Zeitraffer Timelapse während des Fluges aufnehmen

ANZEIGE

superfly78

Reguläres Mitglied
30.04.2016
48
0
Dortmund
An der normalen Scheibe mit einem Saugnapf. Anders war es nicht zu realisieren.
Die GoPro5 Session hat keinen Bildschirm. Das Problem was ich hatte dass ich nicht wusste dass die Bildübertragung auch nur via Wlan aufs Handy ging. Sonst wird eigentlich Bluetooth UND Wlan benutzt.
Trotz ausgeschaltetem Bluetooth funktionierte es aber, da konnte ich dann während des Fluges das Bild sehen. Was ist daran denn gewöhnungsbedürftig? ISt vllt etwas schnell aber das lässt sich nur schwer einstellen in ner GoPro.
WOOOOOOOOOO hast Du die Cam angebracht? :cry:
Sorry für die Wortwahl:
Das sieht seeehr gewöhnungsbedürftig aus

Ein Nachteil aller GoPros:
Sieh haben keinen Bildschirm auf der Rückseite.
Dann passieren solchen Einstellungsfehler!

Meine Actioncam filmt mit 170 Grad Bildwinkel, das sieht aber erheblich anders aus?


Saugstativ am unteren Fenster angebracht und ausgerichtet.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
An der normalen Scheibe mit einem Saugnapf. Anders war es nicht zu realisieren.
Die GoPro5 Session hat keinen Bildschirm. Das Problem was ich hatte dass ich nicht wusste dass die Bildübertragung auch nur via Wlan aufs Handy ging. Sonst wird eigentlich Bluetooth UND Wlan benutzt.
Trotz ausgeschaltetem Bluetooth funktionierte es aber, da konnte ich dann während des Fluges das Bild sehen. Was ist daran denn gewöhnungsbedürftig? ISt vllt etwas schnell aber das lässt sich nur schwer einstellen in ner GoPro.


Dann per Wifi auf dem Handy Display kontrollieren.
 

superfly78

Reguläres Mitglied
30.04.2016
48
0
Dortmund
Sagte ich ja bereits.
Allerdings sagte die GoPro immer zuerst ich solle auch das Bluetooth einschalten um es am Handy sehen zu können. Im Flieger war dem nicht so und es ging auch nur mit Wlan - was ja im Flugzeug erlaubt ist.
Komisch komisch.
 

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Als ich das versucht hab, hatte ich nachher 64 GB Film auf meiner Speicherkarte - die Kamera & ich waren wohl beide zu blöd um das richtig einzustellen :D
Also drauf achten, dass er wirklich nicht mehr fps speichert..
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
WOOOOOOOOOO hast Du die Cam angebracht? :cry:
Sorry für die Wortwahl:
Das sieht seeehr gewöhnungsbedürftig aus

Ein Nachteil aller GoPros:
Sieh haben keinen Bildschirm auf der Rückseite.
Dann passieren solchen Einstellungsfehler!

Meine Actioncam filmt mit 170 Grad Bildwinkel, das sieht aber erheblich anders aus?


Saugstativ am unteren Fenster angebracht und ausgerichtet.

Ist zwar hier schon ewig her, aber der Unterschied wird sein, dass superfly78 sich im A380 befunden hat, wo es eine zweite Scheibe ca 15cm vor der äußeren Scheibe gibt. Daher mag ich A380 auch nicht so gern, weil man überhaupt keine vernünftigen Fotos zustande bringen kann ;)
 

alexh304

Neues Mitglied
24.04.2017
4
0
Hi,

an dieser Stelle bringe ich mal meine Erfahrungen zu diesem Thema ein:

Ich filme mit meiner Qumox SJ5000X und dem Saugnapf von GoPro. Dazu eine Powerbank und natürlich eine Micro SD Karte.
Den Saugnapf befestige ich immer am unteren Fensterrand. Je nach Platz wird die Kamera dann so ausgerichtet, dass am meisten vom Flügel drauf ist.

Auf Kurzstrecken nehme ich alles in Echtzeit auf. Bei meiner letzten Langstrecke habe ich nur Start und Landung gefilmt (ebenfalls in Echtzeit). Die Kamera hat allerdings auch eine Zeitrafferfunktion, bei der eine einstellbare Zahl Bilder pro Sekunde aufgenommen und dann als Video ausgegeben wird.
Das entstandene Material wird dann zusammengeschnitten und wenn ich gerade Lust habe landet es bei YouTube.

Hier mal ein paar Beispiele:
https://youtu.be/aA0M32v1PFg
https://youtu.be/JZMqmwvrTq0
und hier die Kanal

Weitere Videos werde ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen mal noch hochladen.;)