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Seit den Zeiten von Victor Bout (unbedingt lesenswert "Merchant of Death") schaue ich mit Interesse auf die "Heimatländer" von obskuren Fliegern.
Gerade gestern/heute taucht wieder so eine Nummer auf, bei der in Sao Tomé registrierte Maschine komplett als "heimisch" lackiert im Südsudan rumfliegen wobei die wohl kurz zuvor noch in Armenien registriert waren.
Accident: South Supreme AN26 at Wau on Mar 20th 2017, collided with fire truck on landing
Irgendwie sind es immer wieder gleichen Staaten, die bei solchen illegalen, dubiosen oder auch nur bemitleidenswerten Nummern auftauchen: Armenien, Sao Tome, Equatoriel Guinea. Früher noch Kirgisien und Kasachstan aber die haben wohl bei ihren nationalen CAA's aufgeräumt.
Was (außer womöglich Schmiergeldern für die handelnden Beamten) hat eine CAA von zB Sao Tome davon, Registrierungen rauszugeben für Flieger und Zwecke, die mit ihrem eigenen Land nun definitiv und für jeden sichtbar nichts zu tun haben? Bekommt das Land (also z.B. auch Deutschland) ähnlich wie bei Kraftfahrzeugen eine Gebühr/Steuer pro Jahr?
Wo ist der Benefit für das registrierende Land? (Wo der Benefit für die Airlines ist, ist mir natürlich klar)
Gerade gestern/heute taucht wieder so eine Nummer auf, bei der in Sao Tomé registrierte Maschine komplett als "heimisch" lackiert im Südsudan rumfliegen wobei die wohl kurz zuvor noch in Armenien registriert waren.
Accident: South Supreme AN26 at Wau on Mar 20th 2017, collided with fire truck on landing
Irgendwie sind es immer wieder gleichen Staaten, die bei solchen illegalen, dubiosen oder auch nur bemitleidenswerten Nummern auftauchen: Armenien, Sao Tome, Equatoriel Guinea. Früher noch Kirgisien und Kasachstan aber die haben wohl bei ihren nationalen CAA's aufgeräumt.
Was (außer womöglich Schmiergeldern für die handelnden Beamten) hat eine CAA von zB Sao Tome davon, Registrierungen rauszugeben für Flieger und Zwecke, die mit ihrem eigenen Land nun definitiv und für jeden sichtbar nichts zu tun haben? Bekommt das Land (also z.B. auch Deutschland) ähnlich wie bei Kraftfahrzeugen eine Gebühr/Steuer pro Jahr?
Wo ist der Benefit für das registrierende Land? (Wo der Benefit für die Airlines ist, ist mir natürlich klar)