Zahlreiche Anpassungen an den Tarifen von Deutschland nach Nordamerika (LH und Partner)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Lufthansa und die Atlantic++ Partner Air Canada, Austrian, Brussels, SWISS und United führen zum 18.09.2013 zahlreiche Anpassungen an den Tarifstrukturen von Deutschland nach
Nordamerika in der Economy Class durch.

Die wichtigsten Tarifänderungen im Überblick:

  • Zusätzliche, ganzjährig buchbare, günstige Tarife (von L- bis in die W-Klasse) für Reisen in den Wintermonaten.
  • Deutliche Preisabsenkungen über fast alle Klassen hinweg durch eine Verkleinerung der Upsell-Schritte – so können relativ günstige Tarife gebucht werden, wenn die unteren Buchungsklassen bereits geschlossen sind.
  • Flexiblerer Mindestaufenthalt
  • Auf das Marktumfeld angepasste Tarife: unterschiedliche Preise und Tarifkonditionen – je nach deutschem Abflugort.
  • Dabei werden die Tarife sowohl in der Preishöhe als auch der Konditionierung angepaßt. Neben der Flexibilisierung des Minimum Stays werden in den unteren Buchungsklassen (L, T sowie S-Klasse) Vorausbuchungsfristen eingeführt sowie der Maximum Stay in der L-Klasse reduziert.

Flugscheine für alle gebuchten Nordatlantik-Reisen in den Buchungsklassen M und B sollten nach Möglichkeit noch vor dem 18. September 2013 ausgestellt werden – denn der bislang saisonale M_RC-Tarif wird zukünftig auf einen voll flexiblen, ganzjährig buchbaren Tarif (MFF_) umgestellt und somit zum Teil deutlich erhöht. Auch die Preise der B-Klasse wurden dadurch angepasst, während die Y-Klasse zunächst unverändert bleibt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Haha, hat der Franz wohl die Schraube etwas überdreht gehabt, und muss jetzt wieder lockern. Geschieht ihm ganz recht, dem Geizknäpper!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dsa glaub ich unter Umständen JEDOCH wird LH & Co flexibel reagieren auf stark frequentierte Abflughäfen wenn ich es richtig verstehe.

Dann sollten FRA, MUC, HAM, DUS als stark frequentierte Abflughäfen (FRA,MUC,DUS nicht als Zubringer sondern direkt) teurer werden.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Gerade mal einen ersten Blick auf die neue Struktur geworfen und das sieht gar nicht mal schlecht aus!

Insbesondere Ermäßigungen bei den upgradefähigen Buchungsklassen hätte ich nicht wirklich erwartet.

MUC-ORD "V" von 770 Euro auf 530 Euro Basistarif bringt mir dann ausnahmsweise doch mal was.