Ich warte eigentlich auf die alte Leier:
a) dass er die unsägliche Steuerung der Buchungsklassen (Fliegen muss teurer werden) insbesondere und im speziellen auf der Relation MUC-ZRH nicht mehr mittragen kann
b) die Entwertung der Statuskunden (Buchungsklasse vor Status) nicht mittragen kann
c) die Entwertung der Meilengutschrift (Buchungsklasse Z und P, keine HON-Meilen mehr für Eco-Flüge) nicht mehr mittragen kann
Mit seiner Einkaufstour (bmi, brussels, Austrian) hat er wesentlich zur Misere beigetragen. Ebenso hat er viel zu lange einen Wohlfühlkurs mit den Mitarbeitern gefahren und ist alte Strukturen mit Doppelarbeiten und Besitzstandswahrung nicht angegangen.
Klar, die Fielvlieger wollen am Liebsten eine Buchungsklassensteuerung mit F0A0O8 und bevorzugter Behandlung von eingekauften US Airways Meilen, FCT-Zugang für A3-Golds und vollflexiblen 99 EUR Tickets (jederzeit kostenlos Namen, Zeit etc änderbar). Die Mitarbeiter wollen 9 to 5-Jobs und sich die Arbeit gerne selber suchen, im Branchenvergleich überdurchschnittliche Bezahlung für Flugbegleiter etc. Die Leute, die mit alten Strukturen aufbrechen und es für viele Teile unbequem machen (sei es Schröder als Bundeskanzler, Mehdorn als Bahnsanierer) sind natürlich stets unbeliebt.