Zukünftig Infoservice-E-Mails von Lufthansa vor dem Abflug

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Ab sofort wird die Lufthansa sogenannte Preflight E-Mails an die Fluggäste versenden, um diese gezielt bei der Reisevorbereitung unterstützen.

Der Versand erfolgt automatisiert 3 Tage vor Reisebeginn an die vom Kunden
im Kundenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse. Neben den Eckdaten des Fluges enthält die Preflight E-Mail weitere flugrelevante Inhalte (Flughafenpläne, Check-in) sowie aktuelle Informationen zur Destination (Wetter am Zielort, Zeitverschiebung, Feiertage). Zudem können sich die Kunden per Link u.a über Gepäckregelungen und Einreisemodalitäten informieren.

Also nicht wundern, wenn auf einmal diese Art von E-Mail vor dem nächsten Lufthansa-Flug in der Inbox landet...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich habe diese emails mal vor einiger Zeit regelmäßig bekommen, aber das wurde dann wieder eingestellt.
 

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Ich hab die bisher auch immer bekommen. Auch wenn ich im Ausland abgeflogen bin.

Jedenfalls immer, wenn ich über die LH-Seite gebucht hab.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
Ich krieg von Lufthansa seit laengerem eine Auffordeung zum Online-Checkin, ca 24 Stunden vor Abflug. Ich glaub nicht dass da noch mehr drin steht, aber da es nur HTML-Muell ist loesche ich die Mail eh gleich. Keine Ahnung warum man sich bei Lufthansa gerade fuer die Aussendung nicht an das Profil halten kann in dem bei mir ganz klar steht dass ich nur Text-Mails moechte.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich krieg von Lufthansa seit laengerem eine Auffordeung zum Online-Checkin, ca 24 Stunden vor Abflug. Ich glaub nicht dass da noch mehr drin steht, aber da es nur HTML-Muell ist loesche ich die Mail eh gleich. Keine Ahnung warum man sich bei Lufthansa gerade fuer die Aussendung nicht an das Profil halten kann in dem bei mir ganz klar steht dass ich nur Text-Mails moechte.

Die Mail bekomme ich, die andere gab es aber 3 oder 4 Tage vor dem Flug.
 

el borracho

Mangels gültiger E-Mail-Adresse gesperrt
28.05.2009
29
0
ANZEIGE
300x250
einerseits praktisch, andererseits bekommt man soviel müll per mail..

und wie schon 100x hier gesagt, innovativ ist dieser service nicht