Wohnung in Frankfurt

ANZEIGE

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
38
Wörrstadt
Heidelberg ist aber nicht gerade günstig. ;)
Das stimmt. Aber ich wohne bislang verhältnismäßig günstig.
Muss noch dazu sagen, dass ich ein Firmenwagen versteuern muss und da ist es schon ein Unterschied ob ich 8km oder 50, 70, 90km versteuern muss.
Gäbe es dann nicht noch die Unsicherheiten im Büro... Ist gerade einfach eine blöde Zeit.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Offenbach kann man wie vorher erwaehnt durchaus auch in Betracht ziehen. Super Anbindung nach Frankfurt. Fluglaerm sollte in einer Grosstadt nicht stoeren. Dank dem Beibehalt des Kfz-Kennzeichens sieht man zunehmend wie viele doch aus Frankfurt nach OF ziehen zur ungeliebten Nachbarin. Leider sind auch hier Besichtigungen mit 40 Interessenten eher die Regel als die Ausnahme. Und auch hier muss man sich nur die richtige Ecke aussuchen. Gilt ja auch fuer Frankfurt!
Viel Erfolg!
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Offenbach kann man wie vorher erwaehnt durchaus auch in Betracht ziehen. Super Anbindung nach Frankfurt. Fluglaerm sollte in einer Grosstadt nicht stoeren. Dank dem Beibehalt des Kfz-Kennzeichens sieht man zunehmend wie viele doch aus Frankfurt nach OF ziehen zur ungeliebten Nachbarin. Leider sind auch hier Besichtigungen mit 40 Interessenten eher die Regel als die Ausnahme. Und auch hier muss man sich nur die richtige Ecke aussuchen. Gilt ja auch fuer Frankfurt!
Viel Erfolg!

Was sind denn "richtige" oder bessere Ecken in Offenbach ?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Wusste dass das kommt!
Westend und auch die Gegend um den alten Schlachthof bzw. Ostend. Und die Hafeninsel natuerlich auch.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Fluglaerm sollte in einer Grosstadt nicht stoeren.

Achso, du meinst, wenn man schon durch Straßenlärm geplagt ist macht der Lärmterror tief anfliegender Flugzeuge auch nichts mehr. Lärm macht schließlich nicht krank sagt die Fraport. *rolleys*
Nach einer Gehörgansvasektomie vielleicht nicht. Ansonsten ist Offenbach (Zentrum) nach Zeppelinheim und Flörsheim so ziemlich der letzte Ort, den ich als Wohnort empfehlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ich würde auch empfehlen, folgende Karte "im Hinterkopf" zu haben:

http://framap.fraport.de/aimPort/ISFL/Modul_Gis/main.aspx?AID=ISFL2&STY=6

dann Haken bei "Betriebsrichtung 25 und 07" setzen.

Wusste dass das kommt!
Westend und auch die Gegend um den alten Schlachthof bzw. Ostend. Und die Hafeninsel natuerlich auch.

In der heutigen Zeit sind die östlichen Wohnlagen im Rhein Main Gebiet für viele Menschen die einzig bezahlbaren - insofern sind Sprüche "über" diesen Wohnort nicht wirklich (mehr) angebracht (wenn ich auch diesem Reflex gelegentlich erliege).

Es ist ziemlich traurig, sich die "einseitige" Entwicklung der Region anzuschauen imho.

OT:

Ich habe gestern Abend mit Freunden den Film Toni Erdmann gesehen - darin kommt ein Spruch vor, der dieses Dilemma sowas von auf den Punkt bringt imho:

Die sehr reiche Frau eines Vorstandssitzenden, aus dem Ostblock stammend, antwortet darin auf die Frage "Wo leben Sie":

"In Frankfurt and in Paris. I really like Frankfurt. I like countries with a middle class. They are relaxing me".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Achso, du meinst, wenn man schon durch Straßenlärm geplagt ist macht der Lärmterror tief anfliegender Flugzeuge auch nichts mehr. Lärm macht schließlich nicht krank sagt die Fraport. *rolleys*
Nach einer Gehörgansvasektomie vielleicht nicht. Ansonsten ist Offenbach (Zentrum) nach Zeppelinheim und Flörsheim so ziemlich der letzte Ort, den ich als Wohnort empfehlen würde.

Naja. Erst Mal gibts auch Ecken ohne Strassenlaerm. Und wenn schon die Meisten hier ihr Leben auf Flughaefen und im Flieger verbringen sollte man durchaus auch dem Fluglaerm gegenueber etwas toleranter sein. Das ist wie mit den Stromleitungen. Jeder will guenstigen und nachhaltigen Strom aber keiner die Leitungen vor der Tuer. Und es gibt durchaus Leute die freuen sich wenn die Flieger im Tiefflug ueber die Koepfe duesen und man parallel dazu auf FR24 die Daten sieht. Und das Ganze vom Sofa aus. Natuerlich spielt da die innere Einstellung eine Rolle. Wenn ich nur auf den Flieger warte um mich dann aufzuregen ist es sicher der Gesundheit nicht zutraeglich.
Und zu guter Letzt gibt es nicht in Frankfurt genug Stadtteile wie den Riedberg die vom Fluglaerm
verschont werden dafuer aber Dauerbeschallung von der A661/A5 bieten. Und das rund um die Uhr.
Und wem das nicht gefaellt der kann ja in den Hintertaunus oder Odenwald ziehen. Komischerweise will da aber auch keiner hin.