ANZEIGE
Jein. Im Falle von KLM ist das tatsächlich so aber das ist ja vereinfacht gesagt der gleiche Laden wie AF, im Wesentlichen hat das aber ebenfalls historische Gründe: der französische Sektor hat sogar einen eigenen IATA Code (MLH, der schweizerische Teil ist ja bekanntlich BSL). Früher wurden dort ausschließlich innerfranzösische Flüge von Air France und HOP durchgeführt, dazu gab/gibt es einen winzigen non-Schengen Bereich (2-3 Gates, afair) für Air Algérie & Co sowie Charter mit starkem Frankreichbezug. Das wird allerdings nicht mehr ganz so strikt getrennt.
Easyjet Switzerland fliegt allerdings selbst die "innerfranzösischen" Verbindungen z.B. nach Nizza aber ab BSL.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die LH Group in den frühen 2000ern sogar finanziell zum Bau des Fingerterminals im schweizer Sektor beigetragen, kann mich da aber auch täuschen.
Easyjet Switzerland fliegt allerdings selbst die "innerfranzösischen" Verbindungen z.B. nach Nizza aber ab BSL.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die LH Group in den frühen 2000ern sogar finanziell zum Bau des Fingerterminals im schweizer Sektor beigetragen, kann mich da aber auch täuschen.