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Hallo Vielfliegers
Nach etlichen Reisen rund um den Globus und in alle möglichen Richtungen haben wir über Ostern zum ersten Mal so richtig in die Gülle gepackt.
Folgendes ist passiert:
Wir wollten auf der Heimreise am 26.03. von Ft Myers nach Houston einchecken als uns mitgeteilt wurde das der (ankommende) Flieger 75 Min. Verspätung hat. Unser UA5692 (planmässig 14:15 Uhr-15:50 Uhr) ist dann am Ende erst um kurz vor 19 Uhr IAH Ortszeit gelandet.
Damit war natürlich der gebuchte Flug IAH-FRA 17:10 Uhr, als auch der nächste um 18:50 Uhr weg
Am UA Schalter in IAH sagte man uns, daran könnten sie nichts ändern, das würde LH übernehmen. Wir sollten uns an LH wenden!
Komisch, da der Zubringerflug ja von UA ausgeführt wurde...aber wenn man total platt ist, glaubt man das ein oder andere halt auch mal.
Jedenfalls sind wir aus dem Sicherheitsbereich raus um zum LH-Schalter zu kommen. Da war natürlich keiner mehr, weil der für den Tag letzte Flug ja um 18:50 Uhr ja ohne uns abgehoben hat.
Zurück zum UA-Servicedesk kamen wir ohne gültige Tickets jetzt auch nicht mehr. Also haben wir uns erkundigt das der nächste LH-Flug nach FRA tags darauf um 15:55 Uhr gehen sollte
Also hin zur Flughafeninfo, unsere Geschichte erzählt und nach einem Hotel in Flughafennähe gefragt. Es gab einen Hotelvoucher in Höhe von 10,71 Dollar
Nach einer schlaflosen Nacht, ca. 20 m vom Highway entfernt sind wir dann am nächsten Tag früh zum Flughafen rüber um nach unserem, bereits in RSW eingechecktem Gepäck zu forschen. Der LH-Schalter machte erst 13 Uhr auf. Da sagte man uns dann das das Problem auf UA-Seite läge, da sie ja schließlich den Zubringerflug versemmelt haben
Also wieder zurück zum anderen Terminal zum UA-Schalter, die uns mitgeteilt haben das sie keine Boardkarten für LH ausdrucken könnten, wir sollten uns an LH wenden. Diesmal hab ich ich nicht abwimmeln lassen und der UA Mitarbeiter hat bei der LH Hotline angerufen, und nach 30 Min Diskussion war dann am LH Schalter jemand in der Lage uns Boardkarten auszudrucken und wir haben für 15:55 Uhr für LH 441 eingecheckt. Den Purser hab ich bei betreten des Fliegers unsere Lage geschildert und hab nach einem kostenlosen Upgrade zu Premium Economy gefragt..."ohne eine Zuzahlung leider nicht möglich weil ja UA der Verursacher war"
Ein Hoch auf Star Alliance!!!
Da wir ja nun nahezu 24 Std. später angekommen sind, und auch einige Auslagen hatte - wie regele ich das nun? Steht uns eine Entschädigung zu?
Im Reisebüro wurde mir mitgeteilt das es sich hierbei um eine UA Flugnummer handelt. Die Verantwortung läge wohl bei UA, bei der ja diese EU Fluggastverordnung nicht zählt. Ich sollte hier den Fall mal schildern.
LG
Jake
Nach etlichen Reisen rund um den Globus und in alle möglichen Richtungen haben wir über Ostern zum ersten Mal so richtig in die Gülle gepackt.
Folgendes ist passiert:
Wir wollten auf der Heimreise am 26.03. von Ft Myers nach Houston einchecken als uns mitgeteilt wurde das der (ankommende) Flieger 75 Min. Verspätung hat. Unser UA5692 (planmässig 14:15 Uhr-15:50 Uhr) ist dann am Ende erst um kurz vor 19 Uhr IAH Ortszeit gelandet.
Damit war natürlich der gebuchte Flug IAH-FRA 17:10 Uhr, als auch der nächste um 18:50 Uhr weg
Am UA Schalter in IAH sagte man uns, daran könnten sie nichts ändern, das würde LH übernehmen. Wir sollten uns an LH wenden!
Komisch, da der Zubringerflug ja von UA ausgeführt wurde...aber wenn man total platt ist, glaubt man das ein oder andere halt auch mal.
Jedenfalls sind wir aus dem Sicherheitsbereich raus um zum LH-Schalter zu kommen. Da war natürlich keiner mehr, weil der für den Tag letzte Flug ja um 18:50 Uhr ja ohne uns abgehoben hat.
Zurück zum UA-Servicedesk kamen wir ohne gültige Tickets jetzt auch nicht mehr. Also haben wir uns erkundigt das der nächste LH-Flug nach FRA tags darauf um 15:55 Uhr gehen sollte
Also hin zur Flughafeninfo, unsere Geschichte erzählt und nach einem Hotel in Flughafennähe gefragt. Es gab einen Hotelvoucher in Höhe von 10,71 Dollar
Nach einer schlaflosen Nacht, ca. 20 m vom Highway entfernt sind wir dann am nächsten Tag früh zum Flughafen rüber um nach unserem, bereits in RSW eingechecktem Gepäck zu forschen. Der LH-Schalter machte erst 13 Uhr auf. Da sagte man uns dann das das Problem auf UA-Seite läge, da sie ja schließlich den Zubringerflug versemmelt haben
Also wieder zurück zum anderen Terminal zum UA-Schalter, die uns mitgeteilt haben das sie keine Boardkarten für LH ausdrucken könnten, wir sollten uns an LH wenden. Diesmal hab ich ich nicht abwimmeln lassen und der UA Mitarbeiter hat bei der LH Hotline angerufen, und nach 30 Min Diskussion war dann am LH Schalter jemand in der Lage uns Boardkarten auszudrucken und wir haben für 15:55 Uhr für LH 441 eingecheckt. Den Purser hab ich bei betreten des Fliegers unsere Lage geschildert und hab nach einem kostenlosen Upgrade zu Premium Economy gefragt..."ohne eine Zuzahlung leider nicht möglich weil ja UA der Verursacher war"
Ein Hoch auf Star Alliance!!!
Da wir ja nun nahezu 24 Std. später angekommen sind, und auch einige Auslagen hatte - wie regele ich das nun? Steht uns eine Entschädigung zu?
Im Reisebüro wurde mir mitgeteilt das es sich hierbei um eine UA Flugnummer handelt. Die Verantwortung läge wohl bei UA, bei der ja diese EU Fluggastverordnung nicht zählt. Ich sollte hier den Fall mal schildern.
LG
Jake