ZRH F Lounge -> E Gates: Limo statt Van?

ANZEIGE

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
ANZEIGE
Ist Dir das wirklich nicht peinlich und was ist dein Benefit ob Van oder Limo ?

Wieso soll mir das denn peinlich sein? Ist es Dir denn peinlich, im der FCL was zu essen zu bestellen oder an Bord nach einem Glas Wein zu fragen? Oder ist es Dir peinlich, zu fragen, ob sie Dir das Bett machen können? Letzte Woche bin ich LX F geflogen, und ein Gast wollte das Bett selber machen (nachher hat er aber dann doch Hilfe in Anspruch genommen), und er hat das Bett selber entfernt und hinter seinen Sitz gelegt. Dem war sicher auch so einiges "peinlich" (z.B. darum zu bitten).

Jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. Dem einen ist ein grosser Bildschirm wichtig, dem anderen ist das komplett egal, da er es gar nicht verwendet. Ich finde halt im S Klasse Mercedes gefahren zu werden angenehmer, als in einem Van. Was meinst Du, wieviele Leute First Class komplett unnötig und "peinlich" finden! Ich kenne eine Reihe von Leuten, die sich F allemal leisten koennten, aber trotzdem C fliegen. Einmal habe ich einen mehrfachen Milliardär auf Y Langstrecke gesehen!

Ausserdem, siehe meine Frage: warum werden dann S Klassen Limousinen verwendet, wenn das wirklich niemanden interessiert, was für ein Fahrzeugtyp verwendet wird?

Nein, peinlich ist es mir nicht, zu fragen. Nur, wenn ich von vorneherein wüsste, dass es sowieso nie gemacht wird, wieso dann fragen. Das war das einzige, was ich hier in Erfahrung bringen wollte. Und nicht, mich fuer meine Präferenzen vor irgendjemand rechtfertigen zu müssen.

Vielen Dank fuer Deine Antwort, jan907, ich weiss Deine Meinung wirklich sehr zu schäzen!
 

sfosenkid

Reguläres Mitglied
14.03.2010
71
0
Wenn man unbedingt S-Klasse fahren will, ZRH Landside gibt es Uber, da gibt es für den Preis von einem Zeitschriftenabo eine 60 Minütige Rundfahrt in der S-Klasse :p

Es geht mir doch nicht darum, "mal auszuprobieren, wie es ist, in einer S Klasse zu sitzen". Ich habe schon oft genug Limousinenservice (Uber aber auch "richtige" die etwas professioneller sind als die meisten Uber Black Anbieter) in Anspruch genommen, vielen Dank!

Deine Logik ist so, wie wenn man jemandem, der F fliegen moechte, sagen wuerde, "aber Du bist doch letztes Jahr schon mal F geflogen, da weisst Du jetzt ja, wie das ist, wieso muss das jetzt nochmal sein?"

Ich bin ehrlich gesagt noch niemals auf die Idee gekommen, nach einer Limousine zu fragen, warum auch :doh:
Kauf die eine S-Klasse, dann darfst du quasi täglich die Vorzüge des Interieurs nutzen.

Oder:
"Wollen sie im S Klasse Mercedes, oder in einem 20 Jahre alten ausrangiertem versifften Polo an den Flieger gebracht werden?" - "Och, 'nen S Klasse Mercedes habe ich ja zu Hause und weiss wie es ist, in dem Ding zu sitzen, deshalb, der Polo reicht mir dann doch aus."

(ich sage jetzt nicht, dass der Van wie ein 20 Jahre alter versiffter Polo ist, aber wollte nur mal ein ueberspitztes Beispiel zur Veranschaulichung deiner Logik geben).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nein, peinlich ist es mir nicht, zu fragen. Nur, wenn ich von vorneherein wüsste, dass es sowieso nie gemacht wird, wieso dann fragen.
Dann frag halt. Falls du deinem Nick entsprechend nach SFO fliegst würde ich die Antwort allerdings erahnen. Um die Zeit ist Primetime und die sind froh die ganzen Gäste irgendwie rüber nach E zu bekommen mit dem vorhandenen Personal.

Ein anderes Thema, dass bei SWISS durchaus eine Rolle spielen kann ist die Buchungsklasse. Ist es F, A oder O. SWISS unterschiedet bei solchen Anfragen durchaus gerne mal nach der Wertigkeit des Tickets. Mit F ganz klar bessere Chancen, als mit O.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Wieso soll mir das denn peinlich sein? Ist es Dir denn peinlich, im der FCL was zu essen zu bestellen oder an Bord nach einem Glas Wein zu fragen? Oder ist es Dir peinlich, zu fragen, ob sie Dir das Bett machen können? Letzte Woche bin ich LX F geflogen, und ein Gast wollte das Bett selber machen (nachher hat er aber dann doch Hilfe in Anspruch genommen), und er hat das Bett selber entfernt und hinter seinen Sitz gelegt. Dem war sicher auch so einiges "peinlich" (z.B. darum zu bitten).

Jeder hat andere Dinge, die ihm wichtig sind. Dem einen ist ein grosser Bildschirm wichtig, dem anderen ist das komplett egal, da er es gar nicht verwendet. Ich finde halt im S Klasse Mercedes gefahren zu werden angenehmer, als in einem Van. Was meinst Du, wieviele Leute First Class komplett unnötig und "peinlich" finden! Ich kenne eine Reihe von Leuten, die sich F allemal leisten koennten, aber trotzdem C fliegen. Einmal habe ich einen mehrfachen Milliardär auf Y Langstrecke gesehen!

Ausserdem, siehe meine Frage: warum werden dann S Klassen Limousinen verwendet, wenn das wirklich niemanden interessiert, was für ein Fahrzeugtyp verwendet wird?

Nein, peinlich ist es mir nicht, zu fragen. Nur, wenn ich von vorneherein wüsste, dass es sowieso nie gemacht wird, wieso dann fragen. Das war das einzige, was ich hier in Erfahrung bringen wollte. Und nicht, mich fuer meine Präferenzen vor irgendjemand rechtfertigen zu müssen.

Vielen Dank fuer Deine Antwort, jan907, ich weiss Deine Meinung wirklich sehr zu schäzen!

Du hast absolut recht mit dieser Darstellung. Und ja, es gibt Leute, denen "bedient werden" ist und solche denen Luxus nichts bedeuten. Das darf aber jeder für sich entscheiden, so er die Wahl hat.

Zum 2-Minuten-Transfer in ZRH möchte ich einwerfen, dass es ist wirklich scheissegal ist, solange die Karren sauber, gepflegt und komfortabel sind, und das sind die Vans verglichen mit den anderen Spez-Transporten in ZRH alleweil.

Da das Fragen nach Limo weder was kostet noch Aufwand bedeutet, versuchs doch einfach.
 
E

embraer

Guest
Ein anderes Thema, dass bei SWISS durchaus eine Rolle spielen kann ist die Buchungsklasse. Ist es F, A oder O. SWISS unterschiedet bei solchen Anfragen durchaus gerne mal nach der Wertigkeit des Tickets.

Ich möchte gerne mal wissen, woran Du das festmachst. Ich habe nämlich bisher genau das Gegenteil erfahren, und ich fliege mit Swiss (früher Swissair) seit 20 Jahren regelmässig. Meiner Erfahrung nach ist das denen absolut egal, ob man mit F Ticket oder O Ticket oder Z+Upgrade unterwegs ist. An Bord wissen sie es gar nicht, und am Schalter müssen sie lange tippen, bis sie das überhaupt herausfinden. Und einen Unterschied macht es nur genau dort, wo klar verbriefte Rechte hinter dem Ticket stehen (Umbuchbarkeit und dergleichen).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich möchte gerne mal wissen, woran Du das festmachst. Ich habe nämlich bisher genau das Gegenteil erfahren, und ich fliege mit Swiss (früher Swissair) seit 20 Jahren regelmässig. Meiner Erfahrung nach ist das denen absolut egal, ob man mit F Ticket oder O Ticket oder Z+Upgrade unterwegs ist. An Bord wissen sie es gar nicht, und am Schalter müssen sie lange tippen, bis sie das überhaupt herausfinden. Und einen Unterschied macht es nur genau dort, wo klar verbriefte Rechte hinter dem Ticket stehen (Umbuchbarkeit und dergleichen).
Glaube es mir, sie wissen es. Zumindest der MdC an Bord hat das auf seinem Zettel vermerkt und das Empfangskomitee in der FCL macht da durchaus auch Unterschiede. ;)

Ich bin den den letzten 4 Jahren fast wöchentlich in der FCL in ZRH gewesen. Inzwischen wieder sehr viel weniger, aber eine ganze Zeit bin ich da recht oft ein und ausgegangen.