Hat jemand für unsere Reise nach Hawaii im Dezember/Januar Insel- und Hoteltips?

ANZEIGE

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
ANZEIGE
Wir wollen dieses Jahr über Weihnachten und Silvester mal wieder nach Hawaii fliegen. Hat jemand ein paar Tips für uns? Welche Inseln würden sich lohnen und welche Hotels sind wirklich gut (5 *, super Service, etc.)?
Letzes Jahr waren wir im Four Seasons Manele Bay Lanai und im Fairmont Kea Lani auf Maui (nicht so toll, aber das Four Seasons Maui war leider ausgebucht).
Wir landen in HNL, Big Island reizt mich wegen des Vulkans sehr, Maui hat uns super gefallen, Lanai war auch super, aber ein wenig zu langweilig, Kauai soll ja auch toll sein.....
Vielen Dank für ein paar gute Tips und Empfehlungen.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
In Kauai die Na'pali Coast entlang wandern, da kommt man zu einer kleinen, netten Bucht. Außerdem gibt es auf Kauai noch eine Miniatur-Ausgabe des Grand Canyon, die ich auch ganz nett fand.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und stein-01

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Kauai ist aus meiner Sicht von den größeren Inseln die am wenigsten touristische und naturbelassenste. Heißt auch nicht umsonst "The Garden Island".
Bestes Hotel das Hyatt - sehr schöne Garten- & Poolanlage im etwas sonnigeren Süden gelegen. Eine Niederlassung von "Roy's" ist auch in der Nähe (den Besitzer, Roy Yamaguchi, haben wir mal in Las Vegas kennengerlernt, sehr bescheidener, sehr unterhaltsamer Mensch).
Zu empfehlen ist auf alle Fälle ein Helikopterrundflug, eine Fahrt bis ans Ende des Waimea Canyon (dort gibts fantastische Trails - links die Na'paali Felsen, rechts der Waimea Canyon). Nehmt euch einen Allrad und fahrt nach Nordwesten zum Polihale Beach - mit die schönste Erfahrung, die wir auf Hawai'i insgesamt gemacht haben.

Big Island ist auch genial, die Insel mit den größten Kontrasten, warm und trocken im Westen, extrem feucht im Osten. Auch hier nur mit Allrad, z.B. in zwei Stunden von N.N. auf den Mauna Kea zum Observatorium (4.000m über N.N.). Allein im Vulcanos N.P. kann man mehrere Tage verbringen, mind. einer sollte aber schon sein. Dann eine Boots-oder Helikoptertour zu den aktiven Vulkanen, ein Besuch in Hilo (die Mauna Loa Macadamia Nut Plantation ist aber nur was für Fans) und natürlich zum südlichsten Punkt der USA. Wohnen in Kona, um auch mal einen Tag in der Sonne liegen zu können. Wir waren im Marriott Resort, ein schönes Hotel, gibt aber vermutlich auch besseres.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und stein-01