Zwischenstopp in Dubai

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Das sind dann aber 5 arabische Sterne ... ;-) Nach deutschen Maßstäben würde ich sagen 3 bis 3,5 Sterne. Aber wie gesagt: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;-)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kaum, selbst 4 Emiratische Sterne haben tlws besseren standard als 4 in Deutschland....nu mal halblang...i know what Iam taking about...nicht so pauschal bitte...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Meine Erfahrung sagt mir eigentlich auch, daß 3* in den Emirates mehr sind als 4* in Europa.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
Y

YuropFlyer

Guest
Meine Erfahrung sagt mir eigentlich auch, daß 3* in den Emirates mehr sind als 4* in Europa.

Ich teile diese Meinung.

Was mir in Deutschland schon als 4*, oder in Frankreich als 3* verkauft wurde, dürfte sich in die VAE maximal Jugendherberge nennen :D

Umgekehrt war alles ab 3* in den VAE eigentlich immer tiptop, bereits 3* mit Room Service, gutem Restaurant, oft auch Swimmingpool etc.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Grundsätzlich mag das ja sein, aber hier reden wir eben konkret vom Copthorne Airport Hotel, dem "Emirates-Stammhaus". Und wenn das 5 Sterne hat -- was ich nicht weiss, was mercedes aber oben ja gesagt hat -- dann ist das m.E. eben deutlich übertrieben. Ich würde genau diesem 5-Sterne-Hotel in DE maximal 3 geben. Andere 3-Sterne-Hotels in Dubai mögen da natürlich anders sein. Das Sheraton an der Sheik Zayed Road (mit der Level 43 Rooftop Bar) hat soweit ich weiß "nur" 4, dem würd ich aber bspw. locker 5 geben!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auf hotels.com, booking.com und Expedia wird das Hotel als 4* Haus angegeben. Das dürfte ungefähr der Wahrheit entsprechen, vielleicht 4*-, aber durchaus in dem Bereich.

Wenn ich das zB mit einem Hotel vergleiche, in welchem LH seine *G Kunden unterbringt, weil LH Flüge verspätet rausliess, sieht es ganz gut aus. Hier kommst du nämlich als "hochgeschätzter" *G unter:

InterCityHotel Frankfurt Airport Hotel (Frankfurt am Main): 336 Hotelbewertungen

Offizielle Bewertung? RICHTIG, 4 Sterne!

Aber zwischen dem DEUTSCHEN 4 Sterne Hotel der DEUTSCHEN LH (Effektiv würde ich knapp 2* geben) und dem VAE EK 4 Sterne Hotel liegen tatsächlich Welten - diese aber zugunsten der VAE, resp. EK!
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
So, habe mal aus privatem Interesse 9 Std. Aufenthalt in DXB gebucht, Stadtrundfahrt am Airport buchen oder besser auf eigene Faust ? Ankunft 18:30, weiter um 04:00 am. Was sollte man gesehen haben?

LG
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Fahrt in die Stadt an den Creek (geht auch mit Metro von airport bis Al Ghubaiba); zu Füß durch den Souk und durch Bastakiya (ist gerade abends schön). Zurück an die Abra- Staion am Souk; übersetzen: Goldsouk/Gewürzsouk. NUR Linienabra für 1 AED benutzen! Eventuell auf der Bur Dubai Seite am Wasser in einem Lokal draußen eine Shisha rauchen und was essen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wenn Du erst abends um 18.30 Uhr ankommst, ist es für eine ausgiebige Souk-Erkundung (sowohl auf der Seite von Deira als auch Bur Dubai) schon fast zu spät. Die meisten Geschäfte schließen relativ früh. Du wirst wahrscheinlich vor 20.00 Uhr nicht im Souk sein, so daß Du Dich für einen entscheiden mußt.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Fliegst du C? (D.h. hast du Chauffeur-Service?) Dann würde ich ggf. direkt durch bis zur Sheikh Zayed Road und da einfach nur bei einem kühlen Bierchen den Sonnenuntergang auf der Rooftop Bar des Sheraton Level 43 genießen. Das war der beeindruckendste Rooftop-Sonnenuntergang, den ich bisher in meinem Leben gesehen habe. :)
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Jo wird in C sein, wobei ich ja keinen Limoservice habe, da ich ja nur "Umsteige", oder?

Weitere Frage, der Dutyfree in Dubai, wie teuer ist ne Stange Kippen und Whiskey? Die Kippen werden wohl günstiger sein (in Kuwait 20 EUR / Stange) aber der Alk ?
 

the auld triangle

Reguläres Mitglied
09.05.2012
81
0
Hi,

hier mal ne kleine Rückmeldung von dem Dubai Zwischenstopp.

Hat alles super geklappt.

Gepäck wurde bis BKK durchgecheckt, Handgepäck (Rucksack) hatte ich dann in Dubai in nem Hostel abgegeben.

Kurze Passkontrolle, raus aus dem Flughafen und das Sightseeing Programm gestartet.

Dubai World Trade Center, Dubai Mall, Mall of Emirates, Burj al Arab, Burj Khalifa angeschaut.

Alles in Kombination mit Taxi und Metro.

Dann noch mit dem Taxi auf the Palm Jumeirah bis ans Ende zum Hotel Atlanitis und zurück mit der Monorail.

Abends dann mit nem Bus nach Al Ain (ca. 160 km / ca. 2h) und dort Asiatische Champions League geschaut.
(Return Ticket für ca. 20 EUR)

Mit dem Bus wieder zurück, Gepäck von nem Hostel geholt, wieder zum Flughafen und dann der Weiterflug nach Bangkok.

Ich würde sagen, die Zeit optimal genutzt.

In BKK Nachmittags angekommen eingecheckt und abends dann schon das nächste Champions League Spiel in Bangkok.

Auf der Tour folgten noch Besuche in Singapur, Malaysia und Indonesien.

Keine 3 Wochen und 5 Länder bereist.
War ein echt guter Trip!

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: mercedes und kingair9

gunero

Neues Mitglied
12.04.2013
6
0
Hi,
ich wollte nicht einen eigenen Thread starten, deshalb frag ich mal hier:

Ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel und fliege im Oktober von Hamburg nach Dubai und dann weiter nach Tokio.
Ich habe ca. 3 Stunden aufenthalt in Dubai. Nur leider hatte ich bis jetzt immer nur Direktflüge (bin erst 2 mal geflogen), also habe ich keinen Plan wie das ganze ablaufen soll.

Kriege ich in Hamburg zwei Boardkarten? Oder nur eine wo dann steht "HAM-NRT"? Das Gepäck wird ja durchgecheckt soweit ich mitbekommen habe.
Wenn ich in Dubai ankomme (Terminal 2), wo muss ich dann hin? Steht da irgendwo irgendetwas ausgeschildert bzw. irgendwas was ich beachten sollte?
Und muss ich nochmal durch irgendwelche Sicherheitschecks? Oder kann ich direkt zu meinem Gate?

Sorry falls euch manche Fragen dumm erscheinen sollten, aber ich habe echt keine Ahnung und das ganze ist das erste Mal für mich...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Keine Sorge. Du bekommst 2 Bordkarten in Hamburg. Eine für HAM-DXB und eine für DXB-NRT. Das Gepäck wird durchgecheckt. In DXB wird auf Monitoren angezeigt, an welchem Gate der Anschlußflieger abfliegt. Schilder weisen dir den Weg. Immer "Transfer" oder "Connection" folgen, nicht den Exit benutzen (Wobei du da auch durch die Immigration müsstest, das fällt auf". Ob du nochmal durch eine Sicherheitskontrolle musst, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ein 3h Transfer in Dubai ist nicht so schlimm. Die wichtigen Infos hast du ja schon bekommen. Vielleicht noch ein kleiner Tip: Der Flughafen in Dubai kann schon etwas überwältigend sein wenn man, wie du dich selbst beschreibst, unerfahren bist. Aber, keep cool, ist alles recht easy mit Ausschilderung etc. Viel Spass auch in Tokio!
 

travelcat

Neues Mitglied
30.03.2013
4
0
Selbst wenn Du ggfs. im neuen Concourse A ankommst oder weiterfliegst (z Zt werden da nicht nur die A380 abgefertigt) ist der Transfer zwischen den Terminals überhaupt kein Problem und sehr gut ausgeschildert.
Wenn Du Business oder First fiegst, sieh Dir die neue Lounge im Concourse A an. Sehr schön gestaltet. Auch kannst Du Dir (in F kostenfrei, in B gegen Zahlung) eine Massage gönnen. Am besten dann sofort einen Termin machen.

Hab keine Sorge, die 3 Stunden werden wie im Flug vergehen und DXB ist sehr gut beschildert.
Enjoy
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Hallo zusammen!

Ja, auch ich bin ein Grünschnabel was DXB angeht. WIr fliegen im Oktober von DUS über DXB nach BKK und return von HKT nach DXB und weiter nach DUS. Nun kommen wir auf dem Rückflug um ca. 2:50 Uhr in DXB an und fliegen erst um 8:45 weiter. Abzüglich Ausstieg und Boarding bleiben also 4 Stunden. Lohnt sich da der Weg durch die Immigration und eine Taxifahrt in die Stadt um irgendwo den Sonnenaufgang zu geniessen oder ein paar Fotos vom Burj Khalifa zu machen? Für andere zeitvertreibende Tipps sind wir sehr dankbar.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Hallo zusammen!

Ja, auch ich bin ein Grünschnabel was DXB angeht. WIr fliegen im Oktober von DUS über DXB nach BKK und return von HKT nach DXB und weiter nach DUS. Nun kommen wir auf dem Rückflug um ca. 2:50 Uhr in DXB an und fliegen erst um 8:45 weiter. Abzüglich Ausstieg und Boarding bleiben also 4 Stunden. Lohnt sich da der Weg durch die Immigration und eine Taxifahrt in die Stadt um irgendwo den Sonnenaufgang zu geniessen oder ein paar Fotos vom Burj Khalifa zu machen? Für andere zeitvertreibende Tipps sind wir sehr dankbar.

Jap. Um die Zeit sollte an der Immigration wenig los sein, ewig dauert es in Dubai sowieso nicht.

Habt ihr Gepäck oder wird das durchgecheckt? Falls nicht durchgecheckt, eben gleich versuchen irgendwie einzuchecken, wahrscheinlich hat aber noch kein Counter auf, grad morgens machen die erst 1,5 Stunden vor Flug auf.

Dann ab ins Taxi, Burj Khalifa anschauen und etwas rum rennen, zum Strand vor dem Burj al Arab fahren, dort es ist auch im Dunkeln schön.

Gruß
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Gepäck ist bis DUS durchgecheckt. Ergo freie Hände! ;-) Wie sind den die Fahrzeiten bzw. die Taxipreise in DXB? Konnte meine bessere Hälfte ja leider nicht überreden in DXB eine Nacht dranzuhängen.

Und kann man in den Taxis mit Dollar oder Euro zahlen, oder muss ich erstmal in AED wechseln?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Gepäck ist bis DUS durchgecheckt. Ergo freie Hände! ;-) Wie sind den die Fahrzeiten bzw. die Taxipreise in DXB? Konnte meine bessere Hälfte ja leider nicht überreden in DXB eine Nacht dranzuhängen.

Und kann man in den Taxis mit Dollar oder Euro zahlen, oder muss ich erstmal in AED wechseln?


Die Fahrt vom Flughafen zum Khalifa wird dich etwa 50 AED kosten und etwa 20 Minuten dauern.

Zieh dir einfach ein paar AED am ATM am Flughafen, damit machst du alle am glücklichsten. Wenn was überbleibt bekommt halt jemand ein nettes Trinkgeld oder du nimmst es mit, wenn du bald länger in der Stadt bist, weil deine Frau auch bald überzeugt sein wird ;-)

Ich hab ständig AED in der Schublade ;-)

Gruß
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Hallo,
ich bin gerade dabei herauszufinden, ob die von EK angegeben Umsteigezeit von 1:15h reicht (Sonntag morgen 6:30-7:45),
in Dubai mit einer A380 von München ankommend weiter mit einer B777 nach Colombo zu reisen?
Oder sollte man gleich die nächste Maschine nach Colombo buchen und 2:35h Umsteigezeit akzeptieren.

Beide würden in T3 ankommen und abfliegen. Aber ich kann keine Angaben zum Gate finden um mir die Wege anzuschauen.

Das Problem ist das wir mit 5 Leuten reisen und evtl. bei einer nicht zu schaffenden Umsteigezeit wir nicht gemeinsam
in dem nachfolgenden Flug 5 Plätze bekommen können.

Zu was würde ihr aus eurer Erfahrung beim Umsteigen in Dubai raten?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Da würde ich mich ganz auf EMIRATES verlassen. Ihr müsst das Terminal nicht wechseln, habt nur die security und keine immigration und , wenn Ihr aus dem Flieger kommt nehmen Euch gleich EK-Leute in Empfang und sorgen dafür, daß Ihr richtig lauft. Die Wege sind u.U. etwas weiter, aber wenn EK diese connection anbietet und so, wie ich Dubai kenn, wird das alles glatt laufen. Einziger Unsicherheitsfaktor wäre, wenn der Flieger verspätet wäre...
 

Kalli

Aktives Mitglied
14.07.2011
201
1
Ok, wenn er schon beim Abflug in MUC Verspätung hat (bei 2 Stunden Aufenthalt in MUC)
müsste man versuchen eine Umbuchung für uns 5 Passagier zu arrangieren.
Ich werde berichten, ist ja noch etwas hin bis 2015