Zeit der Landung herausfinden?

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
... nach meinen Unterlagen ist (im Sommer) Antalya = UTC + 3; das wäre dann 8:02 touchdown.
Stimmt, habe mittels Google die Uhrzeit in London und Antalya überprüft, dabei aber die Sommerzeit ggü UTC vergessen. :eek: In dem Fall wären es dann über drei Stunden, türkische Airline mit Abflug aus der EU, also Anspruch gegeben.
Viel Glück bei der Durchsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

knut79

Neues Mitglied
10.05.2016
9
0
Ich habe schon gesehen, dass einige Ihre Beiträge von oben korrigiert haben. Also waren es am Ende doch mehr als 3 Stunden. Vielen Dank schonmal. Ich werde einfach mal versuchen, ob es eine Entschädigung gibt. Vielen Dank für die Hilfe.
 

babi

Neues Mitglied
11.05.2016
2
0
Ich habe schon gesehen, dass einige Ihre Beiträge von oben korrigiert haben. Also waren es am Ende doch mehr als 3 Stunden. Vielen Dank schonmal. Ich werde einfach mal versuchen, ob es eine Entschädigung gibt. Vielen Dank für die Hilfe.



Der Flug sollte um 030 Starten. Check in war um 3:45. Das Flugzeug hat um 4:20 die Startbahn in Schönefeld Verlassen. Ankunft war um 8:08 Türkischer Zeit in Antalya. So hat die Ankunftszeit an der Anzeige in Antalya gestanden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es spielt keine Rolle wann losgeflogen wurde, wichtig ist nur, mit wieviel Verspätung man am Zielflughafen angekommen ist (bzw wann genau dort die Türen geöffnet wurden).
 

Püppi84

Neues Mitglied
14.05.2016
8
0
Verspätung! Nachträglich Flug nachverfolgen?!

Hallo ihr lieben!
Ich suche zu unserem Flug genaue Daten über Abflug und Ankunft!
Flugnummer: 8Q 806
Ab: Köln Bonn nach Antalya
Datum 01.05.2016
Abflugzeit: 03:40
Ankunft: 08:10

Tatsächlich sind wir aber erst gegen 09:10 von Köln Bonn gestartet! Leider weiß ich dir Zeit der Landung nicht mehr :(
Wer kann mir helfen?
Entweder findet man Onurair nicht oder man kommt nicht weiter als 2-3 Tage zurück! :(
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Wenn der OP Geld von dieser "never come back airline" abgreifen will, dann wollen wir mal hoffen dass er nicht einen Billig Pauschalurlaub gebucht hatte......
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Püppi84

Neues Mitglied
14.05.2016
8
0
Danke genius!
Kannst du mir vielleicht einen Screenshot zukommen lassen? Damit ich was in der Hand habe?
 

Püppi84

Neues Mitglied
14.05.2016
8
0
Danke kingair9!
War auch nicht so lustig mit kleinem 2 jährigem Kind nachts von 01:15 bis 09:00 am Flughafen zu sitzen! :(
Ich hatte vorher noch extra dort angerufen und gefragt ob man so früh kommen muss! Leider ja,wegen dem check in! -.-
 

Püppi84

Neues Mitglied
14.05.2016
8
0
Danke Danke Danke genius!!!
Das sollte reichen! ;)
Werde am Dienstag ins Reisebüro und alles abgeben! :)
Dankeeeee..
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn man sich mal die Verspätungs-Statistik dieses Fluges ansieht, dann hat Püppi geradezu noch einen der pünktlicheren Abflüge erwischt.

Und Glück gehabt: In der Übersicht der weltweit miesesten Airlines gibt es immerhin noch 9 (neun) miesere als Onur Air:

Schlimmer geht's nimmer: Die miesesten Fluggesellschaften der Welt - n-tv.de

"Spitzenreiter" ist die nordkoreanische Fluggesellschaft Air Koryo, gefolgt von Bahamas Air und Biman Air. Usw.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Danke kingair9!
War auch nicht so lustig mit kleinem 2 jährigem Kind nachts von 01:15 bis 09:00 am Flughafen zu sitzen! :(
Ich hatte vorher noch extra dort angerufen und gefragt ob man so früh kommen muss! Leider ja,wegen dem check in! -.-

Vielleicht war es von Anfang an keine Idee eine Reise mit Abflug mitten in der Nacht zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
... wobei natürlich als allererstes noch der Grund der Verspätung zu hinterfragen wäre. In der fraglichen Woche gab es nach meiner Erinnerung auch einiges an Streiks und Wettersituationen - habe aber kein Ahnung, ob das hier zutrifft.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Vielleicht war es von Anfang an keine Idee eine Reise mit Abflug mitten in der Nacht zu buchen.

In der VO steht

Vorwort meinte:

[...]

(5) Da die Unterscheidung zwischen Linienflugverkehr undBedarfsflugverkehr an Deutlichkeit verliert, sollte derSchutz sich nicht auf Fluggäste im Linienflugverkehrbeschränken, sondern sich auch auf Fluggäste imBedarfsflugverkehr, einschließlich Flügen im Rahmenvon Pauschalreisen, erstrecken.

[...]

(16)Für Fälle, in denen eine Pauschalreise aus anderenGründen als der Annullierung des Fluges annulliert wird,sollte diese Verordnung nicht gelten.
 
  • Like
Reaktionen: wernerw und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Da liegst Du falsch.

Auch ich hatte schon einen berechtigten Claim im Rahmen einer Pauschalreise, bei dem die X3 bezahlt hat.

Wieder etwas gelernt Danke. Wobei ich gerade gelesen habe, dass der Anspruch gegenüber der Fluggesellschaft und nicht dem Reiseveranstalter geltend gemacht werden muss. Mal sehen wie schnell und bereitwillig Onur Air bezahlt, sofern der Anspruch berechtigt ist......