Tieren sehr erschweren.

Die staatlichen Restcamps sind nicht jedermanns Sache, da doch sehr einfach ausgestattet, wobei es hier auch immer auf die Kategorie ankommt. Einige Hütten sind renoviert, andere sind doch sehr abgewohnt.

Eine Alternative dazu ist das Protea Krüger Gate Hotel, direkt am Parkeingang, welches im lodgeähnlichen Stil gebaut ist. Hier hat man alle Annehmlichkeiten eines guten Mittelklasse Hotels und das auch noch zu erschwinglichen Preisen. Der Parkeingang ist nur wenige Meter entfernt, so dass man auch problemlos bei einem Kurzaufenthalt von 3-4 Tagen jeden Tag in den Park fahren kann und den südlichen Teil erkunden kann. Zudem ist es von diesem Hotel aus nicht so weit zu den touristischen Highlights an der Panorama Route (Blyde River Canyon, God´s Windows, usw.) so dass man auch gut mal einen Tagesausflug dorthin machen kann, wenn man mal etwas Abwechslung zur Safari sucht.
Wir sind immer nach Nelspruit/Kruger Mpumalanga Airport oder nach Skukuza geflogen. Von Skukuza fährt man 25 Minuten durch den Park, von Nelspruit ca. 1h 15 Minuten bis zum Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal