Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: Hurricane Irma / Karibik und Florida

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    456

    Standard Hurricane Irma / Karibik und Florida

    ANZEIGE
    Wir haben einen Flug am 12.9 MIA-ZRH in C. Möglicherweise trifft Hurricane Irma, einer der stärksten der letzten 50 Jahre, am 10.9 oder 11.9 auf MIA.
    Macht LX in so einem Fall eine präventive Umbuchung, wenn man sie kontaktiert? Wann wäre der richtige Zeitpunkt? Am 10.9. bei Landfall, am 9.9. wenn es bereits sehr wahrscheinlich ist? Oder muss man einmal in MIA gestrandet am Flughafen stehen, damit sie umbuchen können?

    Erfahrungswerte?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.596

    Standard

    Die Erfahrung zeigt: solange der Flug noch im System als ok steht, buchen die Airlines nicht praeventiv um. Bis zum 12. Sept. ist ja auch noch eine Woche Zeit; da kann noch viel passieren.
    Wenn die Fare Rules Deines Tickets eine Umbuchung erlauben, kannst Du selbst umbuchen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    341

    Standard Hurricane Irma / Karibik und Florida

    Wer die nächsten Tage Richtung Karibik und Florida unterwegs ist sollte ggf. ein Auge auf IRMA haben.

    HURRICANE IRMA

    Wurde vergangene Nacht auf Stufe 4 hochgestuft und hat Potenzial auch Florida zu treffen.
    Entsprechende Waiver für z.B. AA und die Karibik gibt es bereits, für MIA noch nicht.
    Wuff und houstongirl sagen Danke für diesen Beitrag.


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.493

    Standard

    Sollte vielleicht mit dem Airline-übergreifenden Thread zusammen gelegt werden:
    Hurricane Irma / Karibik und Florida

    Lassen wir die Mods mal entscheiden...

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    HON olulu
    Beiträge
    3.382

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Sollte vielleicht mit dem Airline-übergreifenden Thread zusammen gelegt werden:
    Hurricane Irma / Karibik und Florida

    Lassen wir die Mods mal entscheiden...
    Ich habe mich gerade gewundert, dass wir nicht noch einen älteren Thread hier haben. Aber scheinbar war das Alles vor Start des VFT 2009. Dieses Jahr scheint es wieder heftiger zu werden
    Ich suche Infos im VFT und wie finde ich die?
    https://www.google.de/search?q=site:...D8D4L4Uo7ksJgD
    und Schlagwörter eingeben

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    529

    Standard

    Ist jetzt vielleicht eine "dämliche Frage" aber ich weiss es wirklich nicht.

    Angenommen, der Hurricane ist direkt auf der Flugroute nach Florida. Kann man den überfliegen oder ist der Kilometer hoch, respektive sind dort oben die Winde noch stark oder zu stark? (Oder wird er nach "unten" stärker?) Oder anders gefragt: Umfliegt man die oder fliegt man drüber?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    341

    Standard

    Im Moment gibt es noch keine Waiver für MIA, lediglich für einige Karibikinseln. Ich beobachte das auch gespannt, da ich am 09.09. via MIA fliege.


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    481

    Standard

    Das Ding zieht ja schön Richtung Kuba....... mist
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von popo Beitrag anzeigen
    Das Ding zieht ja schön Richtung Kuba....... mist
    Dachte ich auch - FLiege am 9.09 auf topbonus award in business nach Havana

    Erst geht die Airline pleite - dann auch noch das.....
    Akleks sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von popo
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    481

    Standard

    Bei mir ist es der 08.09. nach VRA gut das ich in weiser Voraussicht noch kein Hotel gebucht habe.........
    blackflyer sagt Danke für diesen Beitrag.
    Um Ihren Frequent Traveller Status zu erreichen, benötigen Sie noch 35000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente..........

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    LBC
    Beiträge
    612

    Standard

    So ein Mist: 13.09. FRA-MIA LH462

  12. #12
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    7.444

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Sollte vielleicht mit dem Airline-übergreifenden Thread zusammen gelegt werden:
    hiermit erfolgt und OT in die Box verschoben
    Geändert von maxbluebrosche (05.09.2017 um 11:34 Uhr)
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    CGN
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Langflug Beitrag anzeigen
    Ist jetzt vielleicht eine "dämliche Frage" aber ich weiss es wirklich nicht.

    Angenommen, der Hurricane ist direkt auf der Flugroute nach Florida. Kann man den überfliegen oder ist der Kilometer hoch, respektive sind dort oben die Winde noch stark oder zu stark? (Oder wird er nach "unten" stärker?) Oder anders gefragt: Umfliegt man die oder fliegt man drüber?
    Wir sind am 15.10.2015 nach MCO geflogen und sind aufgrund eines (nicht besonders starken) Hurricans eine sehr südliche Route geflogen und dann übers Festland nach Orlando.
    Karl Langflug sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi, bin neu hier und behalte Irma und die Strecke Miami - Houston im Auge. Grund: Meine Tochter ist gestern Morgen von Seattle nach Miami geflogen, um am 09.09. dann weiter nach Houston zu fliegen. Eine Hiobsbotschaft jagt in den letzten Wochen die andere.....

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13.459

    Standard

    Zitat Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade gewundert, dass wir nicht noch einen älteren Thread hier haben. Aber scheinbar war das Alles vor Start des VFT 2009. Dieses Jahr scheint es wieder heftiger zu werden
    Das letzte sehr aktive Jahr war 2005 mit gleich 5 Monsterstürmen (Kat. 5), vor allem Katrina (New Orleans) und Wilma (vor Harvey laut Versicherungen teuerster Sturm aller Zeiten) blieben in Erinnerung.
    https://en.wikipedia.org/wiki/2005_A...rricane_season

    Irma (momentan noch Kat. 4, geht also noch) könnte noch abdrehen. Falls nicht ist der Landfall bis zuletzt kaum sicher vorhersagbar. Miami könnte stark betroffen sein (wie damals bei Wilma durch den rückwärtigen Einfall aus den Everglades kommend), aber wenn der Sturm nur 30 Km südlich oder nördlich rein geht kann das auch glimpflich ausgehen. Deshalb lassen sich Planungen auch kaum über mehr als 24 Stunden machen.

    Flugzeuge umfliegen solche Wettersystem selbstverständlich.
    NBA Champion 2017: Golden State Warriors

    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    341

    Standard

    Per aktualisiertem Advisory wurde Irma auf Cat. 5 hochgestuft!

    ...IRMA BECOMES AN EXTREMELY DANGEROUS CATEGORY 5 HURRICANE...
    ...PREPARATIONS SHOULD BE RUSHED TO COMPLETION IN THE HURRICANE
    WARNING AREA...
    Wuff sagt Danke für diesen Beitrag.


  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    341

    Standard

    AA hat die Reisehinweise erweitert, u.a. inkl MIA und FLL

    https://www.aa.com/i18n/travel-info/travel-alerts.jsp

    The change fee may be waived if you:


    • Are traveling on an American Airlines flight
    • Bought your ticket by September 5, 2017
    • Are scheduled to travel September 5 - 12, 2017
    • Can travel September 5 - 15, 2017
    • Don't change your origin or destination city
    • Rebook in the same cabin or pay the difference
    houstongirl sagt Danke für diesen Beitrag.


  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi.
    Ich bin auch neu hier im Forum...Bin durch Zufall auf den Beitrag von petergrubercom gestoßen. Wir fliegen am 09.09. mit Swiss von DUS über ZRH nach MIA und es ist gerade ziemlich nervenaufreibend. Schaue glaube stündlich ob es Neuerungen vom NHC gibt.

    Jetzt sehe ich, dass American Airlines die Reisehinweise erweitert hat und Swiss immer noch wartet.
    Totaler Mist. Haben Mietwagen in Miami gebucht....Momentan sieht es ja so aus, dass ein Landfall wohl vor Sonntag nicht passieren wird (wenn der Sturm Florida treffen sollte), sodass wir mit dem Mietwagen querfeldein bis in den Norden von Florida fahren könnten um erstmal dem Gröbsten zu entkommen (mal abgesehen von den Winden, die dann herrschen werden).

    Ein wenig Angst habe ich noch davor, dass wenn wir landen können, uns dann so gar nicht mit Wasser etc eindecken können. Die Bilder aus den Supermärkten sprechen Bände...

  19. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke cVxAA, meine Tochter hängt in der Warteschleife. 2 h werden angegeben als Wartezeit. Aber sie erfüllt die Bedingungen.

  20. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Es gibt keine Flüge mehr. Von Florida weg.
    Meine Tochter ist 19 und aufgelöst.

Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •