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Thema: Einladung zur Teilnahme an der Star Alliance Markenstudie

  1. #21
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    Zitat Zitat von sitzfleisch Beitrag anzeigen
    Wieviel hat das wohl gekostet, wir hätten diese Umfrageaktion besser strukturiert.
    Die Umfrage ist garantiert genauso beabsichtigt. Die (unsinnigen) Ergebnisse zeigen sicher genau das was man im Management hören will. Selbst wenn man beim Vergleich mit BMW, Google, usw. in der Umfrage Letzter ist kann man immer noch behaupten dass man zu den Top 10 unter BMW, Porsche,... gehört.

    Vermutlich einfach nur Marketing-Mist um sich toll zu präsentieren gemäß "Kundenumfragen haben gezeigt...."

    Aber wer sich als 5*-Manager sieht wird nie hinterfragen was man verbessern muss, man ist ja der Beste...
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.
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  2. #22
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    Ist doch ein Witz diese Umfrage. Schon an der 3. oder 4. Stufe heisst es

    Please pick from this list the 5 attributes you most associate with airline alliances/airlines.

    Was ist wenn ich keine 5 ankreuzen kann oder will...Hrmpf... Selbstbeweihräucherung diese Umfrage. Wie schon vorher erwähnt. Wenn das das Management genehmight...gute Nacht. Selbstreflexion oder selbstkritisch zu sein wird wohl nicht gerade die Stärke sein. Dann wundert man sich wieso die Wüstenfüchse einen Zulauf haben.

    Nicht alles ist schlecht. Um in die USA zu kommen sind die Wüstenfüchse nicht gerade erste Wahl von Deutschland aus....

    Wie auch immer. Dat is für die Tonne.

    Unabhängig davon. Bei meinen früheren Tätigkeiten bei diversen Unternehmen wo auch Kundenbefragungen durchgeführt wurden, war es mitunter Top Management Aufgabe die Fragebögen abzusegnen bzw. tlws Bereichsleitung. In den seltensten Fällen war Selbst-Beweihräucherung das Ziel. Ziel war Schwachstellen zu finden und um sich zu verbessern.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  3. #23
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    Nee, sorry. Die Umfrage ist in dieser Form Blödsinn. Ich habe mittendrin abgebrochen.
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  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Ich habe bei der Freifeldeingabe aufgehört. Auf sowas habe ich bei Umfragen prinzipiell keine Lust. Etwas Arbeit kann sich der Fragende schon machen und eine Vorauswahl an Antwortmöglichkeiten treffen.
    soundworx sagt Danke für diesen Beitrag.
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  5. #25
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    Standard Markenstudie Teil 2

    Liebe Vielfliegertreff User,
    Vielen Dank für die Teilnahme am ersten Teil der Umfrage und das Feedback hier im Thread gerade im Bezug auf die Vergleichsmarken Auswahl. Wir werden dieses in zukünftige Umfragen einfließen lassen.
    Nachdem sich der erste Teil sehr auf die positiven Attribute die man mit Airlines und Allianzen im allgemeinen verbindet fokussiert hat, richtet sich der zweite Teil auf alles was man negativ mit diesen assoziiert.

    Aufgrund des Feedbacks ist es jetzt auch möglich weniger als 5 Merkmale auszuwählen, und es gibt ein freies Texteingabefeld wo Ihr individuelle Kommentare hinzufügen könnt.


    Hier geht es zum zweiten Teil der Umfrage



  6. #26
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    Zitat Zitat von Star Alliance Research Beitrag anzeigen
    Liebe Vielfliegertreff User,
    Vielen Dank für die Teilnahme am ersten Teil der Umfrage und das Feedback hier im Thread gerade im Bezug auf die Vergleichsmarken Auswahl. Wir werden dieses in zukünftige Umfragen einfließen lassen.
    Nachdem sich der erste Teil sehr auf die positiven Attribute die man mit Airlines und Allianzen im allgemeinen verbindet fokussiert hat, richtet sich der zweite Teil auf alles was man negativ mit diesen assoziiert.

    Aufgrund des Feedbacks ist es jetzt auch möglich weniger als 5 Merkmale auszuwählen, und es gibt ein freies Texteingabefeld wo Ihr individuelle Kommentare hinzufügen könnt.


    Hier geht es zum zweiten Teil der Umfrage


    Der 2te Teil ist genau so sinnig wie der Erste.
    Ich kann den Service von Vielfliegerprogrammen nicht mit Sony, Starbucks etc vergleichen, da die Ansprüche an Hardware aber auch Service unterschiedlich sind und es es sich um agierende Marken handelt.

    Ausserdem unterscheidet sich innerhalb der *Alliance das "angebotene" schon per Airline.
    Will man die Hardware und den Service von MS mit dem von ANA, OZ gleichsetzen, je nachdem mit wem man fliegt?+
    Macht euch mal die notwendige Arbeit und konkretisiert den Fragebogen entsprechend und geht zu den Airports zur persönlichen Abfrage!!
    Geändert von ich fliege (17.12.2016 um 09:56 Uhr)
    sitzfleisch und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Die zweite Umfrage sieht so aus, als sei sie eigens für das Forum hier erstellt worden.

    Warum wird keine Umfrage zu den einzelnen Mitgliedern der SA erstellt, um Qualitätsunterschiede, Verbesserungspunkte, etc zu ermitteln?
    MANAL sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  8. #28
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    Diese Umfrage ist doch wirklich vollkommen sinnlos.

    Erst wird man gefragt, welche Attribute man generell mit den Airlines / Alliances verbindet und dann soll man ankreuzen, mit welcher man es am meisten verbindet? Ja logischerweise gibt es sowohl in der Star Alliance, One World und auch bei EAP Allianzen, auf welche die Attribute m.E. mehr oder weniger zutreffen. Musste an der Stelle dann einfach abbrechen, weil ich mich definitiv nicht entscheiden kann, ob nun Star Alliance oder One World am nutzlosesten und wenig-hilfreichsten ist.
    MANAL und Mr. Hard sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Die zweite Umfrage sieht so aus, als sei sie eigens für das Forum hier erstellt worden.

    Warum wird keine Umfrage zu den einzelnen Mitgliedern der SA erstellt, um Qualitätsunterschiede, Verbesserungspunkte, etc zu ermitteln?
    Dieser Kommentar trifft die Situation ganz gut.
    Den ersten Satz lese ich als positives Feedback.
    Der zweite Satz beschreibt das Dilemma der *A: Die Airlines versuchen die Markenwahrnehmung der *A zu verhindern und sie durch den eigenen Markenauftritt zu ersetzen. Dabei kommt ihnen das weitgehende Fehlen gemeinsamer Qualitaetsstandards am Boden, in der Luft und beim FFP zugute.
    MANAL und axxoo25 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    Dieser Kommentar trifft die Situation ganz gut.
    Den ersten Satz lese ich als positives Feedback.
    Der zweite Satz beschreibt das Dilemma der *A: Die Airlines versuchen die Markenwahrnehmung der *A zu verhindern und sie durch den eigenen Markenauftritt zu ersetzen. Dabei kommt ihnen das weitgehende Fehlen gemeinsamer Qualitaetsstandards am Boden, in der Luft und beim FFP zugute.
    Genauso und nicht anders!!!
    Wolke7 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  11. #31
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    Liebe Vielfliegertreff User,
    Vielen Dank für die Teilnahme an beiden Teilen dieser Studie!
    Wir haben den zweiten Teil der Umfrage geschlossen, und beginnen nun mit der Auswertung.
    Wir werden ausgewählte Ergebnisse hier im Thread zur Verfügung stellen so bald diese vorliegen.
    Wolke7 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Zitat Zitat von Star Alliance Research Beitrag anzeigen
    Liebe Vielfliegertreff User,
    Vielen Dank für die Teilnahme an beiden Teilen dieser Studie!
    Wir haben den zweiten Teil der Umfrage geschlossen, und beginnen nun mit der Auswertung.
    Wir werden ausgewählte Ergebnisse hier im Thread zur Verfügung stellen so bald diese vorliegen.
    Falls bei der Auswertung Hilfe benötigt wird, helfe ich gerne.

    Wer noch?
    m!ler sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
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  13. #33
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    Liebe Vielfliegertreff User,

    wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei Ihnen für die Teilnahme an unserer Star Alliance Markenstudie bedanken.

    Ihre Antworten wurden nun ausgewertet und wir möchten gerne die wichtigsten Erkenntnisse kurz zusammenfassen:

    Wir sind sehr erfreut, dass Star Alliance mit seinen sicheren und zuverlässigen Services von der Mehrheit der Befragten als weltweit anerkannte Marke eingestuft wurde.
    Unser globales Streckennetz, das über 1.300 Ziele weltweit abdeckt, ist laut den Umfrageergebnissen für Vielflieger - wie Sie - ein wesentliches Argument mit Star Alliance Airlines zu fliegen.

    Besonders dankbar sind wir Ihnen für Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Services.

    Das am meisten diskutierte Thema mit Verbesserungsbedarf war die Servicekontinuität des gesamten Netzwerks. Außerdem haben sich einige Teilnehmer kritisch zu unseren Treueprogrammen geäußert und plädieren hier für mehr Transparenz und Einfachheit.

    Ihr Feedback hat uns gezeigt, worauf wir uns konzentrieren müssen, um Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen.
    Auch in diesem Jahr werden wir alles daran setzen die Qualität Ihres Reiseerlebnisses mit den Star Alliance Airlines weiter zu verbessern.

    Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
    Ihr Star Alliance Research Team

  14. #34
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    Sehr aufschlussreich.
    Mr. Hard sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
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  15. #35
    rcs
    rcs ist offline
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    Zumindest einmal beruhigend zu wissen, dass das Thema Servicekontinuität angekommen ist. Das ist aktuell auch mein größter Kritikpunkt...
    AntonBauer sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
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    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Zumindest einmal beruhigend zu wissen, dass das Thema Servicekontinuität angekommen ist. Das ist aktuell auch mein größter Kritikpunkt...
    Auch das war mein hauptsächlicher Kritikpunkt.

    Mich stört aber am meisten, dass die Meilenvergabe untereinander sehr uneinheitlich ist.

    Warum ein Bündnis, wenn die paxe diesbezüglich sehr wenig davon haben?
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
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  17. #37
    rcs
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Mich stört aber am meisten, dass die Meilenvergabe untereinander sehr uneinheitlich ist. Warum ein Bündnis, wenn die paxe diesbezüglich sehr wenig davon haben?
    Genau das finde ich eigentlich recht charmant. Für Business und First ist Miles&More mein Vielfliegerprogramm der Wahl, für alles "Billige" Mileage Plus.

    Wenn ich mir vorstellen müsste, dass alle Programme gleich wären, wäre ich wahrscheinlich sehr unglücklich.

    Lufthansa hat die letzten Jahre ja bereits mehrfach versucht, die *A Programmpartner zu einer "einheitlicheren" Linie zu bewegen. Verständlicherweise wollten aber diverse Airlines hier nicht mitziehen, denn die von LH gewünschten härteren Qualifizierungs-Regeln (nur um mal ein Beispiel zu nennen) wären für viele Airlines und deren eigentlichem Stammklientel nicht adäquat gewesen.
    STR-MVD und pierce sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich eigentlich recht charmant. Für Business und First ist Miles&More mein Vielfliegerprogramm der Wahl, für alles "Billige" Mileage Plus.

    Wenn ich mir vorstellen müsste, dass alle Programme gleich wären, wäre ich wahrscheinlich sehr unglücklich.

    Lufthansa hat die letzten Jahre ja bereits mehrfach versucht, die *A Programmpartner zu einer "einheitlicheren" Linie zu bewegen. Verständlicherweise wollten aber diverse Airlines hier nicht mitziehen, denn die von LH gewünschten härteren Qualifizierungs-Regeln (nur um mal ein Beispiel zu nennen) wären für viele Airlines und deren eigentlichem Stammklientel nicht adäquat gewesen.
    ich wäre wahrscheinlich auch unglücklich, wenn alle Programme gleich wären. Die Kritik geht ja dahingehend, dass die Programme sehr unterschiedlich sind.. unterschiedliche Meilenzahl zur Quali, re-Quali, Meilen/Buchungsklasse.. mein Wunsch geht eher in Richtung einer *A-Karte direkt von *A, bei der auf jedem Flug immer gesammelt werden kann, von mir aus auch gerne mit höherer Meilenzahl zur Quali eines Status' als bei LH.

    Ich erhalte als M&S-Sammler bei LH in P keine Meilen (das ist keine Kritik an LH/MM, weil: Das weiß ich nur, weil ich neulich einen Urlaubsflug für Juli buchen wollte. Habs dann aber zurückgestellt. Jetzt überlege ich wieder mit TK (wie spannend...) zu fliegen..).. auf der anderen Seite erhält man als MM-Sammler in jeder BK in C bei TK Meilen.. wenn ich weiter recherchieren würde, speziell für die C, wäre das bei anderen carriern wohl dasselbe..

    mir fehlt dieses "Wir sind ein Bündnis, wir sind Partner"-ding.. die *A-member sind Konkurrenten und zeigen das auch deutlich.. und der Dachverband macht nix..
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
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  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    ... mein Wunsch geht eher in Richtung einer *A-Karte direkt von *A, bei der auf jedem Flug immer gesammelt werden kann, von mir aus auch gerne mit höherer Meilenzahl zur Quali eines Status' als bei LH....
    Es ist eben "nur" eine Allianz, keine Konzern-Holding.

    Meine Hauptkritik ist eher, daß nicht nur einzelne BK-Klassen ausgelassen werden, sondern vor allem, daß die einzelnen Tochtergesellschaften nahezu komplett ausgelassen werden. Das ist bei Oneworld doch deutlich anders (Skyteam kenne ich nicht genug).
    John_Rebus und axxoo25 sagen Danke für diesen Beitrag.
    „Wenn Europa heute 7 Prozent der Weltbevölkerung ausmacht, etwa 25 Prozent des globalen Bruttosozialprodukts erwirtschaftet und damit 50 Prozent der weltweiten Sozialkosten finanzieren muss, dann ist es offensichtlich, dass wir sehr hart werden arbeiten müssen, um den Wohlstand und unseren Lebensstil zu erhalten. Wir alle müssen aufhören, jedes Jahr mehr auszugeben als wir einnehmen.“ Angela Merkel

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen

    Meine Hauptkritik ist eher, daß nicht nur einzelne BK-Klassen ausgelassen werden, sondern vor allem, daß die einzelnen Tochtergesellschaften nahezu komplett ausgelassen werden.
    Auch das ist richtig!
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
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