Zypern, Algarve usw. - Hoteltipps?

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
ANZEIGE
Meine +1 und ich versuchen uns diesen Sommer noch eine Woche freizuschaufeln und eine Woche irgendwo "abgammeln".
Meilen sind im Überfluss da, deshalb ist es ok, wenn wir sie diesmal innereuropäisch verschw... bzw. einsetzen und auch die S&G damit abgelten. Die nächste Fernreise wird dann nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise :)

Da unser erster spontaner "Mittelmeer-Pauschalurlaub" seit 10 Jahren im vergangenen Jahr in Hurghada ein Reinfall war (AI war absolut miese Qualität, Gäste mit Stadionbecher, weil mehr rein passt, Deutschlandfahnen am Balkon...), wollen wir es diesmal etwas schöner planen.
Erste Überlegungen führten uns in Richtung Zypern und Algarve, sind aber auch anderen Destinationen nicht abgeneigt.

Wichtig ist uns nur:
- Destination ab Berlin mit SA erreichbar (LH/LX/AUA/SN..), am liebsten in C (DE fliegt ja meist nach Griechenland)
- Dauer: eine Woche
- ein wirklich nettes Hotel, keine Hotelbunker, lieber weitläufiges Resort mit gutem Service und Essen/Trinken
- und besonders liegt uns am Herzen, die Handtuch/Liegen-Problematik zu vermeiden, da wir vom (Selbständigen-)Alltag entspannen wollen und uns nicht mit so etwas stressen wollen.

Angepeiltes Budget: max 150 Euro pro Nacht/DZ inkl. Frühstück oder besser HP

Über Empfehlungen wären wir sehr dankbar, da alles, was wir bisher gesehen haben, vermutlich nahtlos an die Erfahrungen im letzten Jahr anknüpfen würde.
Danke für Eure Mühe!
 
G

German24

Guest
Hallo Sachsinho,

würde dir das Conrad Algarve empfehlen, gehört zu Hilton-Kette.

Faro wäre der Flughafen, als Anflugziel. Soweit mir bekannt fliegt Sabena SN und Swiss LX denn Flughafen an. Ansonsten TAP Air Portugal.

Hoffe dir damit einen schönen Tip gegeben zu haben.

Viele Grüße aus der Steiermark,

Sven
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Hallo Sachsinho,

würde dir das Conrad Algarve empfehlen, gehört zu Hilton-Kette.

Faro wäre der Flughafen, als Anflugziel. Soweit mir bekannt fliegt Sabena SN und Swiss LX denn Flughafen an. Ansonsten TAP Air Portugal.

Hoffe dir damit einen schönen Tip gegeben zu haben.

Viele Grüße aus der Steiermark,

Sven

Sabena ist schon lange Geschichte und TAP heisst seit der neuen Lackierung auch nicht mehr Air Portugal.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich denke, nach Deinen Kriterien sollten es auf alle Fälle 5* sein. Da kommen auf Zypern eigentlich ernsthaft nur Limassol oder Paphos in Frage. Da Limassol keinen Flughafen hat, ist die Anreise etwas länger (mit Mietwagen oder Chauffeur-Service auch kein Problem, aber eben etwas länger), von daher würde sich wahrscheinlich Paphos anbieten.

Da gibt es eine kleine handvoll 5*, ich würde mir einfach einmal auf den einschlägigen Bewertungsportalen die Hotels ansehen, was Euch anspricht, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Darüber habe ich auch schon Gutes gehört (keine eigene Erfahrung). Wenn man Cluburlaub mag, sicher eine Alternative.

Sind schon 4 mal dagewesen. Immer noch super. Das AI ist auch ein AI. Sport super, kurzer Flughafentransfer. Einzig der Strand ist nicht ganz so schön, Essen aber sehr gut ( auch wenn es vor einigen Jahren noch besser war).
Liegt direkt an einer wenig befahrenen Landstrasse. Für uns 7-8 tage gepflegtes Nichtstun. Immer wieder gerne. Gibt auch eine Menge Special Sport events. Muss man sich auf der Aldiana Seite mal anschauen.
Wir sind mehrfach Charter und auch mal mit LH in C geflogen. Ob man das braucht dorthin ? Also wegen der Lounge in LCA sicher nicht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich war gerade im Blue Palace Luxury Collection Resort in Elounda auf Kreta. Das dürfte auch deinen Wünschen entsprechen. Sehr schöne große Anlage in toller Lage, keine Liegenproblematik als wir da waren und sehr angenehme Gäste. Die Restaurants sind gut, aber teuer, in 500 m Entfernung liegt ein Dorf mit hervorragenden Restaurants, die etwas moderater bepreist, aber sicher nicht schlechter, sind. Es gibt allerdings keinen Sandstrand, sondern Steine. Dafür aber eine kleine Bade-Ponton-Insel. Vielleicht hält auch gerade das Familien mit Kindern davon ab...

Anreise nach HER mit A3 geht ab TXL sogar mit Direktflug, dann aber ohne C, wenn ich das richtig sehe. Wenn C, dann würde ich A3 mit Umsteigen wählen, denn die sind vorne wirklich sehr gut.

Mit den 150 EUR wirds allerdings dort knapp. Ich habs mit BRG auf 172 EUR inkl. Frühstück geschafft. Müsste man sich mal angucken, was da möglich ist. Ansonsten rufen die >200 EUR auf.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wir waren gerade 10 Tage an der Algarve in 3 verschiedenen Hotels, das hier war mit Abstand das beste:

Luxury Hotel & Beach Resort in the Algarve - Vila Vita Parc

Da sie gerade ein Angebot hatten (Suite mit eigener Dachterasse zum Preis vom normalen DZ) war das erschwinglich und wirklich top! (y) Frühstück 1A mit Blick auf die Bucht, Abendessen ist wie meistens im Hotel vergleichsweise teuer, da gibt's aber genug Alternativen in der Umgebung. Mit 150 €/Nacht wird's aber in jedem Fall eng (da waren auch die beiden anderen Hotels, die lange nicht so gut waren, drüber).
 

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Vielen lieben Dank für Eure ersten Ideen. Am liebsten würde man Conrad & Co direkt buchen, aber wir wollten für eine Woche Mittelmeer dann doch keine >300 Euro pro Nacht ausgeben. Ich schau mir jetzt mal die weiteren Empfehlungen an :)
 
G

German24

Guest
Hallo Sachsinho,

Hilton hat gerade ihre Summer Sale eingeläutet vielleicht ist das Conrad somit 30 Prozent günstiger für HHonors Mitglieder nochmals 5 Prozent extra.

Hast du eine HHonors DKB Kreditkarte mit Goldstatus?

LG Sven
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

Kann dir nur das Salgados Dunas Hotel Algarve ans Herz legen. Toller Strand, 9 Pools verteilt und damit immer liegen, preislich ok , kein Bunker, nette Anlage