Yucatan im Juni ? (Und Tipps für Hotels)

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
ANZEIGE
Hallo Allerseits,

ich plane gerade eine kleine Mexiko-Reise.

Grob soll es Mitte Mai von MEX and der Pazifikküste entlang (Oaxaca/Puerto Escondido) nach Yucatán gehen - Teil mit dem Auto, teils vrsl. mit dem Flieger.

Dementsprechend wäre der aktuelle Plan, die Reise Anfang Juni für ca. 4-5 Tage in Yucatán ausklingen zu lassen. Nun scheint dies ja auch der Beginn der Hurrikan-Saison zu sein. Daher Frage ich mich, ob es hier den ein oder anderen Mexiko-Experten gibt, der mir aus eigener Erfahrung sagen kann, ob das nun eine gute oder schlechte Idee ist, zu der Zeit Yucatán auf die Route zusetzen?

Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man in Yucatán gut die Seele baumeln lassen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Ich brauche keine Partys oder High-Class Hotels. Sauber, entspannt, und gepflegt, das wäre die mir wichten Attribute.


Danke im Voraus und viele Grüße
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Dementsprechend wäre der aktuelle Plan, die Reise Anfang Juni für ca. 4-5 Tage in Yucatán ausklingen zu lassen. Nun scheint dies ja auch der Beginn der Hurrikan-Saison zu sein. Daher Frage ich mich, ob es hier den ein oder anderen Mexiko-Experten gibt, der mir aus eigener Erfahrung sagen kann, ob das nun eine gute oder schlechte Idee ist, zu der Zeit Yucatán auf die Route zusetzen?

Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man in Yucatán gut die Seele baumeln lassen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Ich brauche keine Partys oder High-Class Hotels. Sauber, entspannt, und gepflegt, das wäre die mir wichten Attribute.
Ich würde es trotz Hurricane-Saison wagen. Müsste schon ziemliches Pech sein, wenn es gerade passiert, wenn du da bist.
War schön während vorbeiziehender Hurricanes in Yucatan - zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Generell ist der Juni ein sehr heißer Monat. Darauf solltest du also gefasst sein.

Ich kann Puerto Morelos als Ausgangspunkt empfehlen. Liegt zwischen Cancun und PdC und ist noch verhältnismässig ruhig.
Wir waren letztens im Hotel The Fives Oceanfront, welches ich zum komfortablen Relaxen empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Ich würde es trotz Hurricane-Saison wagen. Müsste schon ziemliches Pech sein, wenn es gerade passiert, wenn du da bist.
War schön während vorbeiziehender Hurricanes in Yucatan - zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Generell ist der Juni ein sehr heißer Monat. Darauf solltest du also gefasst sein.

Ich kann Puerto Morelos als Ausgangspunkt empfehlen. Liegt zwischen Cancun und PdC und ist noch verhältnismässig ruhig.
Wir waren letztens im Hotel The Fives Oceanfront, welches ich zum komfortablen Relaxen empfehlen kann.

Wie läuft das eigentlich mit den Flügen, bei Hurrikan- Warnung? Die müssten ja halbwegs eingespielt sein mit der Thematik, oder? Wird man im Falle eines Falles einfach umgebucht auf einen späteren Flug? (Habe einen "I-Flug" via IST nach BKK)

Danke Dir! Hotel sieht anschaulich aus ;) Aktuelle Preis 155€ scheint auch i.O.
 

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
33
23
ZRH
Hallo Allerseits,

ich plane gerade eine kleine Mexiko-Reise.

Grob soll es Mitte Mai von MEX and der Pazifikküste entlang (Oaxaca/Puerto Escondido) nach Yucatán gehen - Teil mit dem Auto, teils vrsl. mit dem Flieger.

Dementsprechend wäre der aktuelle Plan, die Reise Anfang Juni für ca. 4-5 Tage in Yucatán ausklingen zu lassen. Nun scheint dies ja auch der Beginn der Hurrikan-Saison zu sein. Daher Frage ich mich, ob es hier den ein oder anderen Mexiko-Experten gibt, der mir aus eigener Erfahrung sagen kann, ob das nun eine gute oder schlechte Idee ist, zu der Zeit Yucatán auf die Route zusetzen?

Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man in Yucatán gut die Seele baumeln lassen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Ich brauche keine Partys oder High-Class Hotels. Sauber, entspannt, und gepflegt, das wäre die mir wichten Attribute.


Danke im Voraus und viele Grüße
Ich würde mir das gut überlegen. Das Problem sehe ich weniger bei den Wirbelstürmen, sondern mehr bei der Algenplage. Ich war im juni dort, es war schlichtweg eine Katastrophe. Die ganze Küste wird überschwemmt mit diesen Algen, man kann nicht ins Meer und es stinkt furchtbar. Ausser man geht gar nicht an den Strand und besucht nur die Ruinen.
 

Leonhardjo

Neues Mitglied
30.10.2023
15
7
Hallo Allerseits,

ich plane gerade eine kleine Mexiko-Reise.

Grob soll es Mitte Mai von MEX and der Pazifikküste entlang (Oaxaca/Puerto Escondido) nach Yucatán gehen - Teil mit dem Auto, teils vrsl. mit dem Flieger.

Dementsprechend wäre der aktuelle Plan, die Reise Anfang Juni für ca. 4-5 Tage in Yucatán ausklingen zu lassen. Nun scheint dies ja auch der Beginn der Hurrikan-Saison zu sein. Daher Frage ich mich, ob es hier den ein oder anderen Mexiko-Experten gibt, der mir aus eigener Erfahrung sagen kann, ob das nun eine gute oder schlechte Idee ist, zu der Zeit Yucatán auf die Route zusetzen?

Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man in Yucatán gut die Seele baumeln lassen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Ich brauche keine Partys oder High-Class Hotels. Sauber, entspannt, und gepflegt, das wäre die mir wichten Attribute.


Danke im Voraus und viele Grüße
Wenn ihr etwas abseits der ausgetretenen Pfade entdecken wollt empfehle ich Sian Kaan südlich von Tulum. Schwierige Anreise, aber für 1-2 Nächte sehr lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: syf